emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 05 Dez 2014 09:12 
Admin-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Ich habe mich mit Ingrid in Sifi über eure Krankheit unterhalten und weiß jetzt endlich etwas darüber und ich denke du bist bestimmt für dich auf dem richtigen Weg !

Und ich weiß jetzt, dass Blindschach nichts besonderes ist. Warum das so ist, habe ich allerdings nicht verstanden. :D

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 06 Dez 2014 08:59 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Ich habe mich mit Ingrid in Sifi über eure Krankheit unterhalten und weiß jetzt endlich etwas darüber und ich denke du bist bestimmt für dich auf dem richtigen Weg !

Und ich weiß jetzt, dass Blindschach nichts besonderes ist. Warum das so ist, habe ich allerdings nicht verstanden. :D

Verstehe ich :blue . Manchmal bin ich schon peinlich :lol: So was Unsinniges wie die Stellung als Anand seine WM-Chance verspielte, habe ich Wochen später noch im Kopf(Ich könnte jetzt aus dem Gedächtnis sagen, wo welche Figur stand, was Anand besser gezogen hätte und die neue Stellung im Kopf weiter spielen :chris76(nur halt nicht gerade gegen Carlsen :laugh:) .
Dafür kenne ich nicht die Straßennamen in unmittelbarer Umgebung, obwohl ich hier schon tausende Male gelaufen oder geradelt bin :blush . Ist für mich irgendwie nicht wichtig :keko . Vor längerem hatte ich schon Mal zugegeben, dass ich mir Äußerlichkeiten auch bei nahestehenden Personen sehr schlecht merken kann/will. Ich definiere sie mehr über Charakter und Verhalten, Aussehen ist mir zweitrangig :kuss . Ob mir dies peinlich sein soll, kann ich immer noch nicht so genau sagen :eins .
Dafür habe ich ein spannnendes Winterziel :bse . Ich möchte möglichst viele Straßen in unserem Städle komplett in einer Richtung durchlaufen und mir dabei den Straßennamen bewusst einprägen :blue . Das ist ja ganz schön anstrengend, aber auch sehr abwechslungsreich :bse . Gestern waren es fast zwei Stunden, insgesamt ca. 10 und ein Ende ist lange noch nicht absehbar.
Allen ein schönes Wochenende :kuss

BeitragVerfasst: 06 Dez 2014 11:48 
S(up)portlerin

FMMT hat geschrieben:
Dafür habe ich ein spannnendes Winterziel :bse . Ich möchte möglichst viele Straßen in unserem Städle komplett in einer Richtung durchlaufen und mir dabei den Straßennamen bewusst einprägen :blue . Das ist ja ganz schön anstrengend, aber auch sehr abwechslungsreich :bse . Gestern waren es fast zwei Stunden, insgesamt ca. 10 und ein Ende ist lange noch nicht absehbar.

Und danach legst Du die Ortskundeprüfung mit "sehr gut" ab.

BeitragVerfasst: 06 Dez 2014 16:08 
Schach-Emu

Anja hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Und danach legst Du die Ortskundeprüfung mit "sehr gut" ab.

Ich könnte auf Briefträger umschulen :blue , manchmal könnte man fast Lust dazu bekommen :tomtiger

Doppelpost:

Heute wieder in der Dämmerung mit dem MTB gestartet (wird Zeit, dass es wieder früher hell wird :keko ).
Zwischendurch war es etwas gespenstig, allein im Wald, von nahem laute Rufe, Gebell, Schüsse und alles gefühlt nah :oops:
Ok, klar, dass die Treibjagd etwas entfernt sein muss, da ich die Wege mit Verbotsschilder umfuhr, aber unheimlich war es schon :chris76 . Die armen Tiere, auch wenn es wohl notwendig ist :eins
Die Tour, natürlich wieder durch neue Zwischenräume :blue , war super, die Laune danach klasse :win
Allen ein frohes Wochenende und mehr Geschenke als Rute :blue

