emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pre/Post/Haushalts-Trainingfred für Lanza
BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 09:12 
Sauna-Emu

:oops: Das hat er doch nicht wirklich sagt ?

Teenies sind ja nicht immer sehr nett zueinander, aber das geht eindeutig zu weit.
Wir haben auch manche Sachen gemacht, auf die ich heute nocht stolz bin.
Meine Kinder sind was ein Segen mit solchen Sachen nicht konfroniert worden.
Meine Kleine ist mal vor der Schule von einer Gruppe Mädels schräg angequatscht worden, aber da kam ich gerade zu fällig.
Es gab eine deutlich Ansage von mir, was passiert, wenn sie meine Tochter nochmal bedrohen.
Die Chefin der Gruppe hat dann kurz eine dicke Lippe riskiert.
Als ich dann sagte, dass ich keine Hemmung habe, sie an den Haaren zurück in Schule zu zerren und ihre Eltern vom Rektor
einbestellen zu lassen, wr auch sie ein Lämmchen.

Es wirklich so, dass Kids manchmal deutlich die Grenzen gesetzt bekommen müssen.
Ich finde es aber immer effektiver, wenn Eltern und Kinder dabei sind.
Bei unseren Elternabenden waren es natürlich immer nur die Kinder anderer Eltern, die sich nicht benehmen konnten.

Ich bin echt schockiert, was dieser Kerl von sich gegeben hat.
Das kann man so nicht hinnehmen. :nono

:tomtiger

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 09:59 
Das Raubfisch-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Einer der Jungs in der Klasse meinte zu meiner Tochter,er würde sie gern umbringen,weil er keinen Bock drauf hat neben ihr zu sitzen.
Sie war echt verzweifelt und geht ziemlich auf dem Zahnfleisch. :nono

Unsere Jungs sind auch stundenlang beschäftigt im Netz zu zocken, scheint wohl geschlechterspezifisch zu sein. Gefallen hat mir das nie, unterbinden konnte ich das auch nicht.

Weitestgehend habe ich versucht mich aus den Streitigkeiten der Kids herauszuhalten. Ok, es ist mir nicht immer geglückt, einmal habe ich einem Kindergartenkind schon das Oberärmchen ganz schön verdrehen müssen :lol:

Was allerdings bei deiner Tochter gerade passiert ist unglaublich !!! Da muss man sofort und ganz deutlich reagieren und zwar betone ich nochmals ganz deutlich !

Es gibt Grenzen, diese wurden überschritten :nono

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:05 
Caipi-Emu

Unfassbar! :oops:
Mich schockt das immer wieder. Was ist nur los mit manchen Kindern? Wie können Wertesysteme so verschoben sein?
Vor allem frag ich mich immer, ob die Eltern wissen, was ihre Kinder da so von sich geben.
Ich hab die Befürchtung, dass die meisten Erziehungsberechtigten heutzutage nach dem Motto "aber mein Kind, der kleine Engel doch nicht" reagieren :nono

Hörnchen, ich wünsch Euch und Deiner Tochter viel Kraft! Hat sie denn ein paar Freunde in der Klasse?
Ich wurde in meiner Schulzeit auch über Jahre hinweg von der "In"-Clique ausgegrenzt, aber hatte GsD in der Klasse bzw. außerhalb der Schule immer noch genug Freunde, damit es mich nicht völlig aus der Bahn geworfen hat.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:25 
Das Rennsemmel-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Ich hab die Befürchtung, dass die meisten Erziehungsberechtigten heutzutage nach dem Motto "aber mein Kind, der kleine Engel doch nicht" reagieren :nono

Wieso heutzutage? Das gab es zu meiner Schulzeit doch genauso. Zu Grundschulzeiten gab es einen Jungen, der andere Kinder auf dem Schulweg terrorisiert hat, geschlagen, Dinge gestohlen etc.. Als die Mutter darauf angesprochen wurde, hat sie wutentbrannt reagiert und mit Beleidigungsklagen gedroht. Da wußte man schnell, wo es herkam.

Gelernt hat der Freund das dann, als einer kam, der stärker war (und an sich friedlich). Einmal richtig die Kauleiste demoliert (und ich meine "richtig") und der wurde brav wie ein Lamm.

