emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jan 2025 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 24 Jun 2011 12:31 
running Emu

Von mir auch willkommen zurück :tomtiger
Freut mich zu hören, dass dir der Urlaub gefallen hat. Bei der Beschreibung krieg ich zum ersten Mal seit langen selbst mal wieder Lust auf Meer :D

BeitragVerfasst: 24 Jun 2011 12:54 
Eiermann Emu

Sportkrapfen hat geschrieben:
Von mir auch willkommen zurück :tomtiger
Freut mich zu hören, dass dir der Urlaub gefallen hat. Bei der Beschreibung krieg ich zum ersten Mal seit langen selbst mal wieder Lust auf Meer :D

:ditsch Darfst ja auch bald
Der Badebereich des Campingplatzes war mit einer Leine abgegrenzt an der es sich gut schwimmen ließ, geschätzt ca. 500-600 m. Einmal wäre ich fast mit einer Gruppe Schnorchlern zusammengestoßen, weil sonst keiner da draußen unterwegs war außer mir ;)

BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 22:26 
Eiermann Emu

Rothsee-Triathlon 2011

Prolog:
Etwas mulmig war mir schon die letzten Tage vorm Wettkampf, weil ich kaum gelaufen war und dazu im Urlaub faul in der Sonne gelegen. Zum Glück nicht nur :) Die Nächte waren sowohl im Urlaub als auch zu Hause recht kurz geworden. Trotzdem war ich bis zum Wettkampfmorgen überhaupt nicht aufgeregt. Samstag Abend konnte ich nicht glauben, dass es am nächsten Tag wirklich schon soweit ist. Keine Alpträume, bis auf einen im Urlaub und der ging eigentlich nur ums Schwimmen. :pfeif Sonntag früh lief alles wie am Schnürchen und es machte sich endlich die gewohnte Nervosität bemerkbar. Fast schon GsD. Nach dem Einschwimmen war das wieder deutlich erträglicher, Wasserkontakt hilft eben einfach bei mir :mrgreen: Eben noch der Familie Hallo gesagt, Glaurung und Wombat getroffen, die erste Startgruppe angefeuert, schon wurde ich von einer Trainingskollegin in den Startbereich geschleppt: "Wir starten aus der ersten Reihe, ich will Deinen Wasserschatten" Öh, ja klar, hahaha :laugh: Wir haben noch ein bisschen gebabbelt, die Nervosität hatte sich gelegt. Endlich kam der Countdown, Knöpfchen an der Uhr gedrückt und ab.

Schwimmen:
Die ersten ~50 m bin ich mehr auf dem Hintern der Dame vor mir geschwommen als selbst, die kam ewig nicht weg, dann zog es sich langsam auseinander. Irgendwo zwischen erster und zweiter Boje wurde die Luft knapper, Zeit mein Tempo zu finden.
Und es lief, ganz ohne Gekloppe. Ich hab die erste blaue Mütze erspäht, der Rückenschwimmer, bloß den nicht tauchen, und da war ich auch schon vorbei. Nach den Bojen gelinst, verflixt ich bin ja viel zu weit rechts, Kurskorrektur, leider nicht die einzige die notwendig war, ich hatte nen Rechtsdrall. Kurz vor der ersten Wendeboje, kam mir der Gedanke dass ich jetzt schon 600 m hab. Auf zur nächsten, diverse blaue Käppchen überholt, einige wenige gelbe auch. Da war sie auch schon, die nächste Wendeboje, wieder 300 m mehr! Gefühlt war ich schon eine halbe Ewigkeit unterwegs. Richtung Ausstieg konnte ich noch ein paar Leute einsammeln :yo: Hatte ich mich letztes Jahr an der Stelle auf`s Radeln gefreut, machte sich diesmal der Gedanke "Och nee, ich hab keinen Bock auf Radeln, ich würde lieber noch ne Runde schwimmen" breit :toblerone Ooooh, hab ich mir gedanklich in den Hintern getreten :hammer Eine der Bojen die den Zielkanal begrenzten hab ich noch brav rechts umschwommen, dann war ich auch schon wieder raus aus dem nassen Element :tomtiger

T1
dieses Jahr hab ich`s geschafft bis zum Beutelschnappen schon zur Hälfte aus dem Neo raus zu sein :bse Der Rest ging im Zelt auch ohne Probleme runter. Füßchen abgetrocknet, die nette Helferin hat mir alles gereicht, Söckchen an, Schuhe an, wie Brille, die ist doch am Rad ..... oder??? Sie schüttelt die Box die ich in die falsche Tasche geschmissen hatte, ja, leer. Los zum Rad, Nummer um, Brille auf, was liegt jetzt da noch im Helm? Klar, das Armband mit den Augentropfen (ja, brauch ich unbedingt!) wollte ich ja gleich um machen. `S Radl ausm Ständer gepfriemelt und weiter.

