emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 20 Mai 2025 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 01 Mai 2015 21:07 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Doppelpost:

Eifersucht. :nono
Ich muss gestehen, dass ich außer Herzblatt noch eine habe. :eins
Eine, die mich nicht mehr loslassen will.
Die letzten Tage waren nicht leicht. Ein richtig schönes Wochenende mit Herzblatt und die andere zickt :toblerone .
Ich bin ja selbst schuld. Ich habe ihr nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet. Sie fühlte sich vernachlässigt, ich fühlte mich getrieben, während sie mir nach und nach die Energie entzog. :(
Wäre es ein Mann, wäre es mitunter leichter. Eine Flasche Bier, eine Tüte Chips, ein Fußballspiel im TV und er gäbe Ruhe :blue . Aber nein, nicht umsonst heißt es die MS und nicht der MS :keko .
Heute lief ich ziemlich genau einen Kilometer, am ersten Ameisenhügel war der Ofen aus :dead . Sie streikte, wollte reden, ungeteilte Aufmerksamkeit :lookaroun: .
Wir spazieren, träumen, halten inne, sind einsam im erblühenden Wald. Der Wind frischt auf, verweht die dunklen Gedanken :bse . Tempo spielt wirklich keine Rolle. Zum ersten Mal seit Tagen kann ich wieder klarer denken, genieße die Ruhe, freue mich. :win
Manche betrachen ihr Anhängsel als totalen Feind, den es bis zum letzten Blutstropfen zu bekämpfen gilt :yo: . Ich sehe sie als Schicksalsgemeinschaft. In vertauschten Rollen würde es mir auch nicht gerade gefallen im Körper eines nicht mehr ganz taufrischen Kerls zu stecken :censored , der eine andere anhimmelt :kuss und tagein tagaus unablässlich freudvoll bewegend mir selten Ruhe gönnt. :lol:
Sie hat es wirklich nicht leicht mir mir. Also machen wir das Beste draus. :beer

Großartig! :kuss

Vielen Dank :kuss

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2015 21:09 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Das hast du so toll geschrieben Matthias.
Mit meiner chronischen Krankheit gehe ich auch so um, sehe sie als Partnerin, als Teil meines Lebens und nicht als Feindin.
Mein unfassbares Glück besteht darin dass meine Krankheit zum Stillstand gekommen ist und ich drücke dir alle Daumen das das bei dir auch noch ganz lange so ist.

Freut mich, wenn es gut rüber kommt :daumen
Ich wünsche Dir, dass es weiterhin für Dich gut läuft :beer

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 01 Mai 2015 21:11 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute morgen ging es mir schon etwas besser :bse . Den Lauf habe ich trotz leichten Regens nachgeholt, halt ganz gemütlich :pfeif . War aber ein klasse Vorwand für nachfolgenden Kuchen und Chillen :blue .
Anschließend nochmals deutlich erholter ins Freibad, allerdings mit böser Überraschung :eins . Mitten im 50er Becken war jetzt eine Leine gespannt, um den Nichtschwimmerbereich zu trennen :nono
Naja, wenigstens eine Übung zum Orientieren :chris76
Da ich für Roth ab sofort meist im Neo trainiere, lief es überraschend gut :daumen . 10 mal 100m in ca. 1.57, dann 5 mal 200m in ca. 3.55 und einen 1000er in 21.35(da war ich wohl zu verträumt oder waren es doch die schweren Arme? :lol: ).
Alle 25m mit einem echten Diver. Danach ging es mir (abermals Kuchen und Chillen ) wieder richtig gut :win

BeitragVerfasst: 02 Mai 2015 19:39 
Schach-Emu

Doppelpost:

Ich kann immer noch nicht so ganz einordnen, warum ich ca. 10 Tage lang etwas aus der Spur war :eins . So einen richtig großen Grund gab es nicht. Vermutlich verursachten es wirklich mehrere ausgefallene mentale Pausen . Ich habe den Warnschusss vernommen :keko .

