Nachdem ich Di und Mi unfreiwillig Ruhetage gemacht habe, weil meine Schienbeine wieder gezickt haben, und Mittwoch abend das Schwimmtraining dem Sommerfest

zum Opfer gefallen ist, sollte gestern mal wieder Sport betrieben werden. Wir bekamen Besuch aus dem Saarland und sind dann die IM-Runde zusammen abgeradelt. Schön gemächlich. Aber auch mit ganz schön viel Wind. Der natürlich auf dem Weg nach Ffm von vorne blies. Aber dann würden wir ja auf dem Rückweg Rückenwind haben, dachte ich... Am Heartbreak Hill gab's ein paar Wassertropfen von oben zur Abkühlung - aber kaum der Rede wert. Um möglichst alle "Attraktionen" mitzunehmen, aber die Runde durch die Stadt zu sparen haben wir kurz vor Frankfurt dann unsere Räder über eine Fußgängerbrücke geschoben und sind dann über Schleichwege in der unteren Hälfte von "The Beast" wieder rausgekommen. Irgendwie kommen mir seit Bonn die Hügelchen hier gar nicht mehr so schlimm vor.

Aber auch göga ist gut die Hügel hochgekommen. Als wir dann den Hühnerberg runtergefahren sind, worauf ich mich schon gefreut hatte, kam nur leider der Wind voll von vorne (?!?!), dass ich richtig reintreten musste und dennoch nur knapp über 50 km/h geschafft habe.

Dann gab's noch ein paar Erfrischungs-Wassertropfen, die uns ermahnten, auf dem restlichen Weg nicht so zu trödeln, aber auch nix wildes. Die Regenjacke konnte in der Trikottasche bleiben.
Zu Hause wieder angekommen, konnten wir uns kurz stärken und dann wollten auch schon die Sachen gepackt werden für die swimnight. Unsere Bekannte musste sich da ja noch registrieren, also waren wir zeitig da. Und es waren nicht so viele Leute, wie befürchtet. Obwohl das Wetter doch eigentlich gut war. Ja, ein bissl windig, aber sonst gut. Kurz vorher habe ich noch überlegt, doch nur die kleine Runde zu schwimmen, aber als ich dann im Wasser war, bin ich doch gleich auf die zweite Boje zugeschwommen. Wie letztes Mal ganz gechillt losgeschwommen. Nach der zweiten Boje habe ich dann gefühlt ein bisschen kräftiger durchgezogen und dann nach und nach tatsächlich ein paar Leute überholt.

Als ich dann wieder Grund unter den Füßen hatte, die Uhr angehalten: 0:30:59 für die 1500 m. Hey, cool!

Echt entspannt geschwommen und mal eben 1 min schneller als vor zwei Wochen.
Danach schnell angezogen und ab nach Frankfurt zur Tanzparty. Mit live-Band aus Cuba, die es richtig haben krachen lassen.

Salsa, Rumba, ChaChaCha, Salsa, Salsa, ... Und in den Pausen wurde dann Konserve aufgelegt und man konnte sich mit Tango Argentino, Quickstep, Swing & Co. weiter austoben. Die Mojitos habe ich mir verkniffen, weil mir dafür eine Essensgrundlage fehlte, aber das karibische Feeling war durch die Temperaturen dort schnell erreicht. Ich war nach 2 h pitschnass geschwitzt. Leider musste göga heute wieder früh raus und auch auf mich wartet eine Menge Arbeit, so dass wir die Party mitten drin verlassen mussten.
So ein Tri "bike-swim-dance" ist schon schick...