emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2025 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 270  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Nov 2014 10:26 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Ich schlafe auch nur noch schlecht, teils liegts am Schnarcher neben mir, teils an den unverarbeiteten Dingen.
Ich denke da ist normal wenn man älter wird. :cry :chris76 :kuebeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Nov 2014 12:06 
MD Emu

Ich habe gerade eine interessante Sendung über das schlafen gehört . Bis vor 200 Jahren war es absolut unmöglich für die meisten Menschen durchzuschlafen und selbst wenn wir es nicht merken wachen wir bis zur fünfzehn Mal in der Nacht auf.
Lieber Matthias denk an Saifei und hupf ins Schwimmbad. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 26 Nov 2014 20:25 
Schach-Emu

In der Mittagspause habe ich kurz die Augen zugemacht, entspannt wunderbar :daumen .
Schwimmen habe ich trotzdem ausfallen lassen, dafür paar Liegestützen, etwas mehr Kniebeugen und ganz neu einige Rückenübungen(Video von Schnitte bei tsz :applaus ) probiert. Aua, hab ich Potential :lol:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2014 21:12 
Schach-Emu

Jetzt bin ich platt :lol: .
Sifi war wieder superklasse :bse :bse :bse , allerdings bin ich mit meinem Jüngsten noch zum Schwimmtraining.
30 min Technik, dann 50m Sprint und zwischendurch 4 mal 300m Ga1 und anschließend 100m Sprint. Am Ende hatte ich Ärmchen aus Gummi :chris76 . 1.43, 1.42, 1.45, 1.46 min waren für mich voll okay, aber schon dunkelrotes GA2 :eins .
Gegen Junior habe ich mittlerweile keine Chance mehr, freut mich irgendwie :blue

Betreff des Beitrags: AW: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsücht
BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 08:22 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:
Jetzt bin ich platt :lol: .
Sifi ...
Gegen Junior habe ich mittlerweile keine Chance mehr, freut mich irgendwie :blue

Geht mir genau so und es freud mich seeeehr.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 18:59 
Schach-Emu

Doppelpost:

Im Juli angefragt :eins , im Oktober vor Ort vereinbaren müssen :nono , heute nach 90 min. Wartezeit :toblerone :toblerone MRT Teil 1(Teil 2 mit HW und BW folgt im Februar).
Befund: im Kopf keine negativen Veränderungen :bse , zumindest bezogen auf MS-Herde :pfeif , Rest ohne Wertung :lol:

Eine Immunmodulation wollte er mir heute gar nicht erst einreden: "Egal, was Sie machen, es scheint erst mal ohne zu klappen". :daumen
Gut, ich habe mich eben für Heilbronn gemeldet :chris76 :censored

Höchstinteressant für die Allgemeinheit war unser 2-3 Minuten-Gespräch danach, gleich mehr dazu. :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 20:22 
OZU1-Emu

Super! :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 02 Dez 2014 09:39 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

FMMT hat geschrieben:
Höchstinteressant für die Allgemeinheit war unser 2-3 Minuten-Gespräch danach, gleich mehr dazu. :tomtiger

"Gleich" ist aber längst schon vorbei. :hammer

SCHREIB!!!!! Bin gespannt!!!

BeitragVerfasst: 02 Dez 2014 10:04 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

"Gleich" ist aber längst schon vorbei. :hammer

SCHREIB!!!!! Bin gespannt!!!

Asche über mein Haupt :blush
Gestern war ich aber zu platt, nicht mal Sport war drin. Heute Abend schreibe ich ausführlicher, nur kurz vorab. Von der Fumarsäure, die ja so verträglich sein soll, rät mein Arzt mir ab. Auch wenn es viele gut vertragen, gab es hier im näheren Umfeld anscheinend dadurch schwerwiegende Erkrankungen, ohne dass man es wie bei den früheren Todesfällen auf Überdosis zurückführen könnte.

BeitragVerfasst: 02 Dez 2014 21:06 
Schach-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Super! :applaus

Doppelter Doppelpost: :blue
Mein Arzt rät mir von der Fumarsäure ab :chris76 (wenn ich denn mal behandeln wolllte/müsste). Auch wenn es viele gut vertragen, gab es selbst in unserem näheren Umfeld anscheinend dadurch schwerwiegende Erkrankungen :eins , die im Gegensatz zu früheren Todesfällen nicht auf eine Überdosis oder andere Ursachen zurück zuführen sind.
Für ein scheinbar so (relativ) harmloses Medikament doch ganz schön heftig :nono .
Ebenso krass wie sich die Meinung dazu ändert. Letztens noch als neues Wundermittel Stand der Dinge, jetzt in Frage gestellt :chris76 . Aktuell würde er mir als Einstieg Copaxone oder Aubagio empfehlen. Aber noch kurioser der Grund dafür. Ich möchte sein Fachwissen nicht anzweifeln, aber ich komme immer mehr zu der Meinung: die ärztliche Richtlinie ist auch nur von Menschen gemacht und jede Statistik kann entsprechend gebeugt werden. :keko

