Training hilft.
Heute gab's keinen Beinsport, was auch wieder mal dringend nötig war.
Vereinsschwumm musste aber dennoch sein. Und soeben hab ich endlich mal wieder eine brauchbare Rückmeldung über mein Schwimmniveau.
Insgesamt waren es heute genau 3km.
Im Hauptprogramm waren unter anderem enthalten:
400 - 100 - 100 - 400 - 100 - 100
Den ersten 400er bin ich in 06:25 geschwommen. Aber irgendwie konnte ich das nicht sooo richtig glauben und dachte, ich hätte mich auf der Uhr verschaut. Drum bin ich
den zweiten 400er auch recht zügig geschwommen mit deutlicher Beschleunigung am Ende. Ergebnis:
06:23. Hab mich also doch nicht verschaut.
Cool finde ich, dass die beiden 400er zwar recht zügig waren, aber ganz sicher nicht all-out. Zudem war zwischen den Intervallen nicht mal richtig 20sec Pause. Wasserschatten hatte ich auch keinen - eher im Gegenteil: Ich musste immer wieder gegen den "Zug" der schnelleren Schwimmer anschwimmen, wenn der mir entgegenkam.
D.h. insgesamt deutet das für mich mittlerweile stark in Richtung 16min auf 1000m. Langbahn, versteht sich.
Ich fühle mich auch immer besser im Wasser und das Wassergefühl ist schlicht und einfach super. Wenn ich weiter so gut im Training bleiben kann, dann knack ich in Roth 2013 die 1h-Marke.
Wenn's schon nicht mit einem grandiosen Erstlings-Marathon geklappt hat, dann soll das doch bitteschön
wenigstens beim LD-Einstieg funktionieren.