emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 19 Okt 2010 19:29 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Hmmmhhh. Grübel :???: :???:
Ich war grad laufen und dachte, ich war flott unterwegs. Als ich am Ende meiner abgesteckten Strecke auf die Uhr geschaut habe, hat sich dieses Gefühl nicht bestätigt. Ich war ganz schön langsam. Auch beim letzten Lauf am Samstag lief das alles recht zäh. Ausserdem fühlt sich die Muskulatur insgesamt etwas "zu" an. Das ging alles schon mal lockerer. Zudem hab ich mich bei den letzten zwei Schwimmtrainings am Freitag und gestern schon etwas platt gefühlt!
Hmmhhhhh :???: :???:
Leichtes Übertraining ????? Ich hab mit sowas ja nicht wirklich Erfahrung. Ich glaub, ich mach diese Woche mal etwas weniger. Schwimmen gehe ich morgen wahrscheinlich aber trotzdem. Wenn ich da dann wieder so platt bin, mach ich mal 3 oder vier Tage Pause.

Oder Magnesiummangel? Ich sollte vielleicht mal anfangen, meinen 1kg Magnesiumcitratbeutel aufzufuttern. Das Zeugs zu kaufen, um es dann trotzdem nicht anzurühren ist ja auch nicht Sinn der Sache :nono :nono :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 27 Okt 2010 21:23 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Naaa! :nono Übertraining war's net! :nono
Ich hab die Tage genügend Magnesiumcitrat eingeworfen und einfach weitertrainiert wie sonst. Fühl mich blendend!
Alles läuft nach Plan. Heute war ich bei Dunkelheit 51km radeln mit dem Cyclocross. Das war richtig klasse. Gefällt mir irgendwie. Das Ganze ist halt nur eine Frage der richtigen Ausrüstung. Ich hab mir bei bike24.net (meiner Meinung nach einer der besten online-shops, die es überhaupt gibt) vor kurzem das hier gekauft:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;n ... duct=11650
Das Ding hat zuerst noch 120,- gekostet. Ich hab dann die Preisgarantie in Anspruch genommen. Und siehe da: Anstandslos wurde der Preis auf 100,- gesenkt. Jetzt kostet das Ding auch regulär nur noch knapp über 100,-
Wie gesagt. Ein super super Laden ist das. Was ich bei denen heuer schon an Geld liegen gelassen habe, will ich mir lieber nicht ausrechnen. :nono
Ist ein guter Kompromiss zwischen Helligkeit und noch vertretbarem Preis, finde ich. Zumindest hat man auch im Wald bei Stockfinsterniss noch genügend Licht.
Und was ich jetzt im Winter definitiv nicht mehr missen möchte, sind Neoprenüberzieher (nein, keine Socken :lol: ) für die Schuhe. Da bleiben die Füße mollig warm. Astrein. Ich bin letzthin mal ohne die Dinger bei unter 0°C für 1 1/2 Stunden gefahren und das fand ich grenzwertig. Ist nicht wirklich so toll für die Sprunggelenke. Aber mit den Überziehern ist das echt klasse.
Jedenfalls waren die Beine heute nach der 2h Ausfahrt ziemlich zittrig. Angst! Ist das schon der erste Formverlust wegen etwas weniger Training? :chris76
Naja, wurscht.
Morgen geht der Herr Sub-18 :lol: dann in der Früh nochmals schwimmen, um über den Urlaub möglichst wenig schwimmfreie Tage zu haben. Und nachmittags geht's dann ab nach Ägypten auf Tauchsafari. Marine Park Südtour mit den ganzen Highlights wie Brother Islands, Daedalus Reef, Elphinstone Reef und Rocky Island. :bse :bse :bse
Vielleicht bring ich Euch ein paar hübsche Unterwasserbildchen mit.
Das Wetter ist dort mit 35°C auch ganz angenehm! :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 09:56 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
glaurung hat geschrieben:
Vielleicht bring ich Euch ein paar hübsche Unterwasserbildchen mit.
Das Wetter ist dort mit 35°C auch ganz angenehm! :lol:


Also mit Triathlon hat das Ganze wenig zu tun. Ich hab aber trotzdem Bock, den Thread ein wenig mit Bildern aufzupeppen. Und immerhin wurde mit dieser Kamera auch schon das eine oder andere Filmchen von meinen Schwimmkünsten gemacht. :lol:
Für richtige Bilder von Unterwasserlandschaften taugt das Ding allerdings nicht so gut. Manueller Weissabgleich führt unter Wasser nicht wie erhofft, zu farbechten Bildern. Und das Gehäuse ist ne Katastrophe, wenn man mit Blitz fotografieren will, da es letzteren im Prinzip so gut wie verdeckt --> die Folge sind brutal unterbelichtete Bilder..............
Also das Teil taugt net. Wir werden uns vor dem nächsten Tauchurlaub wohl endlich mal was G'scheits kaufen müssen. :roll:

Trotzdem hier mal ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 09:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:13 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
glaurung hat geschrieben:
Bild



Image


Ich sehe nur "Bild" bei dir stehen...