Heute war ich wieder fit und hochmotiviert :yo: . Kurz vor 7 Uhr mit dem Roadbike los, die Strassen waren noch arg nass(gab anschließend eine lange Putzaktion :chris76 ). Versorgt mit meiner Pampe rollte es langsam, aber stetig. Später hatte ich im Odenwald phantastische Ausblicke und wenig Autoverkehr :bse , lediglich entlang des Neckars war einiges los. Insgesamt wurden es ca. 6.30 Stunden, ca. 170 km und ca. 1200 Höhenmeter :daumen . Die Eingewöhnung auf dem MTB mit schneller Umstellung auf das Roadbike klappte super :win , Tempo ist halt noch arg gemütlich :pfeif (auch wenn es sich so nicht anfühlt :lol: ). Meine 20 Km GA1 Abschnitte hin in 42.00 min, zurück 40.50 min, fast durchgehend in Oberlenkerhaltung, mit der ich aktuell sogar noch schneller bin :lookaroun: .

BeitragVerfasst: 02 Mai 2015 20:39 
Die Emu-Maus

Du, das wird :) ... halt durch :daumen

BeitragVerfasst: 03 Mai 2015 10:00 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Doppelpost:

Ich kann immer noch nicht so ganz einordnen, warum ich ca. 10 Tage lang etwas aus der Spur war :eins . So einen richtig großen Grund gab es nicht. Vermutlich verursachten es wirklich mehrere ausgefallene mentale Pausen . Ich habe den Warnschusss vernommen :keko .

Heute war ich wieder fit und hochmotiviert :yo: . Kurz vor 7 Uhr mit dem Roadbike los, die Strassen waren noch arg nass(gab anschließend eine lange Putzaktion :chris76 ). Versorgt mit meiner Pampe rollte es langsam, aber stetig. Später hatte ich im Odenwald phantastische Ausblicke und wenig Autoverkehr :bse , lediglich entlang des Neckars war einiges los. Insgesamt wurden es ca. 6.30 Stunden, ca. 170 km und ca. 1200 Höhenmeter :daumen . Die Eingewöhnung auf dem MTB mit schneller Umstellung auf das Roadbike klappte super :win , Tempo ist halt noch arg gemütlich :pfeif (auch wenn es sich so nicht anfühlt :lol: ). Meine 20 Km GA1 Abschnitte hin in 42.00 min, zurück 40.50 min, fast durchgehend in Oberlenkerhaltung, mit der ich aktuell sogar noch schneller bin :lookaroun: .

Wow....der Diesel läuft :yo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2015 14:32 
MD Emu

... und wie :lol::lol::lol:

BeitragVerfasst: 03 Mai 2015 14:54 
Schach-Emu

Danke Euch :daumen
Guter Vergleich, zumal ein Diesel vermutlich nicht zuviel Wasser verträgt. :lol:

Doppelpost:

Ok, Laufen fiel ins Wasser, weil ich keine Lust aufs Schuheputzen hatte :pfeif (nach der gestrigen Radsäuberaktion wäre ich da sonst gefährlich nah ins Übertraining gekommen :lachen )
Dafür probierte ich meinen neuen Neo aus. Passte ganz ok, ließ sich auch gut an- und später ausziehen, Zeit sagen wir mal, er bekommt noch eine neue Chance :lookaroun: . Es könnte auch an anderen Faktoren gelegen haben :keko
100m ein, dann 3,8 Km in 1.24.35 Std.(100 aus in 2.14 min.). So lahm war ich ja letztmals in Roth. Meine Trizepsmuskeln streikten irgendwann trotz verstärktem Liegestütztraining im Winter. Aber, eigentlich war es so geplant. Durchgehalten mit Steigerungsmöglichkeiten :win
2014 war ich dämlicher :blue . Da startete ich mit 1.16 Std. und wurde Woche für Woche langsamer, auch eine Kunst :toblerone
Doof ist heuer, dass ich alle 50 Meter einen Tauchgang durch das Absperrseil durchführen muss :nono . Schwer zu sagen, wieviel Sekunden und Kraft es mich jedes Mal kostet. Mal 78 summiert sich schon. :ja
(Man sieht, ich finde immer Ausreden :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2015 17:50 
MD Emu

Andere nennen das Lungentraining oder überschwimmt werden, hihi

BeitragVerfasst: 05 Mai 2015 13:31 
MD Emu

Fleissig, fleissig... weiter so - dank meiner gerade wieder auftretenden Schwimmunlust musst Du notfalls eben in der WZ auf mich warten :nono :cry

Und 170 Km sind mal eine Ansage - ich hoffe am WE 130+ fahren zu können.
Da gibt es noch ca 1600 HM bei der RTF Altheim dazu

Gruß Andy

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06 Mai 2015 03:24 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
Andere nennen das Lungentraining oder überschwimmt werden, hihi