BeitragVerfasst: 07 Dez 2014 16:13 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute wieder mit dem MTB unterwegs, besonders um diese Jahreszeit gefühlt ein besonderes Privileg, dies zu dürfen und zu können :win (jetzt gar nicht mal auf MS bezogen) . Die Luft war frisch, aber klar, die Gedanken frei. Anfangs einige neue Ideen für die Firma entwickelt(wie bekomme ich meinem Chef dazu, MTB als Arbeitszeit anzurechnen? :lookaroun:, die besten Gedanken kommen mir beim Sport mit Spaß :linus ).
Heute außer in wieder neuen Zwischenräumen :bse auch auf den Spuren der Vergangenheit. In meiner Jugend, gestern vor 30 Jahren :lol: , erkundeten wir einen uralten(noch älter als ich :pfeif ) stillgelegten Eisenbahntunnel. 690m lang, in vollkommener Dunkelheit, nicht gerade, auf den Seiten leicht abfallend. War spannend und toll :daumen . Nur gibt es heute keine offenen Hinweise und der Einstieg war mir auch nicht mehr bekannt.
Nach einigem Irren und Suchen, u. a. durch einen schmalen 70m langen, bis auf einen Lichtblick am Ende, dunklen Fußgängertunnel ins Nichts, fand ich den versteckten Zugangsweg. Mittlerweile ist der Tunnel mit Gittertor gesichert, war aber trotzdem interessant(Stand by me lässt grüßen).

BeitragVerfasst: 09 Dez 2014 21:57 
Schach-Emu

Doppelpost:

Sonntagabend hatte ich auch ohne Medikamente den Blues :eins .
Eigentlich war ich selber schuld, warum informiere ich mich ausgerechnet vor einer neuen herausfordernden Woche über die Entwicklung bei MS :toblerone .
Dass immer mehr Studien eine positive Wirkung von Vitamin D zeigen, ist wirklich toll, ist ja auch eine meiner Säulen. :daumen
Dass bei Patienten mit Tecfidera(Fumarsäure) tatsächlich schwerwiegende Erkrankungen, teils mit Todesfolge auftraten schon weniger :nono . Ein direkter Zusammenhang konnte aber nicht nachgewiesen werden, viele vertragen es ja auch (relativ) gut.
Dass ich bei "Fatigue", einer Art Dauerburnout zumindest teilweise dabei bin, war vorher klar. Meine geistigen Erholungspausen sind sehr wichtig für mich :keko . Bezeichnend ist, dass der positive Einfluss von Sport und Entspannungstechniken angeführt wird :daumen , aber im Vordergrund schon wieder Medikamente stehen.
Noch habe ich es super im Griff, es darf halt nur nichts außergewöhnliches schief laufen, dann wird es kritisch.
Mein schon öfter erwähntes "Patschen" beim Laufen kenne ich mittlerweile auch von anderen MS-Sportlern, ok nicht so schlimm.
Foren vermeide ich sowieso dank dem Rat von Judith :kuss , aber selbst bei DMSG darf man eigentlich nichts lesen. Nur Horror, Verlauf soll immer schlechter werden, Rollstuhl sollte am besten gleich bestellt werden :dead
Einem Bekannten meines Bruders geht es tatsächlich immer schlechter, fast voll bettlägrig, ganz übel. :cry:
Zum Glück kenne ich mittlerweile auch viele positive Beispiele, die immer noch selbstständig ein erfülltes Leben führen.
In diesem Sinne, Aufgeben wird aufgegeben. :yo:
Allen eine schöne Woche. :tomtiger

BeitragVerfasst: 09 Dez 2014 22:55 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:

Genauso ist das! DU_GIBST_NICHT_AUF! :hammer

Schlechte Beispiele gibt es immer! Daran orientierst du dich aber nicht!

Ich freu mich über jeden einzelnen Post von dir, über jede Trainingseinheit, über deine positive Grundeinstellung, über die Art, wie du dein Leben meisterst! Ich drück dir innerlich die ganze Zeit die Daumen, dass du die Kraft nicht verlierst, gegen die Krankheit anzukämpfen!
Zweifel, Nachdenklichkeit, auch depressive Phasen, sind nur natürlich.

Aber gib nicht auf! Bitte!

Betreff des Beitrags: AW: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsücht
BeitragVerfasst: 09 Dez 2014 23:47 
MD Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Ich freu mich über jeden einzelnen Post von dir, über jede Trainingseinheit, über deine positive Grundeinstellung, über die Art, wie du dein Leben meisterst! Ich drück dir innerlich die ganze Zeit die Daumen, dass du die Kraft nicht verlierst, gegen die Krankheit anzukämpfen!

unterschreib ich sofort;

ausserdem wird grad bei Krankheiten oft nur das negative gepostet, deshalb lass ich mich dort auch nicht mehr blicken.

