emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Sep 2024 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 20:54 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Hammer, echt ein ordentliches Pensum. Wir waren auch leidlich fleissig diese Woche, ok, 12 h, aber so viel hab ich im Januar sonst nie. Das gute ist, wenn man den langen Lauf in der Woche macht, kann man Sa- So radeln.. und das ist nun mal meine Scheiss Disziplin.. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 21:04 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Thorsten hat geschrieben:
........
Zum einen gibt es dafür den Farbkonfigurator auf der Müsing-Seite, bei einem Shop wird auch diese Farbliste angeboten. Was fändet ihr für Farben für eine auf Feld- und Waldwegen und bei den Cross-Duathlons einzusetzende Kiste gut? Anbauteile werden schwarz (Naben, Laufräder, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze) bzw. silber (Kurbel, Schaltung). Lenker bleibt bei Flatbar, kein Rennlenker.


Du bist ganz schön fleissig... *lob-lob*

Der Farbkofigurator ist ja irre... sowas habe ich in so großer Auswahl ja noch nie gesehen! Wow!

Persönlich mag ich bunte Räder ansehen... das ist auch toll aufm Rennen....
(gerade erst habe ich meinem GG gelb leuchtendes Lenkerband aufs TT-Bike gewickelt ;) )
Aber haben mag ich eher die unauffälligen ;) , da kann man sein antrazitfarbiges Cube-MTB oder seinen grau-blau getarnten Renner eben auch mal unauffällig zwischen den Stadtschlampen anschließen, ohne das er gleich gefippst wird ;)

Wenn es echt ein auffälliger Renner werden soll, täte ich zu orange greifen ;) :blue

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 21:04 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Diese Woche knappe 15 h. Aber außer dem Arbeitsweg war es eigentlich nicht mehr viel. Und momentan ist das alles nach dem Motto "train to be able to train". Einfach nur an Masse gewöhnen, damit es einen später weniger belastet. Genauso fühle ich mich gerade auch, spritzig ist da nichts mit 62 h Training im Januar. Vielleicht schaffe ich es Dienstag auf dem Rückweg zum Laufen auf der Bahn nach Orschel. Zumindest will ich diese Mittwochs-Aktionen mit "spät wieder zurück sein, nach Hause radeln und ohne Pause weiter zum Schwimmen" lieber vermeiden. Die Einheit war wirklich für die Tonne.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 21:54 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Thorsten hat geschrieben:
Was fändet ihr für Farben für eine auf Feld- und Waldwegen und bei den Cross-Duathlons einzusetzende Kiste gut? Anbauteile werden schwarz (Naben, Laufräder, Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze) bzw. silber (Kurbel, Schaltung). Lenker bleibt bei Flatbar, kein Rennlenker.

Gibt's kein Jever-Grün? :bigfoot

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:17 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Hatte ich Freitag abend mit einem Kumpel und ein paar Flaschen Jever auch schon gehabt.

http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=10634

RAL 6005 - moosgrün

Ohne das passende goldene Dekor aber zu unauffällig und kaum einer würde das kapieren. Und ob ich denen bei Müsing klarmachen kann, dass sie die Aufkleber (die ich bei der Brauerei noch besorgen muss) auf die erste Pulverschicht unter die klare Schicht daraufmachen sollen, müsste ich in Erfahrung bringen. Dann hätte das auf jeden Fall was ...

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:54 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Der Nox-Rahmen ist nicht (mehr) so dolle. Die Gewinde der Flaschenhalter und Schutzblechösen sind hinüber und klappern dabei wie die Sau, der Rest ist auch einigermaßen gebraucht.

Wie alt? Klingt nicht grade nach ner Empfehlung...

Zitat:
Was fändet ihr für Farben für eine auf Feld- und Waldwegen und bei den Cross-Duathlons einzusetzende Kiste gut?

Irgendwas Knalliges. Eigentlich egal was aber NICHT

- schwarz
- weiß
- rot und jegliche Kombination der Farben

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Und ob ich denen bei Müsing klarmachen kann, dass sie die Aufkleber (die ich bei der Brauerei noch besorgen muss) auf die erste Pulverschicht unter die klare Schicht daraufmachen sollen, müsste ich in Erfahrung bringen.