Nee, das ist nix Neues. Neu ist vielleicht das Niveau, dass da sprachlicherseits herrscht.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Meine Kleine ist mal vor der Schule von einer Gruppe Mädels schräg angequatscht worden, aber da kam ich gerade zu fällig.
Es gab eine deutlich Ansage von mir, was passiert, wenn sie meine Tochter nochmal bedrohen.
Als ich dann sagte, dass ich keine Hemmung habe, sie an den Haaren zurück in Schule zu zerren und ihre Eltern vom Rektor

Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas: Als ich das gerade gelesen habe, musste ich total schmunzeln, weil ich mir die Situation bildlich vorstellen kann. :applaus
Du kannst schon ein richtiger Besen sein. :yo: :yo: ;) ;)

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:46 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Well....meine Kinder habe ich eigentlich auf Schulen geschickt,die sich ihre Schüler aussuchen-sprich Halbstaatliche Schulen mit kirchlichen Träger.
Da werden mit Eltern und Kindern Gespräche geführt und aufgrund von 4facher Bewerberzahl ausgewählt.
Mittlerweile zweifle ich an dem System,da der Akademikeranteil echt zu hoch ist.
Sorry wenn ich manchen auf den Schlips trete,aber mir erscheint es als ob gerade diese Kinder keine Grenzen mehr haben,da alles ausdiskutiert wird :kuebeln .
Neulich habe ich mit einer Kollegin ein Gespräch gehabt,wo wir beide einer Meinung waren,dass eine Klaps manchmal wirksamer ist ,als sich ewig den Mund fusslig reden.
Versteht mich nicht falsch,ich schlage meine Kinder nicht ,aber ich hab schon ab und zu den Hosenboden versohlt bekommen und bin trotzdemnormal aufgewachsen.
Ich habe die Elternabende satt,an denen wir Eltern Spiele machen und Zettelchen schreiben mit Wünschen und Gedanken und dann pipipipip wir haben uns alle lieb singen,während am nächsten Tag wieder so ein Depp Löcher in die Wand tritt ,weil ihm danach ist....
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Schulzeit meiner Töchter auf dieser Schule,super jeder bekommt eine Chance,aber er muß auch mal dafür bestraft werden und dafür gibt es genug Mittel.
Der besagte Junge hat 15 Klassenbucheintträge und Konsequenzen????????? Keine bis gar keine.......
Sicher ist meine Tochter kein Engel,aber sie hat sich bestimmt nicht als Opfer angeboten.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:48 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas: Als ich das gerade gelesen habe, musste ich total schmunzeln, weil ich mir die Situation bildlich vorstellen kann. :applaus
Du kannst schon ein richtiger Besen sein. :yo: :yo: ;) ;)

Leider wird an der Schule in der verbotenen Stadt nicht oft genug hart durchgegriffen, weil es viele Eltern nicht interessiert, was die Kids machen.
Wenn diese Kinder dann von der Schule fliegen, haben sie keinen Schulabschluß
und die Gesellschaft das nächste Problem.

Manchmal müssen die Grenzen deutlich aufgezeigt werden.
Da gebe ich dem Hai vollkommen Recht.
Die Grenze wurde deutlich überschritten !!!

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Klar. Hab ja auch gar nicht widersprochen. Wie gesagt: Ich konnte mir die Situation so schön bildlich vorstellen. Das Wagnerli in Raaaaasche. :blue

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:55 
Sauna-Emu

Liebes Hörnchen,

Du trittst hier niemanden auf den Schlipps.
Bei Klein-Wagnerli war auch so ein Engelchen.
Mami Bänkerin (Abteilungsleiterin) und der Papa (Anwalt).
Bei diesen Vorzeigeeltern war genau aufgeteilt, wer welche Fächer mit der Prinzessin lernt.
Du hättest Deinen Spaß gehabt bei den Elternabenden.
In der Schule war die Prinzessin aber kein Engel und das wollten die Eltern nicht wahrhaben.

Deshalb bin ich wirklich der Meinung, dass Eltern und Kinder bei so einem Gespräch dabei sein sollten.
Dann müssen die Kids Rechenschaft ablegen für ihr Verhalten.
Das wirkt Wunder.Bei mir hat es funktioniert.

