emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Sep 2024 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 07 Mär 2016 23:24 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Der MX5 war jahrelang mein "Traumwagen" vor dem Mini Cabrio haben wir den auch angeschaut... nur musste Ralf zum Aussteigen das Dach aufmachen. :lachen Rein kam er komischerweise, aber die Beine waren dann ziemlich eingeklemmt. So zwischen Konsole und Lenkrad, als er versuchte die Bremse zu bedinen. Das war bei mir schon knapp. Lenken ging nicht. :chris76

Mein Kollege war gerade Ideen vom Autosalon holen. Aber ein Hardtop-Cabrio war nicht zu finden.

Da inzwischen eine wichtige Option Allrad ist:
Mir würde ja ganz gut der Tiguan passen, meine bessere Hälfte eher der Touareg. Aber ich finde den einfach zu teuer... BMW sind schön, gefallen mir gut, die Werkstätten hier sind aber eine Katastrophe.

Eigentlich will er ein Elektroauto. Ich meine, das geht eh nicht, solange wir kein Eigenheim haben. Ich tendiere eher zu Hybrid oder Erdgas.

... meine letzte Autosuche hat 4 Jahre gedauert... :bein-godik so lange mag ich den Kleinen aber nicht mehr fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 00:36 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Von Elektro bin ich bislang nur semi-überzeugt. Zero-Emission nur bei Strom aus regenerativen Quellen. Normalstrom macht wohl ca. 2/3 an Woanders-Emission* aus. Und dann kommen noch die Batterien in Herstellung, Verschleiß, Entsorgung und Kosten dazu. Ein Bekannter dachte letztens an den Renault Twizy (überdachtes Mofa). Bei dem kostet allein das Batterie-Leasing 7 - 20 Cent pro Kilometer! Dazu halt die bekannten Probleme mit Reichweite, Ladedauer und -ort.

Hybrid ist natürlich von den CO2-Werten genauso eine Blenderpackung wie die 3- und 4-Zylinder für den Flottenverbrauch (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw- ... 79550.html, ihr erinnert euch an den Oscar-prämierten Film "Sechszylinder darf nicht sterben" ;)), da sie in der Praxis nicht wirklich groß was einsparen.

Irgendwann wird sich da was tun, aber momentan ist man noch ein Pionier auf dem Weg nach Westen.

Bei mir geht das mit dem Auto-Suchen ganz einfach: 5er-Touring mit dem kleinsten 6-Zylinder :ja (es sei denn, es gibt ein gutes Angebot für den nicht-kleinsten :pfeif).

*verglichen mit einem Verbrennungsmotor

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Zuletzt geändert von Thorsten am 08 Mär 2016 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 08:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Da hast Du recht, Elektro überzeugt mich auch nicht. Wenn wir ein eigenes Haus hätten, würde ich das eher sehen, sozusagen mit eigener Stromgewinnung aus Sonnenenergie. In der Tiefgarage haben wir aber keinen Anschluss und auch nicht in der Firma. Da es ja das 2.-Auto ist, würde die Reichweite schon ausreichen. Die meisten Modelle finde ich aber nicht gerade toll... und Tesla ist zu teuer.

Erdgas haben wir seit Jahren im Blick und wollten auch den Bulli umbauen, allerdings geht das bei den neuen Motoren nicht bzw. nur mit Risiko. Aktuell hätte ich quasi eine Erdgastankstelle neben der Firma. Wenn ich aber wechsel, wird das schwierig. Allrad gibbet aber auch nicht.

Ich sach ja... mein Auto muss erst noch erfunden werden ;-)
Oder einfach noch einen "Hippibus"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 09:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
irgendwie habe ich das Gefühl, Ihr braucht 2 Autos ... ein kleines Cabrio für den Sommer, -
und eine Allrad-Huddel mit Fahrrad-Zulade-Möglichkeit fürs ganze Jahr :lookaroun:

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 10:24 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
runningmaus hat geschrieben:
ein kleines Cabrio für den Sommer

... klein darf es eben nicht sein, damit der Herr rein UND raus kommt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 10:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Thorsten hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
ein kleines Cabrio für den Sommer

... klein darf es eben nicht sein, damit der Herr rein UND raus kommt.

tja ...
nicht einfach ....

ein Zweisitzer darf es aber schon sein ;) , denke ich....

Vielleicht ein Zweisitzer mit Anhängerkupplung, um dann die Bikes darauf zu laden?! :lol: :pc

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 10:42 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
soloagua hat geschrieben:
Ob ich wohl ausgelacht werde, wenn ich mich am 2. April für einen Anfänger Skate-Kurs anmelde ? :blush ....

