emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Aug 2025 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mai 2015 19:25 
MD Emu

Es wird und wird und wird ...

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 28 Mai 2015 21:11 
Spaziergänger-Emu

:laugh: :applaus :applaus :applaus Halb-Jahrhundert-Pupertät gibt's bestimmt!
Siehste, bei Dir klingen die Räder nicht nur schnell, sie machen auch noch schnell! :yo:

Viel Spass weiterhin!
Und super, dass bei Dir alle Werte im guten Bereich sind! :cheer

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 29 Mai 2015 12:36 
Schach-Emu

Danke Euch :kuss

Doppelpost:

Jetzt habe ich aber ein Problem :eins . Wie kann ich Felix dazu bringen, die Challenge Roth bereits nächstes Wochenende auszutragen? :lol:
Schon wieder habe ich im Mai meinen gefühlten Formhöhepunkt :toblerone (ich bin mal realistisch, was die kommenden Wochen betrifft :lookaroun: ).
Wetter ist aktuell top, Form und Stimmung passen und dank dem Urlaub bin ich super erholt :win .
Heute recht locker 100m ein, 3,8 km in 1.21.20 Std.(trotz meines Widerstandsneo), 400m aus.
Rechne ich pro Tauchgang 1,5 Sekunden bin ich auch nicht langsamer als Ende Mai 2014 (und sparte mir im Winter einige hundert Euro sowie über 100 Stunden Fahrt und Plantschen) :chris76 .

BeitragVerfasst: 29 Mai 2015 12:40 
Sauna-Emu

Bist Du im Kraichgau am Start ?

Die Form musst DU unbedingt ins Wasser bringen. :yo:
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 29 Mai 2015 13:20 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Leider nicht, bleibt etwas mehr Streuselkuchen für die anderen :blue .
Kraichgau war mir zu teuer, wenngleich ich es gerne mal zu früher verglichen hätte.

BeitragVerfasst: 29 Mai 2015 15:33 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:

Kraichgau war mir zu teuer, wenngleich ich es gerne mal zu früher verglichen hätte.

Teuer...das kannst Du ruhig laut sagen.
Mein Läufchen morgen kostet 8 €. :blue

BeitragVerfasst: 30 Mai 2015 15:46 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:

Teuer...das kannst Du ruhig laut sagen.
Mein Läufchen morgen kostet 8 €. :blue

Das ist ok :daumen , ich wünsche dir einen geschmeidigen Lauf :yo:

Doppelpost:

Licht und Schatten beim Laufen.
26 km asphaltiert, weitgehend flach, ohne Vorbelastung mit den neueren leichteren Adidas Tretern in netto 2.25.30 Std.(hin 1.13.30, zurück 1.12.00), brutto jeweils ca. 30 Sekunden mehr.
Tempo (fast 5.35 min/Km Schnitt) und Intensität waren vollkommen in Ordnung :win , heikel allerdings ein dauerpatschender rechter Fuß, meine Achillesferse im doppelten Sinn :toblerone .
Solidarisch blockierte irgendwann auch meine rechte Wade, hielt aber zum Glück :chris76 .
Ich sollte dem Laufen doch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit widmem , so gibt es in Roth definitiv einen Wandertag(was aber durchaus eine echte Option bzw. Rettungsanker für mich ist :pfeif ).

Nachtrag:

Ich bin letztens mehrmals die stadtbekannte 4 Km Trimm Dich Runde im Stadtwald gelaufen statt einsam im abgelegenen Wald meine Bahnen zu schlürfen.
Und was soll ich sagen. Es war toll :bse .
Nicht alles braungebrannte, muskuläre, drahtige Typen wie sonst bei den Triathlonwettkämpfen(zum Glück sehe ich mich selbst nicht :lol: ), sondern ganz normale Mitmenschen, manche etwas molliger, auch mal im Baumwollpulli, mal recht locker, mal merkbar kämpfend, mal in Gruppen schwatzend, mal mit Stöckchen beschwert, die meisten in angenehmen Tempo :lookaroun: .
Ich bin gegen die übliche Laufrichtung getrabt und hatte viele nette Begrüßungen. Viele waren gut drauf, manche etwas, sagen wir mal, konzentriert :blue .
Eine sehr junge Walkerin, bunt gekleidet ganz besonders. Ganz in Gedanken versunken walkte sie mit selbstmitleidvollem Blick starr gerade aus :censored . Als ich ihr das erste Mal aufmunternd zulächelte, zuckte es in ihrem Gesichtswinkel in Andeutung eines verzerrten Lächelns :D . Beim zweiten Mal grinste sie tatsächlich, beim dritten Treffen joggte sie und strahlte freudig :daumen .

Irgendwie voll menschlich :keko .

