emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2025 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 08:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich muss sagen, als ich da reinfuhr, hat's auch mir fast die Tränen in die Augen getrieben. :oops:
In der Staffel 2011 haben sich zu dem Zeitpunkt, als ich da durchkam, schon viele wieder woandershin verkrümelt und es war nicht ansatzweise so brechvoll.
Zudem ging's mir ja auf dem ganzen Radpart schier unglaublich gut. Ich hab's einfach nur genossen. Es war - radtechnisch gesehen - ne nette lange Sonntagstrainingseinheit. :blue :blue

Zuletzt geändert von glaurung am 15 Jul 2013 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 08:39 
Sauna-Emu

Ich möchte jetzt auch mal was festgehalten haben.
Letzte Woche habe ich mir die Ironman-Zusammenfassung bei Tri Mag an geschaut und war überrascht,
dass so wenige Leute in BAd Vilbel gestanden haben.
Als gestern den Solarer Berg gesehen habe, zeigt das wieder, dass die Leute in dieser Region hinter der Challenge stehen. :applaus
Hier in Frankfurt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 08:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Ich möchte jetzt auch mal was festgehalten haben.
Letzte Woche habe ich mir die Ironman-Zusammenfassung bei Tri Mag an geschaut und war überrascht,
dass so wenige Leute in BAd Vilbel gestanden haben.
Als gestern den Solarer Berg gesehen habe, zeigt das wieder, dass die Leute in dieser Region hinter der Challenge stehen. :applaus
Hier in Frankfurt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Schade eigentlich.

Frankfurt kann ich nicht beurteilen. Ich war ja leider noch nichtmal als Zuschauer dort. Aber wenn man die Entwicklung von Roth in den Jahren nach dem Ausstieg von Ironman bis jetzt betrachtet, dann ist das schlicht und einfach der Wahnsinn. Vor allem: Roth ist mittlerweile nach 40min ausgebucht und Frankfurt ein paar Wochen offen. Das ist schon irre.
Für nen Erstlings-Ironman kann man Roth wirklich wärmstens empfehlen. Die Unterstützung, die Du da auf der Laufstrecke hast, ist unbeschreiblich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass gestern mit 26-27° oder irgendwas um den Dreh bestes Zuschauer- und GuteLauneWetter war. :ja
Witzig wieder mal, dass ich erneut reihenweise "Komplimente" für meinen lockeren und angeblich richtig schönen Laufstil kassierte (sowas ist Balsam für meine eitle Pfauenseele :lol: ;) ). Ich hab dann immer nur erwidert: "Ja. Danke. Fühlt grad aber richtig schön scheisse an."

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 09:06 
MD Emu

Danke für den Bericht! Glückwunsch nochmal zu diesem super Ergebnis. :daumen
So ein Chaos vor dem Start das braucht doch kein Mensch. :nono
Kann man eigentlich ohne weiteres in einer späteren Startgruppe mitstarten?

Tja und der Solarer Berg ist beim Hochfahren ein ganz anderes Erlebnis, als wenn man außen steht und zuschaut. Es ist einfach Wahnsinn. Letztes Jahr standen mir auch die Tränen in den Augen, es war so schön. :ja

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 09:10 
Robin von Locksley-Emu

Auch von mir Gratulation zu dem super Wettkampf und für den schönen Bericht
(und wie ich schrieb, brauchtest Du Arnes Baukasten nicht :D )

glaurung hat geschrieben:
... für meinen lockeren und angeblich richtig schönen Laufstil kassierte ...

Ist das so wie beim Schwimmen "vom Stil recht ok" ? :lachen SCNR

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 09:13 
Emu

Ich war ja dieses Jahr zum 1. Mal am Solarer Berg zum Zuschauen, das ist schon einmalig dort.
Aber wieviele Kinder da ihre aufblasbaren Gummiknüppel verloren haben, die dann auf der Strecke lagen, war schon Wahnsinn.
Einen hätts fast zerlegt wo er drüber ist.
Aber als Zuschauer ist Roth die Hölle, was man da für Wege mit dem Rad machen muss :hammer
Glaube zuschauen ist bald anstrengender als mitmachen.