Außer der überraschend negativen Einschätzung der Fumarsäure und dem Satz, den ich hören wollte(weiter so :win ) , lief es sinngemäß so:
FMMT: Super, ich bin eh nicht so überzeugt von Medikamenten und möchte es möglichst vermeiden, da es für mich nur eine Chance, aber keine Gewähr für eine Wirkung gibt.
Arzt: Die Mittel haben 30% Schubreduktion, aber bei Ihnen ist es bisher so selten, da spielt es noch keine wesentliche Rolle. Sollte es schlechter werden, dann aber schon.
FMMT: 30% muss man in absoluten Zahlen und im Einzelfall betrachten, nicht in Relation(ungesagt müsste man theoretisch 14 Jahre lang spritzen, um einen Schub zu vermeiden. Was je nach Schwere, mitunter völlig egal ist oder in anderen Fällen Rollstuhl :dead bedeutet)

Die Studie der Uni Hamburg(Stand ca. 2009/2010), in der die allgemein anerkannten Statistiken auf den Einzelfall runter gebrochen werden, kannte er anscheinend nicht.
"Nur jeder siebte profitiert wirklich von einer Behandlung, bei allen anderen spielt es teils keine Rolle(weder negativ noch positiv), andere leiden nur unter den Nebenwirkungen ohne Verbesserung".

Ich will mich jetzt wirklich nicht festlegen, ob mit neuen Medikamenten vielleicht nicht jetzt jeder fünfte profitieren könnte und ich muss nochmals betonen :keko , dass ich keinen überzeugen möchte, meinem Dickschädelweg zu folgen :kuss , aber schon krass wie Richtlinien oder Statistiken vertraut wird, ohne sie zu hinterfragen :eins .
Mein Arzt war scheinbar(hatte zumindest den Eindruck) überzeugt, dass jeder zu 30% profitiert, was definitiv falsch wäre.
Ich fand das Gespräch sehr positiv, er war ehrlich und gefühlt wohlwollend :daumen . Bei anderer Gelegenheit hatte er mal erwähnt, dass er vor Jahren die Immunmodulation eher zurückhaltend einsetzte, jetzt aber meist(außer bei :pfeif , Ihr wisst ja :blue ) Medikamente empfiehlt.
Manche (Ärzte) lassen außer ihrer Sicht nichts anderes gelten und sind 100% überzeugt. Nur an den Beispielen Fumarsäure und Behandlung sieht man, wie wandelbar es sein kann und ein bis zwei Todesfälle spielen zwar statistisch keine Rolle, im Einzelfall schon :keko .
Ich bin so froh, dass ich immer noch für mich :lookaroun: an meinen Weg glauben kann :bse . Ich wünsche allen viel Spaß beim Sport :kuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2014 21:38 
MD Emu

Danke da du dies mit uns teilst,
das sind interessante Gedanken, auch dir weiterhin viel Spaß am Sport

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2014 22:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

poldi hat geschrieben:
Danke da du dies mit uns teilst,
das sind interessante Gedanken, auch dir weiterhin viel Spaß am Sport

Da kann ich dem poldi nur beipflichten!

Danke, Matthias :)

BeitragVerfasst: 03 Dez 2014 10:31 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Ich habe mich mit Ingrid in Sifi über eure Krankheit unterhalten und weiß jetzt endlich etwas darüber und ich denke du bist bestimmt für dich auf dem richtigen Weg !

BeitragVerfasst: 03 Dez 2014 20:15 
Schach-Emu

Vielen lieben Dank für die Unterstützung :kuss

BeitragVerfasst: 04 Dez 2014 22:31 
Schach-Emu

Doppelpost:

Die 14 Jahre sind natürlich nur ein statistischer Wert :keko , der im Einzelfall ganz anders aussehen kann(sowohl in einer deutlich besseren und schnelleren Wirkung :daumen als auch ohne jedwede Reaktion :dead . Es könnte sein, dass man ein Leben lang unnötig spritzt :toblerone . Aber ich will hier gar nicht zu negativ schreiben. Ich weiss, dass auch viele hier Mitlesende es anders sehen. Ein nicht zu unterschätzender Anteil an der Heilung ist aus meiner Sicht der Glaube daran. Und den möchte ich keinesfalls untergraben :blush :kuss

Vielleicht bekomme ich im Februar, wenn Hals und Brustwirbelsäule durchleuchtet werden auch einen Tiefschlag versetzt, vielleicht bin ich auf der Titanic unterwegs und der Eisblock taucht unversehens auf :eins .
Das irgendwie Dumme ist aber, ich glaube einfach nicht, dass mir Medikamente weiter helfen würden. Mag sein aus Trotz :blue oder weil ich einfach meinen Weg aktiv selbst gestalten möchte :yo: und nicht auf die Wirkung(oder Nichtwirkung) eines Mittels hoffend. Ich nehme die MS sehr ernst :keko . Seit meiner Diagnose ist Alkohol wie auch fette Wurst und ähnliches(Archidonsäure..) tabu, ich vermeide(so weit es halt geht :pfeif ) unnötigen extremen Stress, setze auf Vitamin D, täglichen Sport mit Spaß und Sonne im Herzen. :win

Herzlichen Dank für die liebe Unterstützung :kuss .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 270  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]