emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und der OstseeMan
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 14:30 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Du heulst übers laufen, weil Du da mal überholt wurdest und es mal leerer wurde?? :hammer
Das nächste Mal läufste mit mir mit, dann weisste was leer ist. ;)

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!! :applaus

Es wurde echt leer!

So leer wie in RZ kanns gar nicht gewesen sein!! :keko

Stimmt, da ist man echt immer sehr einsam....Aber Bad Bodenteich hätte dir auch gut gefallen! KLein, familiär und ein Superbuffet im Finisherbereich... und das alles für sehr kleines Geld....

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 15:11 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Du heulst übers laufen, weil Du da mal überholt wurdest und es mal leerer wurde?? :hammer

Es wurde echt leer!

Stimmt, da ist man echt immer sehr einsam....Aber Bad Bodenteich hätte dir auch gut gefallen! KLein, familiär und ein Superbuffet im Finisherbereich... und das alles für sehr kleines Geld....

Ach Du glaubst beim Finisherbuffet wär noch was über bis ich ins Ziel komm? :newwer
Aber generell schaut der scho echt nett aus, wenn ich irgendwann mal richtig sporteln kann, wärs auf jeden Fall ne Überlegung wert! :daumen

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 15:14 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Es wurde echt leer!

Ach Du glaubst beim Finisherbuffet wär noch was über bis ich ins Ziel komm? :newwer
Aber generell schaut der scho echt nett aus, wenn ich irgendwann mal richtig sporteln kann, wärs auf jeden Fall ne Überlegung wert! :daumen

Ja, da wäre dann sicher noch was da!

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 16:28 
MD Emu

Hört sich gut an! Glückwunsch zur Top-Zeit! :daumen

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 10:42 
OstseeMan-Emu

Gestern war dann doch nochmal Ruhetag! Ich war morgens sowas von fertig, dass ich mir das spontan doch mal gegönnt habe!

Heute ging es dann ins Schwimmbad. Schönes GA2 Trainin. Und dann steigt die Uhr aus :cry ich hätte doch so gern gesehen ob ich die 48 Sek auf 50m auch bei den letzten Wiederholungen hätte halten können... man, man, man!

Naja, mal schauen. Heute Abend werde ich wohl ein Läufchen wagen, morgen dann entweder morgens und abends je 60 - 90 Minuten oder eben einen langen Lauf. Je nach dem, wie mein Zeitbudget das hergibt!

Samstag ist dann erneut nichts mit Sport. Familien Termin in Berlin! Und Sonntag wird dann der schönste aller RMs gefahren. 220 km rund um die Schlei in Schleswig :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 02 Jul 2013 12:10 
OstseeMan-Emu

Tja, da hab ich mich sooo sehr gefreut auf den wohl schönstenRadmarathon der Nordcup serie und dann das!

Sicher, es gibt schlimmeres als ein DNF, aber auch heute wurmt es mich noch ganz enorm!

http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... inish.html

Dort habe ich mal versucht, mir das selber etwas "schön" zu schreiben. Ob ihr es gelten lasst, bleibt euch allein überlassen. Aber auch wenn ich jetzt immer noch etwas muggelich daran zurück denke, würde ich es unter den Bedingungen auch wieder tun!

Ich glaube, wichtig ist jetzt die Fehler zu finden, nach vorn zu schauen und dann schnell die negativen Gedanken abzuschütteln. Hoffentlich wird es in zwei Wochen bei dem RM vor meiner Haustür dann etwas besser! Auf jeden Fall werde ich es viel langsamer angehen und wieder deutlich mehr vernunft walten lassen. 220 km ballert man eben mal nicht so einfach durch!

BeitragVerfasst: 02 Jul 2013 12:17 
Spaziergänger-Emu

Ich glaube, wichtig ist jetzt die Fehler zu finden, nach vorn zu schauen und dann schnell die negativen Gedanken abzuschütteln. Hoffentlich wird es in zwei Wochen bei dem RM vor meiner Haustür dann etwas besser! Auf jeden Fall werde ich es viel langsamer angehen und wieder deutlich mehr vernunft walten lassen. 220 km ballert man eben mal nicht so einfach durch!

Ich würde sagen, den Fehler hast Du ja in dem Abschnitt schon erklärt! Alles gut! Negative Gedanken löschen und weiter!
:daumen

BeitragVerfasst: 05 Jul 2013 15:02 
OstseeMan-Emu

So, also jetzt geht es doch wieder aufwärts! Das Koppeltraining am Mittwoch lief sehr gut. Erst 115 km auf dem Renner und dann noch 1:20 h Laufen. Die Pace passte ganz gut. War zwar schneller als in Glücksburg, aber das wird sich nach 180 km dann schon noch nach unten regeln! Auch die Verpflegung passte.

