glaurung hat geschrieben:
Das ist auch so mein Gedanke, wenn ich das hier alles so lese. Dem Herrn könnte eine kleine Auszeit inklusive Abwechslung vielleicht nicht schaden.
Der Herr hat das schon ausprobiert - hat nix geändert. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich so eine Phase habe. Schließlich habe ich mit Sport angefangen, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt... Naja, fast.
Zitat:
Und das mit den Muskeln: Das ist irgendwo evtl. ne Kleinigkeit. Diese Kleinigkeit musst du aber aufspüren. Beseitigt ist das problem dann schnell, wenn man denn erst die Ursache kennt. Umhören, sehr guten Osteo finden, Internetrecherche........
Zur Not evtl. sich einfach mal ein Ganzkörperworkout zusammenstellen lassen von jemandem, der sich damit auskennt. Irgendwie muss man ja dann ein eventuell vorhandenes Ungleichgewicht damit treffen. Kann aber schwierig sein und leider dauern. In DEM Fall sprech ich sogar aus Erfahrung.
Das ist halt das Problem. Mein Orthopäde ist überraschend verstorben und dem Rest traue ich nicht. Leider. Aber meine Erfahrungen waren nie wirklich gut, weswegen ich momentan etwas Hemmungen habe, den Marathon durch die Praxen erneut anzugehen.
Zitat:
Und wegen dem Anreiz: Isses nicht Anreiz genug, nen jungen, großmauligen Hupfer wie mich in Roth mal ordentlich in die Schranken zu weisen?
Also MICH würde das definitiv total anfixen.
Mich nicht. Warum sollte es das? Ganz ehrlich. Es gab nur wenige Rennen in meinem Leben, in denen ich den Anreiz hatte, andere zu besiegen und das waren ausnahmslos Meisterschaftsrennen, wo ich in voller Form gegen gleichwertige Gegner angetreten bin.
Wir beide trainieren doch irgendwie vor uns hin, sind 10 Jahre auseinander, haben andere Voraussetzungen etc.. Nee - sowas fixt mich nicht an. Deswegen wollte ich ja auch auf keinen Fall mehr dieses "glaurung vs. drullse" Gesabbel. Im Idealfall sind wir einigermaßen ähnlich unterwegs in Roth (was ich aber nicht glaube, da ich sicher bin, dass Du schneller schwimmen und radfahren wirst), ansonsten werden wir uns selbst bei gleicher Startgruppe unterwegs nur an den Wendepunkten mal sehen.
Nach momentanem Stand würde ich mir eine 1:12:00 - 1:30 - 5:10 - 1:30 - 3:40 = 9:55 zutrauen. Da solltest Du eigentlich dann schon das dritte Erdinger intus haben, wenn ich ins Ziel gewankt komme (1 Erdinger = 5 min...
).
Es hätte sicher was, mal eine Art Iron-War zu haben mit jemandem, der exakt die gleiche Form hat und mit dem man sich dann wie weiland Allen und Scott über die Strecke treiben kann aber schon die unterschiedlichen Voraussetzungen in den einzelnen Disziplinen verhindern das ja zuverlässig.