emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:27 
OZU1-Emu

Schön, von dir zu hören.

Gute Erholung! :beer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:31 
Das Rennsemmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Schön, von dir zu hören.

Gute Erholung! :beer

Dito.

Ich habe unterwegs "Dein" UNICEF-Schild gesehen und mich gefragt, wie es Dir wohl grade geht...

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:59 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Es war ein spannender Tag :lol:

Na super! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Finish während der pubertierenden Zeit :mrgreen: .

Ich fand es wohl schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 16:02 
Spaziergänger-Emu

Schön.
Dann erhol Dich erstmal weiter! :tomtiger

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 18:36 
Schach-Emu

Ok, Samstag morgen sind wir locker entspannt nach Roth gefahren, hatten freie Wahl bei den Anmeldestellen und Parkplätzen, VIP-Service halt :blue , neues Oberteil geordert und weiter zur privaten Unterkunft. Super nette Familie, mit Abstand bisher beste Unterbringung :cheer . Mein Jüngster wurde von ihren noch jüngeren Kindern angehimmelt und er beschäftigte sich stundenlang mit Ihnen :daumen .
Zwischendurch nahm ich mir nach dem Rad-Checkin eine Auszeit :qroo , ansonsten sprachen wir über alles Mögliche. Echt schade, dass ich mir nächstes Jahr beim besten Willen keine Langdistanz vorstellen kann. Wir werden trotzdem weiter Kontakt halten. :hammer :hammer :hammer
Sonntag früh über die Laufstrecke nach Heuberg gefahren, Rad gerichtet, einige Emus und andere Bekannte getroffen, gewartet. Zu diesem Zeitpunkt bin ich zumindest bei so einem Wetter nicht mehr allzu nervös. Naja, mit Glaurung hätte ich nicht tauschen wollen :pfeif . Den ganzen Tag dachte ich in Teilzielen: Rad richten, Neo anziehen, usw., Schwimmen(bis zur Brücke, zurück nächste Brücke, Wendepunkt usw.), Rad und vorallem Laufen völlig ausgeklammert.
Schwimmen war äußerst locker. Ich ließ die andern vor und schwamm gemütlich hinterher. Da alle Kappen grün waren, musste man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn später andere aufschwammen :lachen . Wie üblich, schwimme ich in Roth kreuz und guer, obwohl ich gute Sicht und Orientierung hatte :eins . Egal, später traf ich sogar auf welche, die noch mehr Treibwiderstand wie ich hatten :lol: Ich hätte immer schneller kraulen können, aber das war nicht der Plan :keko
Wechsel gemütlich mit netter Plauderei, aufs Rad und ab.
Zwischendurch überholte mich, ganz knapp :pfeif , Dirk Bockel sowie die ganzen anderen Profiherren und -Damen, spannend :daumen Noch etwas später kamen die Staffelradler, Wahnsinn wie die den Kalvarienberg runtersausten. :chris76
Sonst ging es mit Zurückhaltung ganz gut, nur meine Riegel schmolzen zunehmend dahin, das Zitronen-Iso überhaupt nicht mein Geschmack :nono In Solar freute ich mich sehr Innez, Wombat, Thorsten und meine Familie getroffen zu haben. Mit frischem Tank und Motivation gings frischer weiter. Solar war auch mal wieder der Hammer. Ich kenne mich ja schon aus, aber als ich die Wand aus Zuschauern sah: Wahnsinn :bse An den Stimmungsnestern war ich immer wieder in Gefahr sentimental zu werden. :blush
Runde 2 muckte plötzlich mein linkes Knie, ich konnte es nicht mehr richtig belasten und fuhr mit kleineren Gängen weiter, weil ich nichts riskieren wollte.Auch wenn es eigentlich sehr gute Bedingungen waren, war es für mich zu warm. leider auch so eine Nebenwirkung von MS. Ich dachte nur noch, dass Rad nach Roth zu bringen. Laufen/Walken klammerte ich vollkommen aus. Weiter zu machen wäre für mich unvorstellbar gewesen. Ok., Plan klappte, irgendwann rollte ich nach unzähligen Pinkelpausen in Roth ein :bse

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 18:39 
Sauna-Emu

...weiter. :applaus :cheer :applaus :cheer

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 18:42 
OZU1-Emu

... Spannungsboooogeeeeeeeeeeeeen ... :laugh:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 19:13 
Schach-Emu