Jetzt hab ich nach den Gels von Multipower auch gleich mal das Getränkepulver und die Riegel geholt. Das werde ich heute auf dem langen Lauf mal testen. Ich hoffe das geht ohne Pause im Busch!

Morgen weiß ich noch nicht genau, was ich mache. Entweder ich gehe morgens nur Schwimmen und erfülle die Pflicht eines guten Sohnes in dem ich meinen Eltern beim Schneiden der 120 m langen und 2,20 m hohen Weißdornhecke helfe, oder ich schwing mich gleich morgens aufs Rad und gondel noch mal gute 5 h durch die Heide bevor es dann noch eine h Laufen geht?!?!

Im Falle des Heckenschneidens würde ich diese lange Koppeleinheit auf Montag verlegen... ich glaube ich bin mal ein guter Sohn!

Ein guter Angestellter bin ich jedenfalls schon jetzt. Denn heute konnte ich die WK-KLamotten vom Drucken abholen:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: BigWillys Fuhrparkerweiterung
BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 12:44 
OstseeMan-Emu

Moin liebe Leute,

ich bräuchte mal euer Urteil! Im Oktober soll es zum Geburtstag was neues für meinen Fuhrpark geben. Ich möchte meinem RR nicht wieder so einen Winter zumuten. Aus diesem Grund soll es wohl dieses Rad werden:

Bild

Die Infos dazu sind hier:
http://www.trenga.de/shop/node/818

Was meint ihr? Das Rad wäre hier vom Händler vor der Tür und würde in HH montiert.

Zusätzlich soll ein zweiter LRS mit Nabendynamo und eine ordentliche Funzel dort ran, damit man auch in der dunklen Jahreszeit vernüftig draußen trainieren kann.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 12:45 
OstseeMan-Emu

Welch eine dezente Größe :bse

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 14:24 
MD Emu

Also ich finds megageil für deine Zwecke.
Auch mit einer erlaubten Zuladung von 110 kg kannst du noch öfters kräftig jausnen :censored

Das einzige was meinereiner stören würde wären die innenverlegten Züge, dies ist jedoch Geschmackssache. Bringt aber aerodynamisch mindestes 4,5646 Watt :pfeif

Super ist die Förderung der lokalen Wirtschaft, da s bei dir um die Ecke zammengstecht wird :daumen

BeitragVerfasst: 11 Jul 2013 09:45 
OstseeMan-Emu

Uiuuiuiui... Startnummer 518... langsam wird es ernst....

::eek ::eek

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 09:50 
OstseeMan-Emu

Die letzte Ruhewoche ist rum. Nun heißt es in dieser Woche nochmal richitg Gas geben.

Einen langen Lauf, eine 3,5h / 1,5h Koppeleinheit und eine lange Radeinheit 5,5 h mit anschließenden 0,5h AUslaufen und damit das nicht so öde wird kommen noch drei Schwimmeinheiten oben druff!
:yo: :yo: :yo:

Dananch geht es dann in die Tapperphase... puhh, keine drei Wochen mehr... :oops: :oops:

Heute ging es erstmal wieder mit dem Rad ins Büro. Schönes Tempotraining habe ich mir gegönnt. Anfangs wollte ich eigentlich nur darauf achten immer eine schön hohe TF (leider auch nur bei 90) zu fahren, aber im Laufe der ersten Kilometer gab es dann immer wieder einen längeren Gang bei unveränderter TF...am Ende war ich mit 38 Sachen bergan echt nahe der Kotzgrenze! Aber es lief super! :smokin:

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 14:34 
MD Emu

Aber es lief super! :smokin:

:daumen

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 10:49 
OstseeMan-Emu

Gestern lief es dann nicht ganz so super! Die Koppeleinheit lief auf dem Rad noch sehr gut, aber beim Laufen machte mir dann die Hitze echt zu schaffen.

Meine Ernähurngsstrategie habe ich wohl auch zu sehr auf die leichte Schulter genommen für diese Trainingseinheit. Also ließ bei knapp 30°C Außentemperatur die Dehydration nicht lange auf sich warten. So wurden es dann nur 60 Minuten Laufen nach den 100 Radkilometern. Geplant waren eigentlich 90...

Aber gut, selber schuld. Jetzt wo ich weiß was ich im WK zu mir nehmen werde, ist das quasi innerlich erledigt. UNd daher gab es im Training eben doch zu wenig!

Aber einen neuen Reiz hat es gesetzt, denn ich war mal mega müde heute früh. Dann schleppte ich mich ins Schwimmbad und nach 2.000m sah es schon wieder viel besser aus!

:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]