emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 21:17 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Ich denke, Du weisst, wie ich das meine... ;)

Nee, sonst würde ich sowas ja nicht schreiben.

Zitat:
Es hebelt einen halt bei weitem nicht komplett aus für den nächsten Tag und hat dennoch nen richtig guten Effekt

Das schon eher. IMHO wird die Regeneration im LD-Training von den Meisten deutlich unterschätzt. Irgendwann geht's dann nicht mehr und man fragt sich wieso.

Ok, wenn das 10 Tage vor der LD ist, nicht ok, wenn es 4 Wochen vorher passiert...

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 21:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich denke, Du weisst, wie ich das meine... ;)

Nee, sonst würde ich sowas ja nicht schreiben.

Zitat:
Es hebelt einen halt bei weitem nicht komplett aus für den nächsten Tag und hat dennoch nen richtig guten Effekt

Das schon eher. IMHO wird die Regeneration im LD-Training von den Meisten deutlich unterschätzt. Irgendwann geht's dann nicht mehr und man fragt sich wieso.

Ok, wenn das 10 Tage vor der LD ist, nicht ok, wenn es 4 Wochen vorher passiert...

Das glaube ich. Ich denke aber auch, dass ich das recht gut im Griff habe. Ich merk normal recht deutlich, wann ich nen Gang rausnehmen sollte, was ich dann auch tue. Gestern hatte ich nen richtig schlechten Tag und heute war ich zuerst auch nicht so hammer fit. Hab das Radeln dann zugunsten eines ausgedehnten Mittagsschlafs nach hinten verschoben. Das war genau richtig. Ich halte auch niemals stur an einem Vorhaben fest. Wenn ich merke, dass ich nen schlechten Tag hab, wird ohne Skrupel gedrosselt.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 22:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Zudem bin ich ja sowieso einer, der relativ wenig Umfang macht. Die Wochen, in denen ich jemals über 15h kam, kann ich unter Garantie an einer Hand abzählen. Lieber Qualität als Quantität. Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, mal über 400km in der Woche zu radeln. Geschafft hab ich das bis heute genau EINMAL - zwischen Weihnachten und Neujahr. Es kam sonst irgendwie immer was Wichtigeres dazwischen. :lol:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 16:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mann, Mann, Mann......mein Stolz bringt mich noch irgendwann um. :dead :dead

207km hab ich heute auf dem Rad absolviert. Das war glaub schon der dritte oder vierte ü200er in diesem Jahr.

195km waren schon um. Ich war grad auf dem Olympiaweg unterwegs (wie meistens am Anfang und Ende einer Einheit) und hatte keinerlei Bock mehr und auch nicht mehr sonderlich viel Kraft. Und was passiert wieder? Zwei Rennradfuzzis, die sich gegenseitig gezogen haben, überholen mich leicht grinsend. Falscher Ehrgeiz bzw. Stolz hin oder her......aber wenn man selbst mit TT und Aerohelm (hab den neuen Rudy ausprobiert), dann kann man das kaum auf sich sitzen lassen. Da ziehste ja sämtlichen Spott auf Dich......und das völlig zurecht. ;)
Gut, hab ich halt die Zähne zusammengebissen, Gas gegeben und freundlich grüßend sofort wieder überholt. Die restlichen 6km vor der Abzweigung kam ich dank der zwei Vollpfosten, die sich natürlich wieder mal voll haben ziehen lassen, auf Puls 185. Nach 6,5h auf dem Rad brauch ich das eigentlich nicht mehr unbedingt. :roll:
Ich versteh aber diese Lutscherei nicht wirklich. Ich fänd's peinlich, mich kilometerweit bei irgendwem in den Windschatten zu hängen. Bei mir sollen sie's von mir aus gerne machen, wenn's unbedingt sein muss.............ich fühl mich aufrichtig geehrt dadurch. :lol: :lol: ;) ;)

Hier die Strecke:
http://connect.garmin.com/activity/307452435

Ach ja: Den Walchensee sah ich heute von einer ganz anderen Seite aus. Diese Uferstrasse am Südende war bis vor kurzem immer noch voller Schnee. :roll:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 16:33 
Das Jever-Emu

Das waren bestimmt Ex-Frankfurter, die sich gefreut haben, dass sie beim Lutschen nicht vom Piraten ausgebremst und bepöbelt wurden :D.

Du bist aber auch gleich aufs Überholtwerden angesprungen. Zählt das jetzt eigentlich immer noch als Radkönig von München, der noch nie überholt wurde :ditsch?

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 16:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Du bist aber auch gleich aufs Überholtwerden angesprungen. Zählt das jetzt eigentlich immer noch als Radkönig von München, der noch nie überholt wurde :ditsch?

Aber klar. Abgerechnet wird immer am Ende. Und da war ich vorn. :lol: :lol:

Jetzt mal im Ernst: Würdet Ihr unter diesen Umständen auch wieder überholen, auch wenn Ihr schon recht am Arsch wärt? TT und Aerohelm gegen Rennrad und dünne Beinchen? Das geht echt nicht.......oder seh ich das falsch? :???: :???: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 16:44 
Das Lanza-Emu

Du weisst doch, der Geniesser schweigt und grinst... :laugh:

Keine Ahnung, Rennen fahren nach fast 200 km kommt halt dann drauf an,... wenns noch rollt, gib ihm, wenn nicht, wurscht.

Jedenfalls gut gemacht, die KM nimmt Dir keiner mehr. :applaus

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 16:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Du weisst doch, der Geniesser schweigt und grinst... :laugh:

Keine Ahnung, Rennen fahren nach fast 200 km kommt halt dann drauf an,... wenns noch rollt, gib ihm, wenn nicht, wurscht.

