emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 17:42 
Xterra-Emu

glaurung hat geschrieben:
Na gut. Rückblickend: in den letzten beiden Wochen hab ich ja das Laufpensum doch deutlich erhöht und bin ja auch viel Rad gefahren, unter anderem zweimal über 200km. Das scheint etwas viel gewesen zu sein. :roll: :roll:
Egal, solang man's rechtzeitig merkt........Dann geh ich halt jetzt dann schwimmen......zum zweiten Mal in dieser Woche. :blue

Ach nee, sag wirklich?
Und schon 2 mal Schwimmen, du wirst ja übermütig! :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 20:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

2,7 km !!! Was sagt man dazu? :lol:

BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 21:05 
Das Lanza-Emu

2,7 km !!! Was sagt man dazu? :lol:

yeah... :applaus

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 21:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Was'n geiler Trip heute.
80km. Olympiaweg. Ungefähr zwei Dutzend Triathleten unterwegs gewesen. Alle mit teurem Material, teils Lightwheigt Scheiben für zig tausend Euro. Und wer ist immer noch der Radkönig Münchens????? Richtig, der Glaurung. Hat sie alle überholt, geradezu degradiert. :yo: :yo: :yo:
Ohne Scheibe, ohne Aerohelm, mit zwei bremsenden Trinkflaschen am Rahmen, mit windigem Oberteil war er unterwegs, der Drache. :lol: :applaus :applaus Ich werd bekloppt. Ich fühl mich grad wie Graf Goxx. :lol: :lol:
Hier das File:

http://connect.garmin.com/activity/309775515

Sind diesmal nur die Intervalle mit den paar kleinen Pausen drin. Die An- und Abfahrt von jeweils 5km hab ich heute mal nicht mitgestoppt, um nen aussagekräftigeren Wert zu haben.
Ich würde sagen, ich bin maximal auf Kurs. Noch 3000km. Da geht noch was..... :smokin: :smokin: :smokin:

So, jetzt geht's für nen knappen Tag ins Frankenland. Fuck. bin ich schon wieder im Stress.... :roll:

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 22:13 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Du bist mit dem Auto gefahren,gibs zu!!!

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 22:17 
Das Rennsemmel-Emu

Wie sieht's beim Radkönig in Sachen Schwimmen und laufen aus?

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 22:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schwimmen zweimal pro Woche. Hoffentlich Tendenz zu 3x demnaechst. Laufen 40-50km pro Woche. Leistungsdaten kann ich da nicht liefern, denke aber, dass ich auf nem guten Weg bin.
@ironhörnchen: Dazu passen aber die Pulswerte nicht ;-)

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 12:58 
Eiermann Emu

Irgendwie erinnerst du mich an mein Lauftraining. Wenn ich hier Park laufe, treffe ich ab und an auf Familien mit kleinen Kinder, die auf einem kleinen Rädchen oder einem Laufrad unterwegs sind und mit mir ein Wettrennen veranstalten. :mrgreen:

Mir ist das ja so etwas von Latte ob mich jemand überholt (ok, das passiert eher nicht, da ich ja nur zu Zeiten fahre wenn sonst nur Rentner unterwegs sind :) ) oder ob sich jemand meines Windschattens bedient. Das weiß ich dann wohl ganz gerne, damit ich mich drauf einstellen kann.
Ebenso hätte ich auch kein Problem damit, einen Überholenden zu fragen, ob ich mitfahren kann, wenn ich Lust dazu hätte.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 14:13 
marathon Emu

Ach, ich mess mich halt ab und an ganz gern mit anderen.................vor allem wenn ich besser bin. :lol: :lol:

Prinzipiell isses mir auch wurscht, wenn ich mal überholt werde. Und irgendwann wird das hier sicher auch mal passieren, ich bin ja schließlich kein Hazelman. ;)
Ich mach hier halt auch immer ganz gerne den Pausenclown. :laugh:
Situation gestern, am Ende des ersten Intervalls. Ich bin gerade umgedreht und roller so vor mich hin, als zwei so Typen daherkamen, die zu zweit Intervalle gefahren sind. Der eine hatte ein Isaac Joule Aerotic. Hinten diese Lightweight Scheibe für 3000,- oder 4000,- Komplett enge Kleidung. Aerohelm. Der andere hatte so'n Focus Walser Teil. Auch Scheibe. Sie sind locker vorbeigerollert. Hab sie dann einfach mal angequatscht und gefragt, ob sie auch Intervalle fahren. Der Typ mit dem Isaac hat mich etwas komisch angeschaut, aber keine Antwort gegeben. Vielleicht verstand er meinen fränkisch-schwäbischen Mischdialekt einfach nicht. :lol:
Aber ich hatte eher das Gefühl, der wollte sich nicht unterhalten. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er dachte, ich sei so'n langsamer Lahmarsch, mit dem man sich einfach nicht unterhält. :blue
Jedenfalls hat er dann zu seinem Kumpel mit dem Focus gemeint: "Also, fangen wir an".
Gut, bin ich erst mal locker hinterhergerollert. Ne Minute später denke ich mir: "ja wie jetzt, habt Ihr jetzt schon angefangen oder nicht" :???: :???: :???:
Schnell war das nicht wirklich und ich bin dann mit deutlich höherer Geschwindigkeit vorbei. Dann wieder: Windschatten. Geil war ja, dass der Focus-Typ zwischenzeitlich mal wieder vorbeiwollte. Er fuhr auf gleicher Höhe auf, nur um dann zu merken, dass da auf einmal wieder bremsender Wind war und wieder brav hinten einzuscheren. :lachen :lachen

