emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Aug 2024 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 11 Mär 2016 19:34 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Kampa hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Der MX5 war jahrelang mein "Traumwagen" vor dem Mini Cabrio haben wir den auch angeschaut...


das neue Mini Cabrio ist gerade rausgekommen :tomtiger :tomtiger und es gibt auch einen Mini all4 - auf den ist meine Mama total abgefahren... :applaus


Danke Kampa. Ja, ich weiss, aber ein Mini kommt nicht mehr in Frage. Die Werkstätten hier sind eine Katastrophe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 11 Mär 2016 23:02 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Sodele, die Aperol-Spritz-Saison ist eröffnet! :apanasana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 13 Mär 2016 01:02 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ein fotografischer Tag :cheer Workshops von 11 - 18 Uhr. Und nun brummt der Kopf. Eine neue Foto-Messe in ZH mit einem tollen Angebot.
Da musste ich doch gleich das gelernte in Lightroom umsetzen... welch Ueberraschung, plötzlich macht die Bildbearbeitung doch einigermassen Laune!


Dateianhänge:
Bsp emus.jpg
Bsp emus.jpg [ 159.83 KiB | 2991-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 13 Mär 2016 22:42 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
halbe Stunde Inlines und dann gute 2 Stunden joggen... gefühlt, eine Katastrophe. Draussen Sturm, dass der Gegenwind einen fast zum Stillstand brachte. Blöderweise wechselte die Windrichtung auch noch mit meiner Laufrichtung und innerlich der Kampf von Engel und Teufelchen. Dieses Mal hat der Engel starke Unterstützung durch Musik gebraucht. Glücklicherweise ist ja mein alter Ipod wieder aktiviert und meine Playlist hielt den richtigen Titel von Fredy bereit: "I want it all" in Dauerschleife.
Die Ziele wackelten wie im Wind, fast hätte ich alles abgesagt, aber nun freue ich mich über den Muskelakter und mache vorerst weiter...
oder vielleicht sollte ich mit der Aussage bis morgen früh warten. Quasi, wie es sich nach dem Aufstehen anfühlt. :eins

Immerhin ein positives Ende mit Apfelkuchen und meinem Team für Roth! Wie schön, dass sie schneller werden und mir mehr Zeit verschaffen. :kuss :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 14 Mär 2016 22:15 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
So langsam beruhigt sich das Gestell wieder ...
und morgen gibt's hoffentlich neue Schuhe.
Die alten sind durch und die bestellten zu eng... müssen natürlich die breitesten Latschen von Brooks sein und die kann ich nicht bestellen. Super.
Also habe ich morgen einen, man höre, "Termin" um Laufschuhe zu kaufen. Natürlich wieder zum doppelten Preis als ich sie vermutlich D bekommen würde. Dafür aber mit völlig persönlicher Beratung und mit vermutlich einem Verkäufer, der eigentlich schon lieber Feierabend hat und warten muss, bis ich antrabe.
Naja, dafür bin ich ja dann schnell fertig... und ne Stunde Auto gefahren. Super! :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 15 Mär 2016 21:30 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Es schneit und dabei würde ich doch gerne die ausprobieren! Oranje bowen!
Ok, dann halt morgen...


Dateianhänge:
IMG_0892.JPG
IMG_0892.JPG [ 53.73 KiB | 2932-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 15 Mär 2016 21:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:daumen Die gefallen mir. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 20:20 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Neeeeeein!
Ich könnte heulen, beim bergab Laufen stosse ich minimal vorne an. Ich glaub's ja nicht...hatte doch extra den ganzen Tag ausgelatschte Schuhe an, damit die blöden Füsse sich schon mal schöööön breit machen können... :cry :cry :cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 20:25 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
soloagua hat geschrieben:
Neeeeeein!
Ich könnte heulen, beim bergab Laufen stosse ich minimal vorne an. Ich glaub's ja nicht...hatte doch extra den ganzen Tag ausgelatschte Schuhe an, damit die blöden Füsse sich schon mal schöööön breit machen können... :cry :cry :cry