BeitragVerfasst: 31 Mai 2015 18:51 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute hatte ich keine Lust auf Tempo :nono , nicht mal relatives :blue .
Ziemlich frostelnd also auf eine Odenwaldtour gestartet. 20 km verträumt locker in 40.30 min, aber fast durchgehend in Aeroposition :daumen
Es wird langsam. Zwar nicht schnell, aber viel wichtiger ist mir, dass ich so meine Arme auch mal ausruhen kann(später dazu mehr).
Ums Reußenkreuz einsam wie immer, mehr Schafe, Kühe und Pferde als Zweibeiner bis auf einmal mir jede Menge Rennradler begegneten :chris76 . So viele habe ich in den gesamten letzten 8 Jahren zusammen noch nicht getroffen. War wohl eine neue RTF.
Später wehte der Wind immer kräftiger , aber selbst die windanfälligste Abfahrt, bei der ich kürzlich schon mit meinen harmlosen Laufrädern arg wackelte, klappte gut, relativ halt :lol: . Tagesziel, mehr Sicherheit mit meinen Schweizern, erreicht :bse .
Die 20 km Rückweg ziemlich verwirbelt mit höherem GA 1 in 40.00 min, auch ok.
Insgesamt etwas kürzer nur 175 Km mit ca. 1200 Höhenmeter.
Machte trotzdem viel Spaß. :keko

BeitragVerfasst: 31 Mai 2015 19:48 
Sauna-Emu

Du bist immer so fleißig. :daumen

Betreff des Beitrags: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 31 Mai 2015 19:52 
MD Emu

Genau und so unaufgeregt dann wollte ich bisschen Radfahren und schwupps die Wubs sind mir 175 km plus zig Höhenmeter in den Schoß gesprungen. :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 08:55 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:

Genau und so unaufgeregt dann wollte ich bisschen Radfahren und schwupps die Wubs sind mir 175 km plus zig Höhenmeter in den Schoß gesprungen. :lol: :mrgreen:

Fleißig ist auch relativ :lol:
Weder im Haus noch im Garten was erledigt :pfeif
Zum Glück ist dies das Hobby meines Vaters :daumen

@Poldi :tomtiger , etwas Schmunzeln musste ich im Nachhinein ja auch :blue .
Früher wäre dies ein Jahreshöhepunkt gewesen, heute fast :lookaroun: Routine.

Bei der Tour dachte ich aber mehrmals an ein neues Vorbild, eine junge bescheidene Frau, die trotz richtig extremen gesundheitlichen Einschränkungen über 300 Kilometer geradelt ist und es gerade mal so eben in einem Nebensatz erwähnte (@runningmaus :kuss ).
Ich finde es toll und motivierend, wie viele sich dank dem Sport und guter Einstellung wieder gefangen haben.
Nur um einige zu nennen, freue ich mich mit unserer Langstreckenschwimmerin bella(in Köln 12 Km äußerst flott gekrault(ok. bei der Wassertemperatur ohne Neo allerdings auch verständlich :blue ), kiwi, der wieder richtig tolle Einheiten absolviert, Crema mit höchst aktiven Programmen auch abseits des Sports, einer Bergläuferin vom Bodensee, aber auch entfernten Bekannten wie dem Spitzenradler Besi, der Schweizer Spitzenläuferin Jasmin Nunige(die sich nach ihrem Schub wieder gefangen hat) oder auch Anna, die trotz MS, die Meeresenge von Gibraltar durchschwamm :pray :pray :pray :pray .
Die Aufzählung ist nahezu unendlich, ob Bandscheibe, Nerven, Knie, Achillesferse, Hängematte :censored und und und.
Ein Dank an Alle, auch die nicht Genannten :kuss :kuss :kuss

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 11:33 
Oranje-Emu

Jau, ich finds auch wahnsinn...

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 13:43 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
....
Früher wäre dies ein Jahreshöhepunkt gewesen, heute fast :lookaroun: Routine.

nicht wahr....?! Faszinierender Gedanke.... :blue

Zitat:
Bei der Tour dachte ich aber mehrmals an ein neues Vorbild, eine junge bescheidene Frau, die trotz richtig extremen gesundheitlichen Einschränkungen über 300 Kilometer geradelt ist und es gerade mal so eben in einem Nebensatz erwähnte (@runningmaus :kuss ). ....

uijuijui..... :blush :blush :blush

und ich les immer ganz begeistert, was Du da so weghaust.... ;)
und bin dann motiviert, noch ein Stückchen zu radeln....
:tomtiger :kuss :daumen

BeitragVerfasst: 01 Jun 2015 20:00 
Schach-Emu

Vielen Dank, es ist schön, wenn wir uns gegenseitig motivieren können :beer

Doppelpost:

Heute lange geruht , dann ganz allein im Freibad 3*1000m, die ersten zwei in höherem GA1 in 19.50 und 20.15 :win , Nummer drei in Recom 21.55. Vorher 100 ein(1.47), später 400 aus, alles mit meinem ehemaligen :lol: Widerstandsneo.
Meine "unter die Leinetauchtechnik" wird auch immer besser :lachen

BeitragVerfasst: 03 Jun 2015 17:58 
Schach-Emu

Doppelpost:

Unsere Bücherei zieht um und macht deshalb 4 Wochen zu :eins .
Da es für mich ganz wichtig wird, nicht zuviel an Roth oder Triathlon zu denken, habe ich mich gut eingedeckt :bse
Zwischen dem morgendlichen Schwimmen(200m ein; 3,8Km in 1.21.15 Std.(im Orca, meine Neos geben sich aktuell nicht viel :chris76 ) und den 45 min "an die Sonne gewöhnen-Lauf" habe ich außer Musik hören, Mittagsschlaf, etwas Haushalt, viel gelesen.
Ein super Urlaub :win
Gestern war ich mit Herzblatt :kuss wieder ca. 6 Stunden auf dem Nibelungensteig wandern, wie gehabt, viel Wald, sehr einsam, anfangs eisiger Wind, aber dank netter Begleitung warmes Herz :censored .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]