Was will ich damit sagen: Der Verbissene bin in der Regel nicht ich, da gibt's genug andere mit falschem Ehrgeiz.
Ich finde diese Materialdiskussionen, wer ab welcher Leistung wie teures Material haben darf, auch reichlich albern. Noch alberner finde ich aber, wenn ich nen Hobel für gesamt 7000,- oder 8000,- durch die Gegend quäle, auf andere herabblicke und dann trotzdem keinen Druck aufs Pedal krieg. So ein Trottel. Ich hab mir echt'n Loch in den Bauch gefreut, als ich an denen zwei so spielend vorbei bin. :applaus

Jedenfalls ist dieser Weg cool. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie motivierend das ist. Da sind zwanzig oder dreissig Triathleten auf der Strecke, die alle die gleiche Trainingseinheit durchziehen. Da macht's einfach Spass, sich zu duellieren. :blue
Ausserdem ist sowas ziemlich leistungsfördernd. Man quält sich einfach mehr.
Immer nur seinen Stiefel durchzuziehen und zu sagen: "Miiiiir ist ja sooo völlig egal, was andere machen, ich zieh nur meinen Stiefel durch" ist doch irgendwie fad. Diese Duelle sind irgendwie das Salz in der Suppe. Ich steh da drauf. Geb ich zu und hab kein Problem damit. :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:57 
Eiermann Emu

Klar, wenn man sich ab und an etwas puscht, schadet das sicher nicht. Man darf es aber auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Und welches Material man fährt, entscheidet ja nicht der Druck in den Beinen sondern das Portemonnaie und vieleicht ein bisschen das Bedürfnis zu posen. Einerseits finde ich es auch etwas lustig, mit Aerohelm zu fahren. Aber man muss ja sein Material im Training testen, das zählt wohl auch für Scheibe und Helm.
Ich werde wohl in Roth mit normalem Helm an den Start gehen, da ich den Kopf sicherlich keine 5 Stunden hochhalten kann.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:35 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Man kann den doch auch gut etwas zurückschieben. Dann muss man auch nicht immer komplett hochschauen. Ich komm so gut zurecht.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 17:53 
Eiermann Emu

Man kann den doch auch gut etwas zurückschieben. Dann muss man auch nicht immer komplett hochschauen. Ich komm so gut zurecht.

Du musst ja auch alle Register ziehen, bei meinem Ziel von ~ 5:20 sollte der normale Helm schon reichen.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 19:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Du musst ja auch alle Register ziehen, bei meinem Ziel von ~ 5:20 sollte der normale Helm schon reichen.

Mannohmann, Du kannst sicher mehr als 05:20. Das kann doch nicht Dein Ziel sein.......

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 19:55 
Das Rennsemmel-Emu

Wombat hat geschrieben:
Jedenfalls ist dieser Weg cool. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie motivierend das ist. Da sind zwanzig oder dreissig Triathleten auf der Strecke, die alle die gleiche Trainingseinheit durchziehen. Da macht's einfach Spass, sich zu duellieren. :blue
Ausserdem ist sowas ziemlich leistungsfördernd. Man quält sich einfach mehr.
Immer nur seinen Stiefel durchzuziehen und zu sagen: "Miiiiir ist ja sooo völlig egal, was andere machen, ich zieh nur meinen Stiefel durch" ist doch irgendwie fad. Diese Duelle sind irgendwie das Salz in der Suppe. Ich steh da drauf. Geb ich zu und hab kein Problem damit. :newwer :newwer

Ich würde mir sofort eine andere Strecke suchen. Mir geht sowas einfach nur auf die Nerven. Nicht das Materialthema, das interessiert mich absolut nicht, soll jeder fahren was er will und gucken wie er will.

Aber dieses "ich mach jetzt mit Dir einen Wettkampf - ob Du willst oder nicht" finde ich einfach nur albern. Vor allem, wenn man solche Menschen dann mal im richtigen Wettkampf trifft und feststellt, dass zwischen dem "ich drück im Training mal drauf" und dem "heute gilt es, heute drück ich RICHTIG drauf" kein Unterschied mehr besteht.

Nee danke, dann lieber wie hier, wo sich permanent irgendwer in den Windschatten hängt, den man dann mit mehr oder minder freundlichen Worten aus diesem entfernt und gut ist.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:52 
Eiermann Emu

Volkeree hat geschrieben:

Mannohmann, Du kannst sicher mehr als 05:20. Das kann doch nicht Dein Ziel sein.......

Ich weiß nicht, ob es dir schon jemand gesagt hat, danach wird noch ein Ründchen gelaufen. :mrgreen:

Meiner Meinung nach ist eine 10:30 für mein Alter und meine Triathlonerfahrung bei der ersten LD ganz ok.
Sehr viel unter 1:10 werde ich wohl nicht aus dem Wasser kommen, wenn ich dann noch 5:20 fahre und 3:45 laufe, für beide Wechsel 10 min brauche, habe ich noch 5 min Luft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]