Ach, ich mess mich halt ab und an ganz gern mit anderen.................vor allem wenn ich besser bin.
Prinzipiell isses mir auch wurscht, wenn ich mal überholt werde. Und irgendwann wird das hier sicher auch mal passieren, ich bin ja schließlich kein Hazelman.
Ich mach hier halt auch immer ganz gerne den Pausenclown.
Situation gestern, am Ende des ersten Intervalls. Ich bin gerade umgedreht und roller so vor mich hin, als zwei so Typen daherkamen, die zu zweit Intervalle gefahren sind. Der eine hatte ein Isaac Joule Aerotic. Hinten diese Lightweight Scheibe für 3000,- oder 4000,- Komplett enge Kleidung. Aerohelm. Der andere hatte so'n Focus Walser Teil. Auch Scheibe. Sie sind locker vorbeigerollert. Hab sie dann einfach mal angequatscht und gefragt, ob sie auch Intervalle fahren. Der Typ mit dem Isaac hat mich etwas komisch angeschaut, aber keine Antwort gegeben. Vielleicht verstand er meinen fränkisch-schwäbischen Mischdialekt einfach nicht.
Aber ich hatte eher das Gefühl, der wollte sich nicht unterhalten. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er dachte, ich sei so'n langsamer Lahmarsch, mit dem man sich einfach nicht unterhält.
Jedenfalls hat er dann zu seinem Kumpel mit dem Focus gemeint: "Also, fangen wir an".
Gut, bin ich erst mal locker hinterhergerollert. Ne Minute später denke ich mir: "ja wie jetzt, habt Ihr jetzt schon angefangen oder nicht"
Schnell war das nicht wirklich und ich bin dann mit deutlich höherer Geschwindigkeit vorbei. Dann wieder: Windschatten. Geil war ja, dass der Focus-Typ zwischenzeitlich mal wieder vorbeiwollte. Er fuhr auf gleicher Höhe auf, nur um dann zu merken, dass da auf einmal wieder bremsender Wind war und wieder brav hinten einzuscheren.
Was will ich damit sagen: Der Verbissene bin in der Regel nicht ich, da gibt's genug andere mit falschem Ehrgeiz.
Ich finde diese Materialdiskussionen, wer ab welcher Leistung wie teures Material haben darf, auch reichlich albern. Noch alberner finde ich aber, wenn ich nen Hobel für gesamt 7000,- oder 8000,- durch die Gegend quäle, auf andere herabblicke und dann trotzdem keinen Druck aufs Pedal krieg. So ein Trottel. Ich hab mir echt'n Loch in den Bauch gefreut, als ich an denen zwei so spielend vorbei bin.
Jedenfalls ist dieser Weg cool. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie motivierend das ist. Da sind zwanzig oder dreissig Triathleten auf der Strecke, die alle die gleiche Trainingseinheit durchziehen. Da macht's einfach Spass, sich zu duellieren.
Ausserdem ist sowas ziemlich leistungsfördernd. Man quält sich einfach mehr.
Immer nur seinen Stiefel durchzuziehen und zu sagen: "Miiiiir ist ja sooo völlig egal, was andere machen, ich zieh nur meinen Stiefel durch" ist doch irgendwie fad. Diese Duelle sind irgendwie das Salz in der Suppe. Ich steh da drauf. Geb ich zu und hab kein Problem damit.