Ja, nettes Training :lol: . Ich hoffe, ich gewöhne es mir nicht zu sehr an und löse dadurch noch in Roth einen Rettungseinsatz aus. :chris76

BeitragVerfasst: 06 Mai 2015 03:29 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Fleissig, fleissig... weiter so - dank meiner gerade wieder auftretenden Schwimmunlust musst Du notfalls eben in der WZ auf mich warten :nono :cry

Und 170 Km sind mal eine Ansage - ich hoffe am WE 130+ fahren zu können.
Da gibt es noch ca 1600 HM bei der RTF Altheim dazu

Gruß Andy

Vielen Dank, die Strecken sind schon ganz ok, das Tempo ausbaufähig :pfeif
Jetzt muss ich aber erst wieder bis zum Wochenende überstehen. Nach einem erwartungsgemäß in vielfacher Hinsicht zu heißem Tag ist meine Biouhr gerade völlig durcheinander. :toblerone

BeitragVerfasst: 09 Mai 2015 20:20 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute war es hart :dead . Keine Einigkeit, weder bei dem Wetter noch bei meinen Begleitern :eins .
Ständig flüsterte mir jemand ins Ohr: "Lass es sein. Kehr um. Gleich regnet es. Es ist saukalt. Es ist zu warm. Du wirst noch krank. Ist das ein Wind. Willst Du im Graben landen? Du fährst mit kurzen Hosen. Denk an Deine Knie. Du bist auch nicht mehr der Jüngste. :keko "

Nummer zwei: " Du hast keine Garantie, dass es nächste Woche besser wird. Und wenn es in Roth so ein Wetter hat? Willst Du dann aufgeben? Wenn Du nicht mal mit den problemlosen Citec umgehen kannst, brauchst Du an Aerolaufräder gar nicht zu denken. :keko "

Das Problem war, ich habe bis jetzt keine Ahnung, wer Engelchen und wer Teufelchen war :lol:

Ok, Lanza mag noch ganz andere Dimensionen haben :pfeif , aber solche Böen hatte ich beim Radeln bisher noch nie :chris76 . Dazu abwechselnd stechende Sonne und kurz danach schier dunkle Nachtstimmung. Mein Sitzfleisch streikte bereits nach einer Stunde :eins , da ich nur mit dünnen Skinfit statt wie bisher zusätzlich mit schön gepolsteter langer Hose unterwegs war.
Bei den Abfahrten wurde mein schweißgetränktes Langarmshirt schockgefrostet, um später wieder zu zerfließen :toblerone .
Verrückte Tour, zumal mich einmal im einsamen Odenwald ein Rettungswagen, der nicht im Einsatz war, so knapp überholte, dass ich schon glaubte, er wolle nicht leer weiterfahren :censored .

Meine Hände verkrampften immer mehr, heute lag der Spaß mehr am Heimkommen :lookaroun: .
Ok, nach 7 Stunden netto waren die 180 km und ca. 1250 Höhenmeter geschafft :bse . Muskulär und bezüglich der Ausdauer war ich noch nicht am Limit :yo: , Sitzfleisch, Hände und Nerven dagegen schon :dead .
Aktuell finde ich es aber gut die Tour doch durchgezogen zu haben. :daumen
Allen ein schönes Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Mai 2015 21:50 
MD Emu

Wow, klasse :applaus

Fährst Du diese langen Strecken nonstop oder mit Pausen - ich finde ja bei Halbzeit eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen (aber das gibt's bei Dir ja nach dem Sport) extrem motivierend für den Rückweg.

Ach ja, ich hab am Freitag bei "kuscheligen" 15,4℃ meinen neuen Neo im Freibad eingeweiht

Und morgen geht's zur RTF nach Altheim.

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 10 Mai 2015 06:23 
Schach-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Wow, klasse :applaus

Fährst Du diese langen Strecken nonstop oder mit Pausen - ich finde ja bei Halbzeit eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen (aber das gibt's bei Dir ja nach dem Sport) extrem motivierend für den Rückweg.

Ach ja, ich hab am Freitag bei "kuscheligen" 15,4℃ meinen neuen Neo im Freibad eingeweiht

Und morgen geht's zur RTF nach Altheim.

Gruß Andy

Ich fahre quasi nonstop, lasse es zwischendurch halt immer mal rollen. Den Kuchen gibt es erst im Ziel.
15,4 Grad, Respekt, das ist aber ganz schön kalt. :daumen
Viel Spaß bei der RTF. :beer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]