Rad
Prima bin ich losgekommen, hoch auf die Brücke, rauf aufn Auflieger und ab ging die Post. Kurz nachm Buchstaller wie geplant das erste Gel gefuttert. Hach, ist das schön, keine roten Ampeln in Hip. ;) Am Kränzleinsberg erschreckt mich eine überholende Teamkollegin, die ich vor mir vermutet hatte :lookaroun: Kurz vor der Ortschaft kam schon die Nächste, wow! Nach steindl hatte ich nen kurzen Einbruch, bäh, du fährst viel zu langsam, so wird das nix, wasn los heute, das ging auch schon mal schneller hier .... Sch... drauf :newwer In Laibstadt gabs das nächste Gel, nach Schloßberg rauf hat mir diesmal keiner erzählt "so ist`s richtig, immer schön ausruhen bergauf" wie im letzten Jahr ;) Runter nach Heideck bin ich kurz mal vor der eigenen Courage erschrocken, also ich aufm Tacho vorn die 7 sah, hm auch gut, wenn nicht heute, wann denn dann :pfeif Die Umleitungsstrecke kannte ich, hab auch wie geplant aufs kleine Blatt geschaltet wo es sonst um die Kurve den Berg hoch ging, leider ging es nicht den Berg hoch sondern gerade weiter. Uff, doof, wieder rauf mit der Kette. Den Rest der Strecke mag ich sowieso total gern. Onkel Drullse kam irgendwo vorbei :tomtiger Nach Eckersmühlen mein letztes Gel gefuttert, mir Gedanken über die bevorstehende Lauferei gemacht, die Wechselzone nochmal ins Gedächtnis gerufen, Bumm war ich auch schon da. Runter vom Rad, "Hi Bine" die nächste Teamkollegin Wie? jetzt erst? Letztes Jahr hatte sie mich doch schon vor Wallesau erwischt :blue

T2
Gemeinsam mit ihr zum Wechselplatz, Rad aufgehängt, Schuhe runter, Laufschuhe an, an? hä? :bigfoot genau ich hatte ja ein Gel in den Schuh gesteckt, für alle Fälle. Also Gel raus und ins Trikot, Schuhe an, Mütze .... nee erst den Helm runter, dann ist Platz aufm Kopf :mrgreen: Fertig, wirklich? Klar! G. ist noch nicht so weit, ich geh schon mal los, bis gleich :tomtiger Nummer vor, Piiieeeep über die Zeitnahme.

Laufen
Rum um die Kurve, ha, da stehen Mann und Kind :kuss Die Maus abgeklatscht, bloß nicht auf die Ferse platschen, fühlt sich ganz ok an. Wasser .... nee, hatte ich grad noch aufm Rad, Schwamm ... klar, her damit. Aufm Damm kam dann auch die Teamkollegin wieder und wollte mich zum mitlaufen animieren. Sorry, lauf zu, ich muss auf den Fuß aufpassen, bis dann :tomtiger Kilometer 1, Fuß ok, ein ganz leichtes Ziehen, das mittlerweile aber fast immer da ist, ups, sogar einiges unter 6 min :bigfoot Schön :bse Lauf einfach weiter, egal wie viele da überholen. Der Wettkampf ist eigentlich schon vorbei, ich will nur noch das Ziel laufend erreichen. Kilometer 2, wieder unter 6 min :D , das Ziehen wurde stärker. An der Verpflegung genehmige ich mir ein Wasser. Die plöte Bergabpassage mit dem Geröll, igitt, ich eier auf dem Grünstreifen irgendwie nach unten, langsam macht der Fuß aua :cry: Ok damit hab ich ja gerechnet, mal sehen wer stärker ist, der Dickkopf oder der Schmerz. Kilometer 4, oha jetzt geht`s dahin: 6:47 min, aua, einfach locker weiter traben. Irgendjemand ruft mir zu: "Weiter, sieht gut aus!" Hä? Wie kann so was gut aussehen :bigfoot Danke trotzdem! Dieser Berg zum Damm hoch, pfui Spinne, neulich war der noch nicht so steil :hammer Endlich oben! Jetzt geht es doch schon wieder zurück in den Start/Zielbereich, locker weiter traben, und versuch wenigstens gut auszusehen wenn du da durch zockelst. Ah, hi D., sind die Mädels schon im Ziel, NOCH NICHT??? Wo bleiben die denn? Bitte rechts einordnen für die zweite Runde, ok, Familie? Wo ist die Familie? Nicht zu sehen, dafür da das gelbe Shirt ... erst aufm Damm fällt mir ein dass das Wombat war. Auf dem Weg raus, sehe ich endlich die Erste unserer Mädels Richtung Ziel galoppieren, prima! Ich nehm an jeder Verpflegung Wasser, das Gel bleibt stecken, brauch ich nicht, so gemütlich wie ich unterwegs bin. Die Ferse hat meldet einen konstanten Schmerz, der soweit zu ignorieren ist. Da ich gut bei Puste bin, kann ich alle möglichen Leute grüßen, find ich schön :blue Verflixt ich hab nen Stein im Schuh ... egal, die 3 km gehen auch mit Stein. Blick auf die Uhr: oha, unter 3 h ist drin, bloß nicht gehen! An der vorletzten Verpflegung muss der Stein dann doch raus, ist bloß keiner drin im Schuh, shit. Was soll`s der Rest geht auch so, ich bin doch eh gleich da. Uhr? Passt, gib Gas, das könnte klappen mit der letztjährigen Zeit. Nochmal den mistigen Berg hoch, Moment mal, war das nicht der Dedo? Könnte sein, grübel. Ja, ja, ja die Zeit stimmt :bse Jetzt noch da vor, rum um die Kurve, grinsen, dynamischer aussehen geht nicht mehr, so schlapp ich fröhlich grinsend ins Ziel.