Solarer Berg und Biermeile in Eckersmühlen sind natürlich zum Zuschauen top,
aber auf der Laufstrecke am Kanal fand ich es recht karg. Abgesehen von der "Erdinger Power Zone" (früher hieß sowas Verpflegungsstelle :applaus ) beim Knotenpunkt waren da nicht so viele Leute.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich andere Punkte auf der Laufstrecke nicht gesehen habe.

War vor zwei Wochen ebenfalls zum Zuschauen in Klagenfurt beim IM, und da ist es für Zuschauer echt genial, sehr kurze Wege. Und auch für Athleten find ich die Strecken top. Der Wörthersee ist schon genial.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 09:14 
Emu

benjamin3011 hat geschrieben:
Super gemacht, Glückwunsch.
Hab dich auf der 1. Runde am Fuße des Solarer Bergs gesehn, hübsches Rad :mrgreen:

Danke. :blue

Aber Drullses sieht noch etwas besser aus :mrgreen:

Hast Du'n Knall? :blue

Schön old-school mit Blümchen, find ich gut :blue

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 09:24 
Das Wiesn-EMU

Danke fur den schönen Bericht !
Mit 720 Jahres-km Laufleistung brauchst Du dich mit deiner marathon Zeit gar nicht verstecken ! Saugeil !
Ich wünsche Dir frohes regenerieren!

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 10:06 
OZU1-Emu

Danke für den tollen Bericht und nochmal Glückwunsch zur super Leistung! :cheer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 10:33 
Spaziergänger-Emu

Danke für den Bericht!
Hat Spass gemacht Dich zumindest mit dem Tracker zu verfolgen! :yo:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 11:48 
Das Rennsemmel-Emu

Schön old-school mit Blümchen, find ich gut :blue

:D

:daumen

Ich fand's lustig, als mir jemand fragte, ob ich das selbst gebaut hätte - scheinbar verblasst die Erinnerung an diese Räder langsan.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 11:59 
Das Rennsemmel-Emu

... bei weniger Hitze ...

Welche Hitze? Das war keine Hitze, das war einfach nur normales warmes Sommerwetter. Keine 3 vorne bei der Tempertur, viel Schatten auf der Laufstrecke... Du solltest Dir vorher mal Infos über Barcelona einholen, nicht dass Du da Probleme bekommst, wenn es wirklich warm ist und weniger Schatten.

Und: den Mythos vom Schweinemagen können wir nun also ins Reich der Fabel verweisen... ;) :D

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:24 
Oranje-Emu

Geil ist auf jeden Fall auch, im Nachhinein so zu lesen, was im Laufe des Rennens hier so gepostet und spekuliert wird. :blue

Jau, das ist bestimmt lustig :D
Man sieht nur den Ticker, aber nicht den passenden Gesichtsausdruck dazu. Ich dachte z.B., Du wärst auf dem Rad mit einer 4:50h unterwegs und konnte mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Auch das Laufen war auf den ersten 3,8km zu schnell. Ich hatte aber vergessen, dass es ja erst einmal bergab geht. So habe ich immer darauf gewartet, dass Du einbrichst. Erst bei der Zwischenzeit um die 34km herum war ich mir sicher, dass Du es tatsächlich so schnell schaffst. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass man da mental wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, wenn man bis dahin durchlaufen konnte...
Noch mal Glückwunsch! :daumen
Freu mich schon auf den Blog: "Glaurung SUB 9"...der dann auf "Glaurung SUB 9:30" geändert wird...und Du dann tatsächlich die 9:30h knackst.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:24 
marathon Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Danke fur den schönen Bericht !
Mit 720 Jahres-km Laufleistung brauchst Du dich mit deiner marathon Zeit gar nicht verstecken ! Saugeil !
Ich wünsche Dir frohes regenerieren!

Danke. Wir sollten uns echt endlich mal auf ne Tour in die Berch verabreden. Letzthin kam ich auch mal zufällig bei dieser Kugler Alm vorbei.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:33 
marathon Emu

@drullse: Ich hab mich nicht über die "Hitze" beschwert, sondern lediglich gesagt, dass ich bei tieferen Temperaturen besser laufen kann. Und zum Teil ist das sicher auch trainierbar.
Und: Im normalen Alltagsbetrieb ist das nach wie vor ein Schweinemagen. :lol:

@Nils: Grad eben verspür ich eher weniger Verlangen nach allzu ambitionierten Zielvorgaben.
Aber ich hab gestern erneut einiges dazugelernt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]