Diese Woche bin ich zwar in Ratingen wie schon die letzte (da wegen Regen) nicht gefahren, da wir am Dienstag bis nach 20 Uhr zu arbeiten hatten und ich mich am Mittwoch endlich mal wieder mit meiner Schwester getroffen habe und gestern war ich dann auch später als erhofft zu Hause, so dass ich mich nicht mehr aufs Rad gesetzt habe.
Dafür bin ich am Montag morgens geradelt und abends geschwommen, das gleiche habe ich heute gemacht. Herrlich auf dem Crosser in der Kühle des Morgens über die leeren Feldwege. 29,0er-Schnitt mit einem Puls 20 Schläge niedriger als Anfang Juni den 29,4er-Schnitt auf gleicher Runde. Die Formkurve steigt also durchaus an wie die Gewichtskurve auch nach unten zeigt.
Heute bin ich erstmals meinen im Dezember 2014 gekauften Neopren geschwommen. Damals eine Nummer kleiner als der vorherige mit der (unerfüllten

) Hoffnung aufs Abnehmen gekauft. Die Triathlon-Auszeit hat ihr übriges dazu getan. Aber jetzt passe ich endlich rein

und die ersten 600 m Einschwimmen gingen in einer für mich ziemlich flotten Zeit durch. Wollte das Teil halt vor dem Inferno mal getestet haben. Bestanden

. Den Rest dann aber nur noch im dünnen Shorty.
Für den über- und überübernächsten Montag habe ich nun jeweils einen Gleitzeittag genommen, um noch zwei schön lange und entspannte Trainingswochenenden vorm Inferno zu haben. Werde ich zukünftig wohl noch häufiger so machen

. Everybody gets what he deserves ...
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Inferno.
Während ich dann ein paar Tage in der Schweiz bin, geht meine Bad-Renovierung auch los. Bin noch beim Aussuchen der Fliesen, die Wandfarbe ist noch offen, aber ansonstenist alles ausgesucht. Mal sehen, wie lange es dauern wird. Der Installateur sprach von 2 Wochen für alles, die Erfahrung anderer bietet meist eher mehr. Die Duschkabine als Sonderanfertigung wird erst abgemessen, wenn der Rest steht. Heißt also noch einige Wochen duschen und Handtücher davorlegen. Bei 120* 100 spritzt es hoffentlich nicht ganz so viel. Muss mal gucken, wie der Arbeitsfortschritt geplant wird und wie lange ich mich nach dem Inferno noch in der Schweiz rumtreiben kan. Destruktive Arbeiten können die ja auch unbeaufsichtigt ausführen. Erst wenn ich Gefahr laufe, dass die neuen Sachen nicht wie gewünscht eingebaut werden, wird es blöd. Mal sehen, wie lange ich nach meinem Urlaub dann noch mit dem Wohnwagen auf den
Campingplatz in Gießen gehen muss. Immerhin direkt am Badesee.