emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jan 2025 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 22:35 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Und die Wechsel? Vor allem die im Sitzen - das hält doch auf? :keko
:lachen

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 23:00 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Krank. Absolut krank ist das.

Es ist der Wahnsinn :chris76

Und Frankfurt ist noch offen. Das ist wirklich Abstimmung mit den Füßen.

Ich denke, Frankfurt und Regensburg machen sich zusätzlich untereinander Konkurrenz, da sich die Hawaii-Aspiranten da nochmal verteilen ...

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 07:09 
S(up)portlerin

Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Ich denke, Frankfurt und Regensburg machen sich zusätzlich untereinander Konkurrenz, da sich die Hawaii-Aspiranten da nochmal verteilen ...

Ist doch eh nur ein verschwindend geringer Anteil, für die es wirklich ernsthaft um einen Qualiplatz geht. Kein 11-Stunden-Athlet muß sich Sorgen machen wo er die besseren Quali-Chancen hat. Außer vielleicht in der M70 :-)

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 07:38 
Sauna-Emu

Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Es ist einfach zu teuer.
Die Schmerzgrenze ist erreicht bei den Leuten.
Roth 2012 350€ ; Frankfurt 2012 520€
Irgendwann ist einfach gut.
Da muß die alte Frau lange für stricken.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 08:44 
Admin-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Es ist einfach zu teuer.
Die Schmerzgrenze ist erreicht bei den Leuten.
Roth 2012 350€ ; Frankfurt 2012 520€
Irgendwann ist einfach gut.
Da muß die alte Frau lange für stricken.

Ich glaube nicht, dass es hauptsächlich am Geld liegt. Da muss ich mich nur in T1 in Roth umschauen. Zeitfahrräder sind längst Standard, von den Laufrädern selbst bei Startnummer 2xxx will ich gar nicht reden.

Ich für mich kann sagen, dass ich froh und erleichtert bin, dass Roth vorbei ist. Der ganze Anmelde-Hype, das Subx-Geschreibe und Roth selbst, sind mir schon zu laut geworden, wenngleich es natürlich superschön war.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 09:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Der ganze Anmelde-Hype, das Subx-Geschreibe und Roth selbst, sind mir schon zu laut geworden, wenngleich es natürlich superschön war.

Also das SubX-Geschreibe find ich jetzt nicht so schlimm. :lol: ;) ;) Naja, mir isses aber auch mehr als recht, wenn mal wieder Ruhe einkehrt. Irgendwann muss man vom Rumtheoretisieren wieder abkommen und stattdessen trainineren. :pfeif
Ansonsten: Ich vermute, dass die Challenge mehr und mehr IM-Züge annimmt. Tut es ja im Prinzip schon.
Ich hab grad mal in meinen Kontoauszügen nachgesehen. Als ich mich für 2008 beim QCR angemeldet habe, hab ich 290,- euro gezahlt - inklusive Startpass, heuer waren das 400,-

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 09:07 
Das Lanza-Emu

Ich glaube auch das das ziemlich wurscht ist über ein Jahr gesehen ob man 350 oder 520 Euronen abdrücken muss. Wenn man das eine oder andere Rennen machen will, macht man es und fertig.

Beide Rennen haben einen eigenen Charme, ich war 20 Jahre nicht mehr in Roth aber ein paar mal in F und finde es mittlerweile auch cool, am Anfang hatte ich darüber auch eine andere Meinung.

Als deutscher Triathlet kann, soll, muss man halt beides mal gemacht haben irgendwie, danach kann man dann entscheiden, was man sonst noch so anstellen will. Für mich war Triathlon immer ein Abenteuer, ist es irgendwie immer noch, am liebsten starte ich irgendwo im Ausland, das hat halt einen besonderen Reiz.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 09:11 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Der ganze Anmelde-Hype, das Subx-Geschreibe und Roth selbst, sind mir schon zu laut geworden, wenngleich es natürlich superschön war.