Jedenfalls gut gemacht, die KM nimmt Dir keiner mehr. :applaus

Weeste, mein Fahrrad fällt ja auf. Wenn ich dann bei solchen Aktionen nicht gegensteuere, dann spricht sich das irgendwann rum. Es sind ja sicher immer die gleichen Fuzzis auf diesem Rennweg unterwegs. Die kennen sich garantiert alle untereinander :lol:
Und irgendwann heisst's dann: "Ach, das ist doch der, der immer in voller Aeromontur unterwegs ist und trotzdem arschlahm in der Gegend rumsteuert" :laugh: :laugh: ;) ;)
Ick hab nen Ruf zu verlieren...... :blue

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 17:04 
Das Jever-Emu

Solche Typen gehen mir völlig am Ar... vorbei. Ich mach mein Ding, die machen ihr Ding. Aber ICH werde niemals IHR Ding machen.

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 17:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Solche Typen gehen mir völlig am Ar... vorbei. Ich mach mein Ding, die machen ihr Ding. Aber ICH werde niemals IHR Ding machen.

Das ist eigentlich die richtige Einstellung. Aber irgendwie isses echt doof. Diese Spackos treten hier exponentiell gehäuft auf. Du kannst damit rechnen, dass jeder zweite Rennradheini im leistungsfähigen Alter (ich definier das mal grob als 25-45), den Du auf dem Olympiaweg überholst, sich in den Windschatten hängen will. Das ist echt die Pest. Und überholen tut man an einem schönen Tag auf den 13km sicher 10 oder mehr Rennradler. Blöd halt, dass ich am Ende meiner langen Touren immer genau DA unterwegs bin , weils schlicht der unkomplizierteste Weg aus MUC raus oder wieder rein ist. Vielleicht sollte ich mir auf meine Trikots nen Aufnäher anbringen: "Überholt ruhig. Ich war heute schon in Österreich, Ihr Lahmärsche!" :lachen :lachen

Naja, im Ernst: Vielleicht seh ich das ja mal gelassener, wenn ich älter bin................................Wombat würde dazu jetzt wohl sagen: "Ähhhh, nein...." :laugh:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 17:22 
Das Jever-Emu

Vielleicht sollte ich mir auf meine Trikots nen Aufnäher anbringen: "Überholt ruhig. Ich war heute schon in Österreich, Ihr Lahmärsche!" :lachen :lachen

Der wäre gut!

Naja, im Ernst: Vielleicht seh ich das ja mal gelassener, wenn ich älter bin................................Wombat würde dazu jetzt wohl sagen: "Ähhhh, nein...." :laugh:

Woher wolt ihr das wissen, du warst ja noch nie älter?!

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 17:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Woher wolt ihr das wissen, du warst ja noch nie älter?!

Gut, in einigen Dingen bin ich in der Tat schon gelassener geworden. Dauert bei mir halt a weng länger als bei Anderen. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 19:33 
duathlon Emu

versteckter Inhalt:

Ist auch meine Meinung. Ist mir egal wenn mir jemand im Windschatten fährt. Fahre auch viel mit Aerohelm rum. Im Radfahren, werde ich auch oft überholt, ich in Aeroposition und die Überholenden mit Oberlenker.
Beim Laufen sieht es anders aus, kann mich kaum an Überholmanöver errinern von anderen, ausser wenn ich einmal Lauf ABC mache.

memberlist.php

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 21:02 
Das Rennsemmel-Emu

Jetzt mal im Ernst: Würdet Ihr unter diesen Umständen auch wieder überholen, auch wenn Ihr schon recht am Arsch wärt?

Nein.

Zitat:
oder seh ich das falsch? :???: :???: :lol: :lol:

Ja.

BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 17:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Also so richtig 100% rund will's einfach nicht laufen. Irgendwas in den letzten ein bis zwei Wochen hat meiner Wadenmuskulatur nicht gerade gut getan. Weil wieder irgendwas in die Peronealsehnen ausstrahlt, hab ich mal meine Wadenmuskulatur abgetastet --> Katastrophe. Es sind an beiden Wadenaussenseiten unendlich viele krasse Verhärtungen - mehr im oberen Bereich - vorhanden.

Jetzt hab ich nach einigen Malen Drückerei mit den Fingern mal mein Triggerpunkt-Massageset wieder ausgegraben und bin locker drüber gerollert (dabei hab ich sogar das Gewicht des Beines noch entlastet). Es tut an manchen Punkten so derart weh, dass ich bei der Massage regelrecht Schweissausbrüche und schmerzhafte Zuckungen krieg. Danach fühlt sich's aber besser an.
Ich glaub, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um mal 3 Tage beinfrei zu machen, öfters Schwimmen zu gehen und die Verhärtungen auszumassieren.
Und ab sofort mach ich das nach JEDEM Training. Ich hab jetzt nämlich echt die Nase voll von sowas. Das Schlimme ist, dass man das Alles nicht merkt, sondern erst, wenn's zu sehr an ner Sehne zieht.

Na gut. Rückblickend: in den letzten beiden Wochen hab ich ja das Laufpensum doch deutlich erhöht und bin ja auch viel Rad gefahren, unter anderem zweimal über 200km. Das scheint etwas viel gewesen zu sein. :roll: :roll:
Egal, solang man's rechtzeitig merkt........Dann geh ich halt jetzt dann schwimmen......zum zweiten Mal in dieser Woche. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]