Vor allem brauchst Du pulverfeste Aufkleber (also hitzefest).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 23:32 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
4 Jahre. Eine Gewindeöse hinterm Tretlager, eine zwischen den Sattelstreben, zwei für den Flaschenhalter: alle nach einigen mal rein- und rausdrehen hinüber, zu nichts mehr zu benutzen. Ein Flaschenhalter hält so gerade eben noch. Besonders dolle ist die Verarbeitung nicht :nono. War damals der einzige Crosser-Rahmen mit Disc, der keine 1000 € kostete. Dass der Lack einige Macken hat, ist bei der Behandlung nicht so tragisch. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.

Ein ein wenig längeres Oberrohr und ein etwas längeres Steuerrohr würden bei der mittlerweile Flatbar-Variante halt besser passen. Da ich bei den hiesigen Cross-Duathlons eh nie absteigen muss und es keine PAssagen gibt, wo die Kiste übermäßig wendig sein muss, brauche ich der Crosser-Regel "kurz und niedrig" nicht zu folgen. Und auf dem Eingang fühle ich mich eben pudelwohl.

Schwarz, weiß und rot kommen definitiv nicht in Frage, habe ich schon genug von. Meine Favoriten sind Jever-grün (nur mit entsprechenden Aufklebern UNTERM Klarpulver) als kultig oder Gelbgrün (kommt sehr nahe an Kawasaki-Grün ran) als knallige Variante, die man in der Wechselzone wiederfindet. Orange habe ich in meinem Wohnbereich schon soviel, das reicht mittlerweile.

Und wie du schreibst hitzfest, da habe ich meine Zweifel. Nachträglich oben drüber geklebt, sind die in nullkommanichts wieder halb runter, wenn man die Kiste mal rumschubst. Ginge also gar nicht.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 23:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Thorsten hat geschrieben:
Diese Woche knappe 15 h. Aber außer dem Arbeitsweg war es eigentlich nicht mehr viel. Und momentan ist das alles nach dem Motto "train to be able to train". Einfach nur an Masse gewöhnen, damit es einen später weniger belastet. Genauso fühle ich mich gerade auch, spritzig ist da nichts mit 62 h Training im Januar.


Das ist schon ziemlich viel. Immerhin 2h am Tag. So viel habe ich schon beihnahe seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht und werde wohl auch nie mehr trainieren. Ich werde auch gar nicht mehr versuchen Stunden zu zählen, sondern schauen, dass ich rechzeitig entsprechend lange und harten Einheiten schaffe.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 23:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Und wie du schreibst hitzfest, da habe ich meine Zweifel. Nachträglich oben drüber geklebt, sind die in nullkommanichts wieder halb runter, wenn man die Kiste mal rumschubst. Ginge also gar nicht.

Ja. Die Dinger sind nur leider ziemlich teuer. Ich kenn die Diskussionen aus der Klassiker-Ecke, wo sie immer überlegen, ob Aufkleber über oder unter Lack. Und unter kostet dann immer richtig Kohle...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 31 Jan 2012 23:56 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Der Monat ist beendet und die Aufzeichnungen sagen 24,6 km Schwimmen, 1153 km Rad, 81 km Laufen :yo:.

Gestern morgen hin zur Arbeit, heute aus KA zurückgekommen und direkt zum Bahntraining geradelt. Da gab es 4 * 1600 m. Bei den 1600 waren im Wechsel 400 m zügig und 400 m zügiger angesagt. Da ich schon zum Einlaufen zu spät angeradelt kam, waren die Jungs aus meiner Tempogruppe gerade 50 m vor mir weg und den ersten durfte ich alleine laufen. Bei den anderen dreien hat unser Lanza-Mitfahrer Arno für ein supergleichmäßiges Tempo gesorgt: Die zügigen Runden alle in 1:39, die zügigeren Runden alle in 1:32. Hat Spaß gemacht, dort mitzulaufen :ja. Im Anschluss gab es 20 km ausradeln gegen den eiskalten Nordwind. War ich froh, zu Hause zu sein. Morgen gibt es eine dem Wetter angemessene Extralage Klamotten und Windstopper komplett. Immerhin muss man bei dem trockenen kalten Wetter das Rad nicht jeden Tag entschlammen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 18:01 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wieder eine gute Woche: Fast 300 km Rad, die sich aus 2 h Rennrad heute und 4 mal ins Büro und zurück zusammensetzen. 2 mal eine Stunde Schwimmen und beim Laufen den Dienstag auf der Bahn und gestern die 16,7 km durchs Feld. Beim Schwimmen bin ich insbesondere Mittwochs schon vorher platt vom Radeln, das fühlt sich aktuell so lala an. Aber für so gut wie kein Lauftraining passt das schon wieder ganz gut, dass ich auf der Bahn schon wieder mit den Jungs laufe, die Marathonzeiten von 3:00 - 3:10 haben. In Summe waren es wieder 16,5 h Sport.