Und dann
Transponder ab, Shirt in die Hand gedrückt bekommen, Glückwünsche von der Familie entgegennehmen, Teamkollegen und andere Bekannte treffen. Mann hab ich einen Durst! Ich muss mich mal verpflegen gehen. Und ich hab Glück, bekomme sogar noch was vom Mohnkuchen, dazu Wasser und Obst. Ein kurzer Plausch hier, ein Schwätzchen da. Hi Marcus, lass Dir kurz die Hand schütteln, vorm WK hab ich Dich leider nirgends getroffen, wer weiß was Du über mich erzählt hättest :pfeif
HURRA, ICH BIN DURCH : :win :win :win DER KOPF WAR STÄRKER, ICH BIN DURCHGELAUFEN :cheer :cheer :cheer SCHWIMMEN UND RAD LIEFEN SUPER :bse :bse :bse

Zeiten
S: 25:39 min
T1: ~3:25 min
B: 1:21:51 (lt. Tacho)
T2: ~1:21
R: 1:03:29

Gesamt: 2:55:38 h

BeitragVerfasst: 28 Jun 2011 22:29 
Eiermann Emu

Und gestern gab es wieder ein schönes Schwimmtraining. Ohne Neo und mit nur 2 Bahnen für uns, dafür lief es am Tag nach dem WK aber wirklich gut und hat Spaß gemacht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 09:20 
Schach-Emu

Toller Bericht :daumen , wirst beim Laufen mein Vorbild für Roth :tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 09:32 
Das Wiesn-EMU

Sehr schöner Bericht, ist ja fast wie selber dabei gewesen, Danke !

Betreff des Beitrags: Super-Crobi
BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 09:49 
Urmel-Emu

Toller Bericht, crobi!!! :daumen

Trotz Schmerzen Spaß gehabt, das ist wirklich super! :applaus :applaus :applaus

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 09:53 
Die Emu-Maus

crobi hat geschrieben:
.... grinsen, dynamischer aussehen geht nicht mehr, so schlapp ich fröhlich grinsend ins Ziel.
....

:applaus Glückwunsch, das macht Spaß zu lesen :cheer

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:03 
Eiermann U6 Emu

:cheer :applaus :cheer :applaus :cheer

Und 'ne tolle Schwimmzeit!
Jetzt brauchen wir aber neue Gegner für Dich in Sifi ;)
Meldet sich jemand freiwillig?

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:10 
Sauna-Emu

Ich sicher nicht. Die Frau ist einfach zu gut.

:pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:15 
Eiermann U6 Emu

Dann müssen die Sheriffs ein Opf... äh einen Gegner bestimmen ;)
Vorzugsweise einen der Herren der Schöpfung, der sich für gaaaaaanz toll hält...

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:18 
Eiermann U5 Emu

chris.fall hat geschrieben:
Dann müssen die Sheriffs ein Opf... äh einen Gegner bestimmen ;)
Vorzugsweise einen der Herren der Schöpfung, der sich für gaaaaaanz toll hält...

Das wird bestimmt schwer ... wer wirklich etwas auf sich hält gibt sich doch nicht mit solchen Banalitäten wie Schwimmen ab :smokin:

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:20 
Eiermann U6 Emu

Voldi hat geschrieben:
Das wird bestimmt schwer ... wer wirklich etwas auf sich hält gibt sich doch nicht mit solchen Banalitäten wie Schwimmen ab :smokin:

Und schon haben wir den ersten Freiwilligen!

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:21 
Eiermann U5 Emu

chris.fall hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

Und schon haben wir den ersten Freiwilligen!

Träum weiter :tomtiger

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011 11:25 
Eiermann U6 Emu

Voldi hat geschrieben:
Träum weiter :tomtiger

Du machst es nur noch schlimmer :laugh:
Noch mal Widerworte, und jede Überrundung durch Crobi kostet 'ne Kiste...
:hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]