Also das SubX-Geschreibe find ich jetzt nicht so schlimm. :lol: ;) ;) Naja, mir isses aber auch mehr als recht, wenn mal wieder Ruhe einkehrt. Irgendwann muss man vom Rumtheoretisieren wieder abkommen und stattdessen trainineren. :pfeif
Ansonsten: Ich vermute, dass die Challenge mehr und mehr IM-Züge annimmt. Tut es ja im Prinzip schon.
Ich hab grad mal in meinen Kontoauszügen nachgesehen. Als ich mich für 2008 beim QCR angemeldet habe, hab ich 290,- euro gezahlt - inklusive Startpass, heuer waren das 400,-

Ich meinte mit Subx-Geschreibe das hier:
Link gelöscht auf Wunsch von TS
Mit "laut" meinte ich konkret z.B. den Festplatz(-wiese) (am Ziel), wo es abends wegen Lautsprechermusik und -ansage so laut war, dass man nicht mal mehr telefonieren konnte. Letztes Jahr fiel mir die Gier nach der Weltbestzeit unangemehm auf.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 09:57 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Anja hat geschrieben:
Ist doch eh nur ein verschwindend geringer Anteil, für die es wirklich ernsthaft um einen Qualiplatz geht. Kein 11-Stunden-Athlet muß sich Sorgen machen wo er die besseren Quali-Chancen hat. Außer vielleicht in der M70 :-)

DAS ist für mich der Punkt. Ein "Ironman" unterscheidet sich von jeder anderen Langdistanz einzig durch die Möglichkeit, sich für Hawaii zu qualifizieren. Diese Möglichkeit ist ist aber nur für ~4% der Starter eine realistische Option. Die restlichen 96% der Starter überlegen sich mittlerweile offensichtlich doch, was sie für ihr Geld und für ein Jahr Training bekommen: Nur viel heiße Luft. Es gab beispielsweise nur mal einen "Ironman". Das war das Rennen auf Hawaii. Mittlerweile verkaufen sie schon eine ganz normale olympische Distanz als "Ironman". Und es gibt Langdistanzen, die definitiv schwieriger sind als viele "Ironman", einige sind sogar schwerer als das Rennen auf Hawaii. Sich bei einem "Ironman" anzumelden, nur wiel es ein "Ironman" ist, ist in meinen Augen genau so dämlich und unreflektiert wie nur Nutella zu essen, weil es "Nutella" ist, oder seine Wäsche mit "Megaperls suprarein und weißer als weiß" zu waschen.

Roth finde ich hingegen preiswert im Wortsinn. Es ist natürlich eine Stange Geld, die ein Start dort kostet. Aber dafür bekommen ich auch einen Gegenwert: Das fängt mit der Möglichkeit an, den Startplatz auch wieder zurück zu geben, geht mit wirklich großer Freundlichkeit, Kulanz und Entgegenkommen der Veranstalter weiter, die weit über das hinaus geht, was in den AGBs steht, und endet damit, dass man dort das Gefühl hat, der ganz Landkreis würde einen am liebsten ins Ziel tragen.

Natürlich gibt aus auch Rennen mit dem Punkt (Erinnert mich irgendwie an dem Knopf im Ohr;-), die ich gerne mal machen würde: Lanzarote (weil ich diese Insel einfach total genial finde (und das Ticket für Hawaii wohl nur über die Lotterie bekommen kann;-)), Zürich (weil ich da geboren worden bin) und Nizza (weil mein Sohn mal ein Jahr in der Gegend gelebt hat und ich die Gegend auch total genial finde). Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es "Ironman" sind.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:12 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

....