:tomtiger

Zuletzt geändert von Wagnerli am 12 Dez 2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 10:58 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Klar. Hab ja auch gar nicht widersprochen. Wie gesagt: Ich konnte mir die Situation so schön bildlich vorstellen. Das Wagnerli in Raaaaasche. :blue

Raaaaaasche ist hier völlig fehlt am Platz.
Ich habe ihr dieses Angebot im ruhigen bestimmten Ton gemacht.
Sie hatte keine Zweifel, dass ich das Ding durchziehe. :D

Wir wissen doch alle, dass bei Kindererziehung schreien nichts bringt. :smokin:

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 11:49 
Aussenhundantrieb-Emu

Meine 4 haben auch immer wieder Probleme mit Größenwahnsinnigen Kindern gehabt.
Solchen, die keine Grenzen gesetzt bekommen und sich deshalb wie Götter fühlen.
Grundsätzlich bin ich ein Mensch de kurzen Wege.
Ich habe dann immer erst mal genau hinterfragt wie was und wann..mach mal bin ich auch mal mit an den Ort des Geschehens und habe dem einen oder anderen Kind mal das eine oder Andere gesagt...mal einfach deutlich und wenn Todesangst im Spiel war, sehr laut und dann die Polizei hinter hergeschickt. :smokin:

@Hörnchen
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Tochter bei so einem Satz geschockt ist...
Wichtig: hinterfragen was das für ein Kerl ist und dann muss sie lernen auf so ein Dummgebabbel richtig zu reagieren und zwar souverän! Da lernt man für das Leben denn immer kommt ein Größenwahnsinniger und schwafelt daher... :roll:
Manöverkritik machen : " Oh mann, da musst Du mich doch nicht gleich umbringen!( Finger hoch) Frau Lehrerin XY ? Der sowieso will nicht mehr neben mir sitzen ! Ist mir auch lieber!
Geht das? (den Dummi nett anstrahlen und)
Und Nun? geht es Dir besser???" und volle Breitseite nett lächeln. :lol:
Oder so. ;)
Lernen solchen Leuten zu zeigen, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann.
Wenn man das übt fällt einem dann auch in heftigen Situationen das richtige ein :ja
Ich denke das wichtigste ist den Kindern zu zeigen, dass sie sich vor keinem klein machen müssen...reden, reden und reden..Kind drücken lieb haben und natürlich zur Lehrerin gehen und sagen was war oder gleich zum Rektor.
Aber im Zweifel auch mal den Eltern direkt...aber das funzt oft eh nicht..aber es sollte dort ankommen..
Am einfachste ist es die Kinder innerlich zur Stärke zu erziehen und so dass sie sich Ihrer Werte bewusst sind, dann bleiben Dummgottkinder oder dummgottCheffs ziemlich im Nassen hocken.

Ach ja Elternabend: habe ich schon erwähnt, dass ich auf keinen mehr gehe?
Gut dann muss man die Entscheidung tragen wenn die Klassenfahrt soviel kostet und das Hotel genommen wird und und und...
Aber damit kann ich leben..
Ich mache immer mal einen Gesprächstermin aus mit dem Klassenlehrer, da erfahre ich mehr und der Lehrer auch. Der weiß dann wer hinter den Kinder steht.
Klappt schon seid 5 Jahren recht gut.

Ach ja und man kann bei anderen Eltern immer so gut punkten... :lol: "Jetzt habe ich drei schon groß den Vierten schaff ich auch noch...was nur 2 Kinder? ist ja langweilig :lookaroun: und dann so schlecht erzogen....? :oops: "
So als Abgang wenn die Eltern doof sind.... :blue

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 12:03 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:laugh: :applaus :laugh: :applaus
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,einfach nicht mehr auf Elternabende gehen....ich war immer aktiv und lange Zeit in der Elternarbeit...das ist echt gut,ich glaub das mach ich echt !!!!!!!!!
Schneggsche,dein Post hat mir sehr viel Input gegeben :kuss

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 12:04 
Caipi-Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Ach ja und man kann bei anderen Eltern immer so gut punkten... :lol: "Jetzt habe ich drei schon groß den Vierten schaff ich auch noch...was nur 2 Kinder? ist ja langweilig :lookaroun: und dann so schlecht erzogen....? :oops: "

:lachen :lachen :lachen
DAS kann ich mir grad so richtig vorstellen :applaus

Auch ansonsten :kuss

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 13:30 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben:

:lachen :lachen :lachen
DAS kann ich mir grad so richtig vorstellen :applaus

Auch ansonsten :kuss

+1 :daumen
Ich merke immer wieder, bei den Emus lernt man fürs Leben :chris76

BeitragVerfasst: 12 Dez 2012 15:17 
Aussenhundantrieb-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
:laugh: :applaus :laugh: :applaus
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,einfach nicht mehr auf Elternabende gehen....ich war immer aktiv und lange Zeit in der Elternarbeit...das ist echt gut,ich glaub das mach ich echt !!!!!!!!!
Schneggsche,dein Post hat mir sehr viel Input gegeben :kuss

Das freut mich wenn ich helfen konnte...
:blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]