Quatsch, da lacht keiner! ... Lernen ist immer eine gute Sache! :pc

(die Lachen nur, wenn Du Dich mit nur einmal trainieren für so eine Gigathlon oder Megathlon - Sache nicht nur anmeldest ;) , sondern dann mit nur einmal trainieren auch startest ... :chris76 )

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 11:42 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
runningmaus hat geschrieben:
Vielleicht ein Zweisitzer mit Anhängerkupplung, um dann die Bikes darauf zu laden?! :lol: :pc

Bei einem früheren Gedanken an den ersten SLK wäre für mich eine Sonderausstattung für irgendwas unter 200 DM zwingend gewesen: Es gab eine Aufnahme im Dach für einen Dachträger, damit hätte man zumindest im geschlossenen Zustand Räder transportieren können. Und ganz ehrlich: Den Mega-Krach offen fahrend mit einem Rad über sich will man nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass es auf der AHK ebenfalls recht laut ist.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 22:21 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Hey Leute, ein SLK mit Anhängerkupplung... das geht etzet wirklich nicht! :nono :lachen
Ja, der wäre schon eine Option, aber gibt kein Allrad, glaube ich. Da müsste ich wohl mal mit einer Freundin, die Key Account Manager ist verhandeln ;-) Sie soll mal ein halbes Jahr ein kleines Auto fahren. hihi
Einen 2-Sitzer fahre ich ja quasi jetzt....
Ich fände halt so "Golf-"Grösse schon praktisch. Da würden auch mal 4-5 Leute passen rein und ein Radl kann ich auch mal schnell reinschmeissen um ins Training zu fahren. Im Calli dürfen wir ja nur zu viert fahren.

Heute ein neues Argument keinen Mini mehr zu kaufen. Mein Radio ist defekt. Wir dachten ja, es sei der Verstärker, aber laut Werkstatt ist es der Radio. Neuer Radio kostet 900 CHF OHNE Einbau... die spinnen ja wohl! :cry Ich habe dankend abgelehnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 22:25 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
runningmaus hat geschrieben:
(die Lachen nur, wenn Du Dich mit nur einmal trainieren für so eine Gigathlon oder Megathlon - Sache nicht nur anmeldest ;) , sondern dann mit nur einmal trainieren auch startest ... :chris76 )


Ich hätte eher gehofft, dass dies "Cool" sei.... :cheer :cheer :cheer

Ne, am Sonntag wird entweder auf Ski oder auf Rollen geskatet. :cheer Also VOR dem Mara-Training.
Der Muskelkater vom letzten Sonntag kann sicher noch getopt werden. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 22:26 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Bei meinem vorherigen BMW war die beste Reparaturmethode für elektronische Defekte, die Batterie mal 15 Minuten abzuklemmen. Danach hat mal das tote Radio wieder gespielt, mal die verrückt spielenden Lichter und Blinker wieder richtig geleuchtet usw.

Würde ich auch mal ausprobieren!

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 08 Mär 2016 22:41 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Ok. Werde ich dem hausinternen Techniker weiter melden. Er will nun einfach mal den Radio ausbauchen und die Lötstellen kontrollieren. In der Bucht gibt es schon für 70 Eus Ersatz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 09 Mär 2016 20:45 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Das 15-Minuten-Abklemmen hat leider nix gebracht. Aber ein Versuch war's ja wert. Also doch die Bucht.

Ich hatte gerade einen Mini-Flow...
yeah, so kurz können sich 50 min Laufen anfühlen. Cool! :bse :bse :bse So darf das öfter werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 10 Mär 2016 22:09 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2610
Salzwasser ansich übt ja auf mich eine gewisse Faszination aus. Oder eher, alles Wasser, egal ob salzig oder nicht. Hauptsache man kann rein und schwimmen.
Heute waren wir aber nicht schwimmen, sondern schweben. Nein, keine Gleitübungen und Technikkrams, einfach in 37 Grad warmes Salzwasser (oder eher Lake) liegen und NIX tun. Fällt mir ja eher schwer in dem Element, aber das Becken war nun definitiv zu klein. Schööööön war's trotzdem.
Toll entspannend und lockernd. Hach und das so ganz ohne Schweiss (nicht wie beim Yoga) :pfeif
Das ganze nennt sich in Neu-Deutsch floaten.
Bin jedenfalls wieder wach geworden, als ich doch versuchte mich wie im Bett auf die Seite zu drehen. :censored

Könnte frau in Zukunft doch öfter mal einschieben. Nur wäre die Krönung eine anschliessende Massage... die fehlt nun noch irgendwie. :blush

Und jetzt: HUNGER vom Nixtun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
BeitragVerfasst: 11 Mär 2016 08:56 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
soloagua hat geschrieben:
Der MX5 war jahrelang mein "Traumwagen" vor dem Mini Cabrio haben wir den auch angeschaut...


das neue Mini Cabrio ist gerade rausgekommen :tomtiger :tomtiger und es gibt auch einen Mini all4 - auf den ist meine Mama total abgefahren... :applaus

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de