Also so richtig 100% rund will's einfach nicht laufen. Irgendwas in den letzten ein bis zwei Wochen hat meiner Wadenmuskulatur nicht gerade gut getan. Weil wieder irgendwas in die Peronealsehnen ausstrahlt, hab ich mal meine Wadenmuskulatur abgetastet --> Katastrophe. Es sind an beiden Wadenaussenseiten unendlich viele krasse Verhärtungen - mehr im oberen Bereich - vorhanden.
Jetzt hab ich nach einigen Malen Drückerei mit den Fingern mal mein Triggerpunkt-Massageset wieder ausgegraben und bin locker drüber gerollert (dabei hab ich sogar das Gewicht des Beines noch entlastet). Es tut an manchen Punkten so derart weh, dass ich bei der Massage regelrecht Schweissausbrüche und schmerzhafte Zuckungen krieg. Danach fühlt sich's aber besser an.
Ich glaub, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um mal 3 Tage beinfrei zu machen, öfters Schwimmen zu gehen und die Verhärtungen auszumassieren.
Und ab sofort mach ich das nach JEDEM Training. Ich hab jetzt nämlich echt die Nase voll von sowas. Das Schlimme ist, dass man das Alles nicht merkt, sondern erst, wenn's zu sehr an ner Sehne zieht.
Na gut. Rückblickend: in den letzten beiden Wochen hab ich ja das Laufpensum doch deutlich erhöht und bin ja auch viel Rad gefahren, unter anderem zweimal über 200km. Das scheint etwas viel gewesen zu sein.
Egal, solang man's rechtzeitig merkt........Dann geh ich halt jetzt dann schwimmen......zum zweiten Mal in dieser Woche.