emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Nov 2024 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 11:38 
PowerPointPinsler

So. Wieder mal aktualisiert. Und wieder ganz neue Erfahrungen gemacht.

Ich bin ja vor ein paar Wochen wegen Erkältung ein bisschen aus dem Trainings-Tritt gekommen, dann der Wettkampf in Gemünden, der doch deutliche Regeneration (=Pausen-Tage) forderte.

Dann mit hoher Motivation (ich danke wetter.de und wetter.com, mit deren Hilfe ich von fünf möglichen Tagen, den Tag als Urlaubstag gefunden habe, der ständig Regen lieferte) ein Event-Training angesetzt, und: gescheitert.

Wollte ich doch zum ersten Mal in meinem Leben 180km am Stück Rad fahren. Donnerstag, 8:50 Uhr, ich habe mich präpariert, will auf´s Rad steigen: Schauer. Ich warte 10 min, dann hört es auf. 9 Uhr Abfahrt. 9:30 Niesel, 10 Uhr Regen. Kurze Regenpause von 11 bis 11:30. Nach 140km höre ich entnervt auf, gehe noch kurz Laufen: Sonnenschein.

Am Samstag Dauerregen: Nein, ich habe keine Lust zu trainieren.
Sonntag: Wind und ständig das Gefühl jetzt kommt´s dicke runter. Nach 1 Stunde MTB mit Babyanhänger habe ich keine Lust mehr.

Das ist mir zuletzt nie passiert. Ich hatte Zeit und einfach keine Lust. Ich glaube, dass mir der Donnerstag, an dem ich mit viel Willen gegen den Regen hantiert habe, mir eher geschadet als genutzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 14:58 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Das ist mir zuletzt nie passiert. Ich hatte Zeit und einfach keine Lust. Ich glaube, dass mir der Donnerstag, an dem ich mit viel Willen gegen den Regen hantiert habe, mir eher geschadet als genutzt hat.

Du bist einfach noch nicht reif für echtes Triathlon-Training :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 20:06 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Kopf hoch, pete. :D Wenn du wüsstest, wie ich die letzten Wochen so trainiert habe, dann wärest du jetzt ganz beruhigt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 09:22 
PowerPointPinsler

Nun ja. Bei uns war es dann am Samstag und Sonntag nicht so schlimm mit Regen, wie befürchtet. Also habe ich dieser Woche fast 17 Stunden rausgeleiert, obwohl das am Feiertags-Donnerstag mit dem Verzweiflungstraining im Nieselregen noch überhaupt nicht so aussah.

Dienstag langer Lauf, Freitag langes Schwimmen, Sonntag langes Koppeln. Also eigentlich alles richtig gemacht.

Die Radzeiten kann man ziemlich vergessen, weil ich die Gewichte nicht am Rad hatte und ständig bemüht war, auf der Straße zu bleiben. Ne im Ernst, ein saumäßiger Wind. Gegen den Wind in Aero-Haltung mit 21km/h und Puls 150 sagen alles.

Insgesamt 56,5km Lauf, 253km Rad, 5,5km Schwimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2006 13:32 
PowerPointPinsler

Ja, die 17 Stunden von letzter Woche sind volumenmäßig für mich kaum zu toppen. Aber in der letzten Woche hatte ich auch genau vorher einen Ruhetag und genau nachher. Diese Woche startete also mit einem Ruhetag und endete mit einem Ruhetag. Trotzdem kamen 11,5 Stunden zusammen; die Kerneinheiten waren diesmal das lange Schwimmen und die fast 6-Stunden-Radfahrt.

Den langen Lauf habe ich ja wegen Fußschmerzen abgebrochen. Das macht mir auch noch ein wenig Sorge. Gestern habe ich schmerzfrei nach dem Radeln 6,5,km gekoppelt. Heute will ich mal schauen was der Fuß zu 60min laufen sagt.

Der entscheidende Punkt aus der letzten Woche ist, das ich weiß, dass ich 180km Radfahren kann (ohne die gefahren zu sein). Ich weiß auch, mit welchem Tempo ich auf der sicheren Seite bin. Ich weiß noch nicht, ob ich am Raceday geistig in der Lage bin, mich zu beherrschen und nicht alles zu versauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 09:40 
PowerPointPinsler

Ja, liebe Freunde des gepflegten Trainings. Und wieder wundert ihr euch, wie man mit diesem Training im Kraichgau 25 Minuten rausholen konnte...

Die Kraichgau-Woche habe ich mit knapp 14 Stunden, ohne Ruhetag hinter mich gebracht. Der Plan war ja aus vollem Training in den Kraichgau zu gehen. Kerneinheit war die Koppeleinheit vom Pfingstmontag.

Die Woche danach begann ich mit zwei kompletten Ruhetagen, kam aber trotzdem noch auf fast 13 Stunden. Kerneinheit war die Koppeleinheit am Donnerstag bei Hitze. Auch die 23km Laufen gestern war bei großer Hitze eine recht große Qual.

