Meine 4 haben auch immer wieder Probleme mit Größenwahnsinnigen Kindern gehabt.
Solchen, die keine Grenzen gesetzt bekommen und sich deshalb wie Götter fühlen.
Grundsätzlich bin ich ein Mensch de kurzen Wege.
Ich habe dann immer erst mal genau hinterfragt wie was und wann..mach mal bin ich auch mal mit an den Ort des Geschehens und habe dem einen oder anderen Kind mal das eine oder Andere gesagt...mal einfach deutlich und wenn Todesangst im Spiel war, sehr laut und dann die Polizei hinter hergeschickt.
@Hörnchen
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Tochter bei so einem Satz geschockt ist...
Wichtig: hinterfragen was das für ein Kerl ist und dann muss sie lernen auf so ein Dummgebabbel richtig zu reagieren und zwar souverän! Da lernt man für das Leben denn immer kommt ein Größenwahnsinniger und schwafelt daher...
Manöverkritik machen : " Oh mann, da musst Du mich doch nicht gleich umbringen!( Finger hoch) Frau Lehrerin XY ? Der sowieso will nicht mehr neben mir sitzen ! Ist mir auch lieber!
Geht das? (den Dummi nett anstrahlen und)
Und Nun? geht es Dir besser???" und volle Breitseite nett lächeln.
Oder so.
Lernen solchen Leuten zu zeigen, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann.
Wenn man das übt fällt einem dann auch in heftigen Situationen das richtige ein
Ich denke das wichtigste ist den Kindern zu zeigen, dass sie sich vor keinem klein machen müssen...reden, reden und reden..Kind drücken lieb haben und natürlich zur Lehrerin gehen und sagen was war oder gleich zum Rektor.
Aber im Zweifel auch mal den Eltern direkt...aber das funzt oft eh nicht..aber es sollte dort ankommen..
Am einfachste ist es die Kinder innerlich zur Stärke zu erziehen und so dass sie sich Ihrer Werte bewusst sind, dann bleiben Dummgottkinder oder dummgottCheffs ziemlich im Nassen hocken.
Ach ja Elternabend: habe ich schon erwähnt, dass ich auf keinen mehr gehe?
Gut dann muss man die Entscheidung tragen wenn die Klassenfahrt soviel kostet und das Hotel genommen wird und und und...
Aber damit kann ich leben..
Ich mache immer mal einen Gesprächstermin aus mit dem Klassenlehrer, da erfahre ich mehr und der Lehrer auch. Der weiß dann wer hinter den Kinder steht.
Klappt schon seid 5 Jahren recht gut.
Ach ja und man kann bei anderen Eltern immer so gut punkten...
"Jetzt habe ich drei schon groß den Vierten schaff ich auch noch...was nur 2 Kinder? ist ja langweilig
und dann so schlecht erzogen....?
"
So als Abgang wenn die Eltern doof sind....