Endlich ist die Saison eröffnet!
Der Mettmanner Duathlon ist für mich immer etwas ganz besonderes. Einerseits ist es endlich der Start in den "Multisport" und außerdem bin ich ja mit dem Organisator befreundet und bekomme so immer einiges des ganzen Leids im Vorfeld mit. So war ich z.B. gestern auch noch unterwegs und habe die Anfahrtsbeschilderung aufgehängt. Und zum 3. findet der Wettkampf auf einer "Hausradstrecke" statt. Die Talstraße im Neandertal ist meine absolute Lieblingsflugschneiße, denn wenn der Wind gut steht, kann man auf der Straße mit einem ganz leichten Gefälle einfach nur Kette rechts schalten und Vollgas geben!
Über die Laufstrecke verliere ich lieber kein Wort, die ist mit 2 heftigen und längeren Anstiegen einfach nur ätzend, wenn auch abwechslungsreich.
Vorm Start war es etwas anstrengend für mich, denn wir waren mit einem 8köpfigen Team am Start, davon auch Erststarter und es ging eigentlich erst mal nur "Alex" hier "Alex" dort. Eine halbe Stunde vorm Start hatte ich alle zum Fototermin bestellt und war natürlich selbst noch nicht fertig. Also beim nächsten mal werde ich mehr Zeit für mich einplanen.
Zum Wettkampf selbst gibt es gar nicht so viel zu sagen, Laufen war wie erwartet aber ich bin ganz zufrieden. Und auf dem Rad lief es schon ganz gut! Dadurch das ich im langsameren Feld mit einem mittleren Laufergebnis ankam, konnte ich mich direkt auf der Überholspur einsortieren und dann macht es ja richtig Spaß! Die 2. Laufrunde war dann nur warten bis das Ziel endlich erreicht ist!
Bei der Siegerehrung hatte ich noch eine schöne Überraschung, denn ich wurde Vizekreismeister im Kreis Mettmann!
Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, denn ich wohne doch gar nicht im LK Mettmann
So gibt es nun auch ein schönes Podestfoto! Leider nur von der Seite.