Nun gut. Ich bin gut dabei, werde jetzt noch die nächsten paar Wochen so drauf bleiben, dann klappt das auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 10:55 
PowerPointPinsler

So wieder eine Woche rum. Ordentlich trainiert, insgesamt knapp 15 Stunden.

Kerneinheiten waren der lange Lauf (ja, der vor dem Aufstehen), das lange Schwimmen und die beiden Radfahrten am Wochenende, bei denen ich auch nochmal verscheidene Tempi testen wollte.

Ich glaube, ich kenne jetzt das richtige Tempo. Ich werde euch in Kürze meinen Race Plan vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 09:39 
PowerPointPinsler

So, die umfangreichste Woche ist um. Stimmt gar nicht, war nicht die umfangreichste, aber schon umfangreich. :D

Also knapp 16 Stunden mit wieder drei Kerneinheiten:

- am Mittwoch der lange Lauf mit 100km Anlauf :newwer
- am Freitag das druch das Deutschlandspiel verkürzte lange Schwimmen (ich wollte wenigstens zur zweiten Halbzeit mit dabei sein)
- am Sonntag bei Riesenhitze gekoppelt (151km+6,5km); was ne Quälerei.

Und jetzt soll ich tapern und weiss nicht wie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 09:44 
PowerPointPinsler

Ich habe gerade mein Training aktualisiert. Dabei hatte ich Tränen in den Augen, wie schön strukturiert das doch vor dem IM war.

Und dann habe ich mich gefragt, wo ich denn das Training hingeladen habe; schließlich gibt es gar keinen Link mehr von der Homepage. Ist das das Zeichen meines Admins, dass das Training sowieso keinen interessiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 19:29 
100km Emu

Und dann habe ich mich gefragt, wo ich denn das Training hingeladen habe...

Ja, gute Frage. Unter dem Link in deinem ersten Posting ist es jedenfalls nicht. :lol:

Zuletzt geändert von wehaka am 07 Aug 2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2006 19:52 
Film Emu

Ist das das Zeichen meines Admins, dass das Training sowieso keinen interessiert?

hey cool :) was trainierst du denn? :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2006 09:08 
PowerPointPinsler

wehaka hat geschrieben:
Und dann habe ich mich gefragt, wo ich denn das Training hingeladen habe...

Ja, gute Frage. Unter dem Link in deinem ersten Posting ist es jedenfalls nicht. :lol:

Aber jetzt. Danke für den Hinweis wehaka. Klar, im ersten Posting ist ein Link verlinkt...

Ja man sieht, dass das Post-IM-Trauma klare Spuren hinterlassen hat. Ich war seit 23.7. nicht mehr schwimmen und nicht mehr rennradeln (einmal MTB-Rekom). Dafür wird zurzeit gelaufen. Der Plan heisst 1 Stunde laufen, wann immer es geht. Toll, was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2006 09:54 
klagendes Emu

Ja man sieht, dass das Post-IM-Trauma klare Spuren hinterlassen hat. Ich war seit 23.7. nicht mehr schwimmen und nicht mehr rennradeln (einmal MTB-Rekom). Dafür wird zurzeit gelaufen. Der Plan heisst 1 Stunde laufen, wann immer es geht. Toll, was?

Warum laufen in der Regeneration? War bis jetzt nur 2 mal locker radeln seit dem IMG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2006 10:37 
PowerPointPinsler

Rhoihesse hat geschrieben:

Warum laufen in der Regeneration? War bis jetzt nur 2 mal locker radeln seit dem IMG

Wer spricht von Regeneration? Ich laufe derzeit was das Zeug hält. Ich habe Lust auf Laufintervalle, Tempodauerläufe, Minutenläufe. In der IM-Vorbereitung hatte ich durch den Umfang und das (für mich) harte KA-Radfahren genug zu tun. Deshalb habe ich beim Laufen null komma null Intensität gemacht. Und jetzt laufe ich wie ich Lust habe. Und da ich wenig Zeit habe und Lust habe es krachen zu lassen, mache ich das auch.

Ich habe mir schon mal gesacht, ob ich nicht einen weiteren kleinen Selbstversuch in puncto Halbmarathon unternehme...

So nach dem Motto: Trainieren nach Ulfila hat funktioniert; so kann´s schließlich jeder. Also warum nicht nach dem PMP-Ansatz: Ausdauer hast du genug, dir fehlt´s an Tempohärte. Also jedes Training volle Presse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 11:05 
PowerPointPinsler

Auch wenn es keinen interessiert und tacis den Link gelöscht hat: Ich habe mein Übersicht wieder aktualisiert; der Link ist im ersten Postings dieses Freds.

Ich laufe derzeit ja nur und das auch noch in äußerst geringem Umfang. Ich schreibe nachher auch noch ein paar Details zum Laufen im Experiment-Fred.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]