BeitragVerfasst: 10 Dez 2014 20:41 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Vielen Dank, das ist ganz, ganz lieb geschrieben :kuss
Bis jetzt ist alles ja super zu bewältigen, so schnell lasse ich mir den Spaß nicht verderben :blue

Betreff des Beitrags: Re: AW: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsücht
BeitragVerfasst: 10 Dez 2014 20:43 
Schach-Emu

poldi hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

unterschreib ich sofort;

ausserdem wird grad bei Krankheiten oft nur das negative gepostet, deshalb lass ich mich dort auch nicht mehr blicken.

Das ist ja das Problem, fast nur Negatives. Zum Glück kenne ich mittlerweile auch viele positive Beispiele :daumen

BeitragVerfasst: 13 Dez 2014 19:09 
Schach-Emu

Heute lieber etwas Träumen :pfeif
Eigentlich würde ich gerne nächstes Jahr nochmal einen Solo-Marathon laufen. Natürlich keine Bestzeit, aber gerne mal etwas reibungsloser wie heuer in Kandel mit Zerrung :eins
Kandel ist toll und würde zu meinen vielen langen Winterläufen passen, aber um die Zeit habe ich auch immer verstärkt Stress in der Firma und es herrscht größere Ansteckungsgefahr.
Alternativ wäre bei Maultäschle der Trollinger Mitte Mai. Hat zwar fast 400 Höhenmeter und liegt schon in der Radsaison, aber war auch meine Premiere mit teils schönen, teils spannenden :lol: Erinnerungen und liegt fast direkt vor der Haustür. Da ich eh nicht voll laufe und in den letzten Jahrensonst eher viel zu früh in Form war, überlege ich ernsthaft. Eventuell sogar eine Big Week mit 4 Km Neo im Freibad Anfang der Woche, langer Radtour am Donnerstag und Marathon am Sonntag, dann Ruhewoche mit anschließendem Rad- und Schwimmblock. Aber das wäre eh optional und nur wenn ich mich super fühlen würde. Die Vorbereitung würde ich mit vielen Radkilometern würzen.
Mal sehen, eilt nicht, solche Überlegungen sind ja wirklich Luxus :blue :win
Allen ein schönes Wochenende. :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Dez 2014 16:43 
Schach-Emu

Doppelpost:

Heute bin ich, ohne es auf meine übliche Verdächtige schieben zu wollen :eins , so richtig platt :dead .
Den Bummellauf durchs Städle habe ich irgendwann gerothet (mangels Tempounterschied ins Wandern gewechselt :blue ).
Ob die recht fordernden letzten Wochen in der Firma, zu wenig Energie, weil nach dem Frühstück aufgrund Himmelstränen viel zu spät gestartet, zu warm oder aufgrund schwerer Beine vom gestrigen Ein-Gang MTB oder einfach nur platt, jedenfalls war heute null Dynamik :nono .
Nicht schlimm, solche Tage gibt es. Vielleicht war es auch ein notwendiger Denkzettel, weil ich gestern schon zu leichtsinnig von einem Marathon mitten in der Triathlonsaison träumte :pfeif . Jetzt muss ich später nur irgendwie das Vereinsschwimmen mit Junior überstehen :chris76 Zum Glück naht Weihnachten mit zwei Wochen Urlaub, dem ersten seit Sommer :bse .
Allen einen schönen Restsonntag. :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Dez 2014 16:55 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Den Bummellauf durchs Städle habe ich irgendwann gerothet

:laugh: :applaus klasse formuliert!! :blue

BeitragVerfasst: 14 Dez 2014 22:22 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Den Bummellauf durchs Städle habe ich irgendwann gerothet

:laugh: :applaus klasse formuliert!! :blue

Doppelpost:

Vorhin war ich noch mit Junior schwimmen :daumen . Das Training war ganz schön hart, eine Stunde lang abwechselnd 200m ruhig und flott :chris76 . Bei mir waren es ruhig(ok, QA1 :lol: ) um die 4.15 bis 4.20, QA2 :pfeif in 4.00 bis 4.05. Zwischendurch durften manche(natürlich auch ich :blue ) mit Pullbuoy schwimmen. Macht bei mir locker 15 Sekunden aus :bse . Danach waren wir platt, aber zufrieden :win

BeitragVerfasst: 15 Dez 2014 10:45 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Macht bei mir locker 15 Sekunden aus :bse .

Pullbuoy erinnert mich auch immer daran, was ich für eine bescheidene Wasserlage ich haben muss...Auf 200m sind es bei mir auch Nahe 15 Sekunden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]