Irgendwie könnte ich mal wieder was über eigenen Sport schreiben ...
Seit ich im November den Crosser gekauft habe, bin ich wieder vermehrt unterwegs. Nordic walken ist einfach nur dooooooof, da führt kein Weg dran vorbei und ich habe es nun sein gelassen. Also habe ich mittlerweile jede Woche den Crosser im Auto mit nach Ratingen genommen und dort eine klasse Feierabendstrecke gefunden. 55 km, davon ca. 90% super Rad- und Feldwege und die paar Straßenabschnitte sind gut zu fahren. Es geht gute 20 km auf einer stillgelegten Bahntrasse, wo man so richtig seine Ruhe vor allem motorisierten (außer E-Bikes) hat.
Seit Anfang/Mitte April hat mir durch die Mallorca-Woche auch das Rennradfahren wieder Spaß gemacht. So habe ich seit Weihnachten immerhin 4800 Rad-km, davon sind nur ca. 250 auf dem MTB gewesen.
Im Juni habe ich dann beschlossen, mir einen Startpass zu beantragen und mich für den Inferno anzumelden.
Da es seit Mallorca mit dem Gewicht dank besserer Disziplin und mehr Training ordentlich bergab geht (aktuell -10 kg und es wird hoffentlich noch weiter purzeln), fallen mir auch die Anstiege deutlich leichter. Z.B. vor einer Woche auf der außer unserer 2-Tages-Tour im Odenwald ersten MTB-Ausfahrt die alte Bestzeit auf der Hausrunde von 1:54 auf 1:47 verbessert oder heute der Hinweg zum Sandplacken in 1:27 statt sonst 1:43 (Anstrengungsgrad nach Bauchgefühl ähnlich). Gute Voraussetzungen für den Inferno, auch wenn ich da vermutlich trotzdem kotzen und fluchen werde.
Den Inferno werde ich, da technisch 99% anspruchslos, mit den superleichten 29er-Laufrädern von Newmen und schmalen 2,25"-Reifen fahren, danach kommen wieder spaßige 2,8" drauf (aber wohl auch mit deutlich leichterem Newmen-LRS). Habe es letzte Woche und heute gemerkt: Auf richtigen Trails bergab sind die Waldboden-Ritzer einfach nicht toll zu fahren.
Schwimmen läuft brauchbar und kontinuierlich nebenher. Und Laufen trainier ich weiterhin nicht und werde da einfach hochwandern. Schade um die 20 Minuten, die ich auf den ersten 4-5 km auf die verliere, die zumindest zum joggen in der Lage sind, aber ist halt so.
Einfach schön, wieder ein bisschen dabei zu sein

.