Sehr geehrter Herr Fall, ich habe Ihre Daten an den Marketingbeauftragten der WTC weitergeleitet, der sich umgehend um eine Gehirnwäsche für Sie kümmern wird. Eine solche Ignoranz des allheiligen M-Dots kann und darf nicht ohne Konsequenzen stehenbleiben! :hammer

Ich habe solche Sätze lange aufgegeben, da mir eh Parteilichkeit unterstellt wird, nur: so habe ich auch schon gedacht, bevor ich Walchshöfers überhaupt kannte. Ich finde es gut, was derzeit auf dem Markt passiert und ich hoffe sehr, dass auch noch andere Rennserien und Veranstaltungen entstehen, die den Markt etwas unter Druck setzen.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Mit "laut" meinte ich konkret z.B. den Festplatz(-wiese) (am Ziel), wo es abends wegen Lautsprechermusik und -ansage so laut war, dass man nicht mal mehr telefonieren konnte. Letztes Jahr fiel mir die Gier nach der Weltbestzeit unangemehm auf.

Ach so. Das konnte ich jetzt irgendwie nicht rauslesen. ;)
Die Geschichte mit der Weltbestzeit: In meinen Augen ebenfalls absolut überflüssig. Hab ich noch nie verstanden, diesen Hype. Ich finde diese Geschreie darum eher megapeinlich. Die Weltbestzeit hat, wenn man bedenkt, wie viele Parameter auf die erreichbare Endzeit Einfluss nehmen, so viel Aussagekraft wie..............ja keine Ahnung. Mir fällt grad kein ordentlicher Vergleich ein. Es ist nur Marketinggeschreie und immer noch genug fallen drauf rein. So nen Quatsch hat man in Roth eigentlich nicht nötig. Ich fand's auch äußerst entspannend, dass heuer keine Wellington und kein Raelert da war.

Sieht man ja, was dem Raelert seine Weltbestzeit auf Hawaii wert war. Quasi weniger als nix. Denn erwartungsgemäß hätte er die Konkurrenz damit deklassieren müssen. :laugh:

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:19 
Sauna-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ich glaube auch das das ziemlich wurscht ist über ein Jahr gesehen ob man 350 oder 520 Euronen abdrücken muss. Wenn man das eine oder andere Rennen machen will, macht man es und fertig.

Beide Rennen haben einen eigenen Charme, ich war 20 Jahre nicht mehr in Roth aber ein paar mal in F und finde es mittlerweile auch cool, am Anfang hatte ich darüber auch eine andere Meinung.

Als deutscher Triathlet kann, soll, muss man halt beides mal gemacht haben irgendwie, danach kann man dann entscheiden, was man sonst noch so anstellen will. Für mich war Triathlon immer ein Abenteuer, ist es irgendwie immer noch, am liebsten starte ich irgendwo im Ausland, das hat halt einen besonderen Reiz.

Ich glaube, für ein Athlet oder Athletin mit Familie ist das schon ein Unterschied.
Da kann man nicht mit vollen Händen das Geld nur für Sport rauswerfen.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:41 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
170€ kostet eine Aeromütze.
Frag mal nach welcher der Familienväter/mütter eine hat.
oder alternativ einen Aerolaufradsatz oder eine Gps Uhr oder ..............................

eben, Roth ist von uns aus 250 km weiter, sprich 500 km, sind schon wieder 50 Euro mehr für Sprit..

ist halt alles sehr relativ..

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:43 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
170€ kostet eine Aeromütze.

Eben. Und die trage ich wie oft und wie lange?

Im Gegensatz zu EINEM Wettkampf?

Mir ist klar, was Du sagen willst aber ich schaue bei den Veranstaltungen durchaus auf den Preis (und starte z.B. beim Berlinman NICHT, nachdem die die Startgebühr von 80 auf 100 erhöht haben und seit dem 1.6. sogar 130,- haben wollen), alles muss man halt nicht mitmachen.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2012 10:43 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
eben, Roth ist von uns aus 250 km weiter, sprich 500 km, sind schon wieder 50 Euro mehr für Sprit..

ist halt alles sehr relativ..

Na klar, der Gesamtpreis ist interessant.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]