:gut Was machst Du für Sachen ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 03 Apr 2016 18:38 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Gestern war der Inlinekurs für den Gigathlon.
Wider Erwarten, war ich nicht die einzige, die eher noch etwas "wackelig" auf den Fitness-Skates stand. Insgesamt waren es wohl so 40 Leute und 4 Gruppen. Wir haben dann super geübt, Grundposition auf Schuhe und auf Skates, ein Ballspiel auf Inlines, bremsen, kurvenfahren, Slalom, übersetzen und schwups war sie wieder da die Sicherheit. Das hat richtig Laune gemacht. Komischerweise waren wir mal wieder eine komplette Frauengruppe. :D
Da ich letzten Donnerstag morgen eine komplett blockierte Brustwirbelsäule hatte und mein Doc sich driekt richtig ausgetobt hat und die Nachwehen massiv schmerzhaft waren, wollte ich vorsichtshalber nicht auf die nachmittägliche Ausfahrt. Die Pause war mit eh zu lang und es gab Spaghetti. Die vertrage ich ja leider nicht mehr so gut. Also, nach Hause, ein kurzes Päuschen und dann selber noch ne Stunde gerollt und ein bischen Technik geübt. Das Gefühl blieb prima! Wir haben super Tipps bekommen, wie man kraft- und rückenschonend Skatet. Da hatte ich selber gar nicht mehr dran gedacht... :blush

Hier ist es zwar schon das ganze Wochenende schön warm, aber die Sonne versteckt sich hinter Dunst. Der kommt wohl von Saharasand, der sich oben in den Luftschichten befindet. Der Wind heute entwickelte sich so nach und nach zum Föhnsturm.
Wir wollten das Wetter nutzen und sind an den Aegerisee gefahren und vorn dort wollten wir auf den höchsten Berg im Kanton Zug. Von Sattel geht es steile 600 hm hoch zur Halsegghütte. Dort oben hat es uns dann fast umgeblasen. Darum haben wir dort entschieden, den Rückweg gleich zu nehmen, da es auch immer mehr zu zog und nicht noch die 50 min bis zur Wildspitze zu gehen.

Ich konnte prima üben und sogar ein Schneefeld konnten wir noch ausprobieren, wie man es sicher überquert. Meine neuen Wanderschuhe haben sich bestens bewährt und so ging es mit Stöcken auch recht zügig runter (ok nur für mich zügig :chris76 ). Aber egal.
Nach 2:45 waren wir wieder am Auto und nun sind die Beine schön schwer und im Hintern ziehts! :cheer :cheer Wenigstens auch bei meiner besseren Hälfte :pfeif
Den Pulsmesser hatte ich wohlweislich nicht an... ich glaube, es war etwas mehr als Grundlage *räusper*. Was ich so zwischendrin gedacht habe, erzähle ich mal besser nicht... aber Ihr kennt das ja eh alle :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 19:36 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Das Rennen und ich, wir werden wohl keine Freund mehr... mein Knie zickt nun massiv. Ich fürchte, ich muss mich entscheiden. Marathon oder den Versuch die Bergwanderungen für Chile zu versuchen. Das ist doch echt zum :kuebeln
Ich verstehe ehrlich nicht, warum ich in den Bergen stundenlang gehen kann und mir höchstens Muskelkater im Hinterteil einhandle, das ist doch auch ne ziemliche Belastung. Und trotzdem kann ich nicht rennen. :cry
Vielleicht sollte ich auf Berglauf umsatteln :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 21:12 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Och, :kuss

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 21:19 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7068
Schade :gut

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 21:33 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
soloagua hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich auf Berglauf umsatteln :eins

Wir könnten mit einer Poser-Startnummer aufs Schilthorn wandern und die Schoggi-Flatrate mitnehmen :tomtiger :lickout:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Apr 2016 21:57 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Thorsten hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich auf Berglauf umsatteln :eins

Wir könnten mit einer Poser-Startnummer aufs Schilthorn wandern und die Schoggi-Flatrate mitnehmen :tomtiger :lickout:.


Das wäre was!
Ich könnte sicher noch ein paar Beziehungen zur Versorgung spielen lassen :blush


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de