Wenn ich die Bildadresse reinkopiere sehe ich auch Bilder :ditsch

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:19 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Realdedo hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Bild



Image


Ich sehe nur "Bild" bei dir stehen...

Wenn ich die Bildadresse reinkopiere sehe ich auch Bilder :ditsch

Und ich hatte es schon wieder auf unseren Web-Zensor geschoben, der ab und an mal den Finger hebt, wenn man auf die Inhalte von bösen, schmutzigen Seiten verwiesen wird.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:22 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Bei euch werden sogar nackige Fische wegzensiert? :oops: :ditsch

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:32 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Nee, diese Bilder wurden durch Glaurungs Eingaben von selbst wegzensiert :D. Eigentlich kommt bei uns auch noch eine Proxy-Abfrage zur Identifizierung, falls man der Ansicht ist, dass man den Schweinkram braucht. Das dürfte dann aber wirklich irgendwo protokolliert werden und so muss man sich nicht in die Erinnerung des Arbeitgebers einbrennen. Ich kann ja nicht ahnen, was Glaurung hier so alles verlinkt :eins. Wer sub-18 schwimmt, der macht auch andere Ferkeleien :censored.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:44 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Elendes Gesindel! Ab in den Kommentare-Fred mit Euch. Ihr wisst wohl nicht, wie man sich hier benimmt. :eins :eins

Ich hab nur nen kleinen Fehler gemacht. Die Bilder folgen. Nicht so ungeduldig! :ditsch

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:55 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
So, jetzt aber:

Also mit Triathlon hat das Ganze wenig zu tun. Ich hab aber trotzdem Bock, den Thread ein wenig mit Bildern aufzupeppen. Und immerhin wurde mit dieser Kamera auch schon das eine oder andere Filmchen von meinen Schwimmkünsten gemacht. :Lachen2:
Für richtige Bilder von Unterwasserlandschaften taugt das Ding allerdings nicht so gut. Manueller Weissabgleich führt unter Wasser nicht wie erhofft, zu farbechten Bildern. Und das Gehäuse ist ne Katastrophe, wenn man mit Blitz fotografieren will, da es letzteren im Prinzip so gut wie verdeckt --> die Folge sind brutal unterbelichtete Bilder..............
Also das Teil taugt net. Wir werden uns vor dem nächsten Tauchurlaub wohl endlich mal was G'scheits kaufen müssen.

Trotzdem hier mal ein paar allgemeine Impressionen:.


Bild

Bild

Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:56 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Bild

Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:56 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Bilder von den Brother Islands 65km offshore von El Qusier mitten im Roten Meer gelegen. Die Inselchen (Big Brother und Little Brother) liegen auf einem vulkanischen Gürtel, der das Rote Meer von Nord nach Süd der Länge nach durchzieht. Unter Tauchern zählen sie zu den 10 besten Tauchplätzen weltweit.

Bild

Bild

Das zweite Bild ist vom Leuchtturm auf Big Brother fotografiert in Richtung Little Brother, den man im Hintergrund sieht. Im Vordergrund jede Menge Safariboote.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:57 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Meeresschildkröten sieht man dort ungefähr bei jedem dritten bis vierten Tauchgang:

Bild

Bild

Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Es folgt zunächst Kleinfischgetier. Wer mir die jeweilige Spezies benennen kann, erhält 100 Punkte und ein Autogramm von mir, auch wenn sowas keiner haben will *g*

Bild

Bild

Sorry für die beschissenen Farben vor allem im zweiten Bild. Man könnte das wohl leicht nachbearbeiten. Ich hab mich mit Bildbearbeitung aber leider noch nicht auseinandergesetzt.

Es geht weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurungs Challenge-Projekt Sub-X :-))))
BeitragVerfasst: 05 Nov 2010 10:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Dieses Tierchen war auch wieder mal sehr häufig zu sehen, auch freischwimmend, wovon später noch ein Video zu sehen sein wird.

Bild

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de