Gesundheitlich isses mir letzte Woche jeden Tag besser geworden, wenn ich aber den HM nicht gehabt hätte, wäre die aber wohl sportlos geblieben.
Samstag hab ich dann nen kurzen Testlauf gemacht, erst warmgelaufen, dann schnell (geplante Race-Pace). Das hab ich aber nichtmal nen Kilometer durchgehalten, das Tempo ist grad halt mal nicht drinnen. Also hab ich beschlossen schön gemütlich zu laufen und Spaß dabei zu haben.
Mittags waren wir dann noch bei den Kinderläufen, da sind die beiden von Freunden mitgelaufen. Da die relativ nah an der Laufstrecke waren haben die gesagt sie kommen zum Anfeuern und ich hab mir noch n Hörnchen mit Nutella für den Lauf bestellt.
Sonntag morgen gegen 7 aufgestanden, nen Tee getrunken und 1,5 Honigbrötchen gefuttert. Nochmal Sonnencreme aufgelegt, da doch ordentlich die Sonne geschienen hat und dann zum Start wo ich mich mit nem Kumpel getroffen hab. Der war demletzt auch krank und wollte auch keine Sub2 laufen, also wollten wir so lange wie möglich zusammen laufen.
Mein Plan war so mit 6:10-6:20 durchzulaufen und möglichst viel Spaß zu haben, also wieder in den letzten Startblock und dann gemütlich losgelaufen. Es lief so locker, dass wir dann doch mit 6min/km laufen konnten, immer wieder abgeklatscht und Spaß gehabt. Die Verpflegungsstationen haben auch gut geklappt (hab mir Sicherheitshalber nochmal angeschaut wie ich das letztes Jahr gemacht habe
) auch wenn ich mich immer wieder über die Leute geärgert habe, die direkt am Anfang stehen bleiben und alles blockieren...
Vor den folgenden Verpflegungsstationen hab ich dann immer geschaut, dass ich da nicht in einer Gruppe ankomme und entsprechend dann teilweise noch n bissle Gas gegeben. Ich hab auch immer geschaut, dass mein Kumpel schön bei mir bleibt und nicht abreissen lässt. (hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich mal den Hasen für jemanden spiel
)
Bei km13,xx hab ich dann mein bestelltes Hörnchen mit Nutella in Empfang genommen und das genüsslich während des Laufens vertilgt. (also für nen ernsthaften Lauf kann ich das nicht empfehlen
) Das fanden dann auch ziemlich viele recht witzig. An der nächsten Verpflegungsstation war ich aber froh, dass ich den leicht klebrigen Zustand im Mund dann wieder los hatte.
So langsam wurde dann der Lauf aber doch etwas zäher, der Puls ging weiter nach oben als es bei ner Pace von mittlerweile nur noch 6:10-6:20/km üblich wäre, also so wirklich fit bin ich halt doch noch nicht. Mein Kumpel kämpft auch schon sichtbar und hängt n paar Meter hinter mir, kurz vor km20 versucht er nochmal Gas zu geben, aber das hält leider nicht lange und ca. bei km20,5 zieh ich dann endgültig weg. Schön noch ins Ziel laufen, auf den letzten Metern ist dann sowieso alles leicht.
Im Ziel bin ich dann nach 2:08:49, deutlich besser als ich vorher gedacht hätte. Gesamt Pace: 6:05/km
Mein Kumpel ist 30 Sekunden später auch da.
Jetzt mach ich erstmal Pause um wirklich gesund zu werden (hab noch leichtes Halskratzen und die Nebenhöhlen sind noch nicht frei) ausserdem muss ich meine Wunden heilen (ich hab mich noch nie bei nem Lauf an so vielen Stellen gleichzeitig aufgerieben...
)
Heute tun mir beim Treppesteigen die Beine weh und da wo die Haut offen ist, zwickts leicht, sonst ist so ziemlich alles gut.
Tsss.... Frösche