Für den Mai habe ich jetzt auch ein schönes Programm: Himmelfahrt hat meine Mutter Geburtstag und ich habe jetzt nur den Rückflug am 21.5. gebucht. Der Hinweg soll am Samstag davor in Ulm starten (fährt morgens ein zügiger EC hin, so dass ich um 11 Uhr starten kann) und mich ca. 750 km an der Donau entlang bis nach Wien führen soll. Muss mich noch informieren, ob der zwischen Ulm und Regensburg irgendwo von der Donau wegführt und dort nennenswerte Steigungen aufweist. Ab Regensburg ist das zumindest nicht der Fall, evtl. muss man bei Weltenburg einen Schlenker machen. Dann würde ich nämlich den Singlespeeder nehmen. Das ganze in 4 oder 5 Tagen mit Minimalgepäck. Den Rest an Gepäck schicke ich vorher zu meiner Schwester, damit die es mitnimmt. Hängt auch von den dann herrschenden Wind- und Wetterverhältnissen ab, wieviele Tage ich einplane.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 18:36 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Thorsten hat geschrieben:
Wieder eine gute Woche: Fast 300 km Rad, die sich aus 2 h Rennrad heute und 4 mal ins Büro und zurück zusammensetzen. 2 mal eine Stunde Schwimmen und beim Laufen den Dienstag auf der Bahn und gestern die 16,7 km durchs Feld. Beim Schwimmen bin ich insbesondere Mittwochs schon vorher platt vom Radeln, das fühlt sich aktuell so lala an. Aber für so gut wie kein Lauftraining passt das schon wieder ganz gut, dass ich auf der Bahn schon wieder mit den Jungs laufe, die Marathonzeiten von 3:00 - 3:10 haben. In Summe waren es wieder 16,5 h Sport.

Für den Mai habe ich jetzt auch ein schönes Programm: Himmelfahrt hat meine Mutter Geburtstag und ich habe jetzt nur den Rückflug am 21.5. gebucht. Der Hinweg soll am Samstag davor in Ulm starten (fährt morgens ein zügiger EC hin, so dass ich um 11 Uhr starten kann) und mich ca. 750 km an der Donau entlang bis nach Wien führen soll. Muss mich noch informieren, ob der zwischen Ulm und Regensburg irgendwo von der Donau wegführt und dort nennenswerte Steigungen aufweist. Ab Regensburg ist das zumindest nicht der Fall, evtl. muss man bei Weltenburg einen Schlenker machen. Dann würde ich nämlich den Singlespeeder nehmen. Das ganze in 4 oder 5 Tagen mit Minimalgepäck. Den Rest an Gepäck schicke ich vorher zu meiner Schwester, damit die es mitnimmt. Hängt auch von den dann herrschenden Wind- und Wetterverhältnissen ab, wieviele Tage ich einplane.


Wann wirst Du durch Ingolstadt radeln?

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 18:41 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Samstag nachmittag gegen 17:10 Uhr (bei Marschgeschwindigkeit 25 km/h, dort ist offiziell 154,5 km ;)), das dürfte nicht mit deinen Arbeits-/Pausenzeiten korrelieren.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [B] Grillmeister-Job am 08.07.2012, denn ich fahre nach Roth
BeitragVerfasst: 05 Feb 2012 19:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Thorsten hat geschrieben:
Samstag nachmittag gegen 17:10 Uhr (bei Marschgeschwindigkeit 25 km/h, dort ist offiziell 154,5 km ;)), das dürfte nicht mit deinen Arbeits-/Pausenzeiten korrelieren.


Da muß ich passen - Freitag abend reicht mir :) Dann gibt es keinen Kaffee bei mir!

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de