glaurung hat geschrieben:
4 Tage nach Roth haben sich ja leider meine Plantarsehnen wieder gemeldet. Warum das erst 4 Tage danach kam, weiß ich auch nicht. Jedenfalls hab ich diesmal nicht den Fehler gemacht, gleich wieder zu laufen. Stattdessen mach ich seit einer Woche genau diese Übungen:
http://www.laufverletzungen.de/files/64 ... orn_x3.pdfJetzt, eine Woche später, fühlen sich die Dinger langsam wieder besser an und es scheint, als hätte ich diesmal gerade noch die Kurve gekratzt und eine weitere Auszeit von 2-3 Monaten verhindert. Trotzdem werde ich aber frühestens in einer Woche gaaaanz langsam wieder probieren zu laufen.
Gut, dann stellt sich langsam die Frage, was ich dieses Jahr noch mache, bzw. was nächstes Jahr das große Ziel sein soll.....................
Gut, in den letzten paar Tagen und insbesondere gestern und heute sind die Sehnen noch viel besser geworden, d.h. quasi nicht mehr zu spüren. Ich teste das jeden Tag einmal mit 10m Laufen an. Das hat vor 9 Tagen noch beim allerersten Schritt derb gestochen. Jetzt ist nichts mehr zu spüren.
Es scheint, als hätte ich nicht zuletzt mit dieser Übung oben nochmals das Schlimmste verhindert. Ein Walchsee-Start wird also doch wieder wahrscheinlich.
Aber da bin ich morgen oder übermorgen schlauer, wenn ich mal wieder ne Zeit lang richtig gelaufen bin. Aber ich bin guter Dinge.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich über diese Entwicklung in den letzten paar Tagen bin. Ich hatte mich schon wieder 2 Monate pausieren sehen....
Heute hatten wir die spontane Idee, den morgigen, angeblich heissesten Tag des Jahres dazu zu nutzen, um die 100km zum Walchsee zu fahren, kurz die neue Strecke abzuradeln und dann noch zu schwimmen.
Ösiland Karte ist aufm Garmin drauf, die neue Strecke auch.......dann kann's also losgehen. Sehr geil..........
Ach so: Beim Buchstaller war ich ja gestern auch. Der hat einiges rumgewurschtelt und verstellt und mir garantiert, dass ich mit der neuen Einstellung sicher 5min schneller in Roth sein sollte.
Gut, solche Aussagen betrachte ich immer mit gesunder Skepsis, aber ein paar Dinge waren schon dabei, die logisch zu sein scheinen. Aber ich hab jetzt grad keinen Bock da ins Detail zu gehen, sondern versuche, mich jetzt einfach erst an die neue Position zu gewöhnen und dann verlier ich dazu mal ein paar Worte hier drin.