Laufen, falls man mein Getrabe überhaupt so bezeichnen kann :blue , klappte :bse , naja relativ halt :blue .
Achilles merkte ich gar nicht so arg, ich hatte andere Stellen, die wesentlich mehr schmerzten :lol: .
Am linken Oberschenkel rollte sich meine Hose irgendwie hoch und schmerzte immer mehr. Später hatte ich hier geschwollene Haut und fast Brandblasen, war aber vorher zu dämlich, dagegen was zu unternehmen. :toblerone
Sonst war weiterhin der Plan, zur nächsten Verpflegungsstelle zu laufen, früher oder später war klar das Walken anstand. Ich lachte bewusst freundlich ins Publikum und bekam dies auch mit persönlichen Anfeuerungen gedankt. :daumen
Anfangs hielt ich Ausschau nach unserem Unicef-Schild:
Multiple Sklerose
Meine Sorgen
Mindert Sport
Mit Spaß
Emu FMMT
So ging es Stückchen für Stückchen weiter. Ab KM 7 bekam ich erstes Seitenstechen.Bei KM 20 dann die erste längere Gehstrecke, da ich wusste, dass meine Familie irgendwo ab KM 21 steht und ich vorher wieder laufbereit sein wollte :blue .
Plan klappte, die Schmerzen nahmen aber zu. Richtig toll, aber auch hart war der Moment, wo mir klar wurde, dass es ab jetzt auch mit Walken reichen sollte. Ich trabte trotzdem weiter, walkte mal zwischendurch, dann wieder traben, wobei sich die Geschwindigkeit nur noch unwesentlich unterschied :pfeif
In Eckersmühlen hatte unsere Gastgeberfamilie einen Schwämmestand, also nochmal aufgerichtet, geschauspielert und gelaufen. :yo:
Cool fand ich, dass an den Verpflegungsständen auch Alkoholfreies Bier ausgegeben wurde :chris76 .
Beim Laufen wurde mir klar, dass es defintiv meine (mindestens vorerst) letzte LD wird. Laufen muss ich erst wieder richtig lernen, das Seitenstechen bremst mich selbst bei lahmen Tempo aus und die Auswirkungen auf MS kann ich auch noch nicht einschätzen.
Aber ein Mal wollte ich noch finishen :keko , also vorsichtig weiter, nichts unnötig riskieren, das Ziel kam immer näher
Die Stadtrunde war der Hammer, geniale Stimmung, ebenso der Zieleinlauf :win

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 19:17 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ich freue mich so für Dich !

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 19:21 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ich freue mich so für Dich !

Dito. :ja

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 19:32 
Schach-Emu

Im Finisherzelt dann gleich Arne und Hörnchen getroffen und Anfängerfehler oder die Strafe, weil ich zu faul war :blush . Statt wie üblich, mit ruhigem Gehen langsam runter zu kommen, ließ ich mich von Arne :kuss bedienen und ruhte zu schnell. Ich bekam das Essen nicht runter, wollte etwas gehen, aber in dem stickigen Zelt kam ich nur paar Meter weiter. Zm Glück kenne ich mich mit sowas inzwischen aus und war schon bewusst dabei mich auf den Boden zu legen, da war ich auch schon weg.
Als ich wieder aufblickte, war ein freundlicher Notarzt zur Stelle, der mich was trinken ließ. Da das Aufstehen nicht gut funktionierte, nahm ich den VIP-Service in Anspruch, den ich mir schon für die Laufstrecke gewünscht hätte :lol:
Ich wurde mit der Trage abtransportiert. :chris76 Dabei mussten sie mich ermahnen nicht so freundlich und erholt zu schauen, es würde sonst keiner verstehen :lol:
Ich bekam anschließend eine Infusion und durfte mich ausruhen. :qroo Zum Glück brachte eine Helferin mir meinen Finisherbeutel, damit ich meiner Frau Bescheid geben konnte. Mit ging es ziemlich schnell wieder gut, aber es dauerte halt. Gerade pünktlich zum Feuerwerk war ich fit. :bse Außer einer Hühnerbrühe hatte ich zwar nur einige Riegel gefuttert, aber es ging. Meine Frau :kuss hatte zwischendurch einen Parkplatz direkt im Ziel ergattert, also rein ins Auto, Rad geholt, mit Umwegen nach Eckersmühlen, geduscht und meine ersten Nutellabrote diese Jahr gefuttert. Dann zufrieden Bettruhe, trotz MS geschafft :win

Zuletzt geändert von FMMT am 15 Jul 2013 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 19:59 
MD Emu

:tomtiger Danke für den Bericht, ich bin seeehr beeindruckt (schluck).

Gute Erholung :yo:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 20:18 
OZU1-Emu

Danke für den Bericht. Und jetzt erstmal Füße hochlegen :blue

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 20:20 
Das Rennsemmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich wurde mit der Bahre abtransportiert.

Mein lieber Freund, bitte entschuldige die folgende Korinthenkackerei aber... Ich bin heilfroh, dass es eine Trage war und keine Bahre.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 20:27 
Schach-Emu

drullse hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ich wurde mit der Bahre abtransportiert.

Mein lieber Freund, bitte entschuldige die folgende Korinthenkackerei aber... Ich bin heilfroh, dass es eine Trage war und keine Bahre.

Danke für den Hinweis, berichtigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]