runningmaus hat geschrieben:
...
Heute habe ich arbeitsfrei - und werde gleich dann, wenn ich vom Arzttermin wieder da bin,
wohl ein bissl was unternehmen.
sodele... das war mein allererstes Belastungs- EKG bei einem normalen Arzt, bzw. bei 2 Arzthelferinnen - Der Arzt kam erst später zum Besprechen.
(die anderen beiden Belastungs- EKGs waren bei Leistungsdiagnostiken 2005 und 2007 in der Sportuni... bis Abbruch damals)
Jedenfalls bin ich mit ca. 55er bis 60 Trittfrequenz geradelt... alle 2min oder so eine Stufe dazu...
und bei Stufe 210 Watt- Puls 163, ich schnauf noch nicht mal, sondern atme gerade mal schwerer -
brechen die ab.
Sie hätten jetzt genug Daten.
also hat mich nun weder der Arzt noch die Arzthelferinnen je schnaufen gehört....
Eine halbe Stunde später kommt der Arzt, schaut sich das in Ruhe an,
und erzählt mir, von den Daten her wäre ich prima in Form, das Herz völlig OK,
meine Leistungsfähigkeit wäre bei
150% von der einer normalen 44 jährigen Frau, .....
nur meine Maßstäbe an mich wären zu hoch...
Und die Schluckbeschwerden und das Fremdkörpergefühl in meinem Hals....
solche Beschwerden kämen oft von Verspannungen in der Halswirbelsäule....
OK.... Montag geh ich zu meiner Hausärztin und versuche mit der das weitere Vorgehen zu besprechen....
irgendwie bin ich unmotivert.... ich sollte auf den Berg drüben radeln... oder so....
Eigentlich habe ich frei, und sollte ein 2h -Radrunde drehen... oder 30min locker joggen....
Wenn mein aktuelles locker - joggen Tempo von 7:50min /km
der Leistungsfähigkeit von 150% einer normalen 44jährigen entspricht, fress' ich einen Besen....