Wagnerli hat geschrieben:
Die junge Dame trainiert die ganze Zeit heimlich.
Vorraussichtlich will sie Keko und Glaurung erzählen,dass sie nichts gemacht hat und ohne Training locker 3h 20 min läuft.
sie war aber am Sonntag laufen und ein Spion hat sie gestern abend am Main rennen gesehen.

Psssscht! Verrat doch nicht gleich alles
Ich wollts ja auch noch hier reinschreiben. Ich hab nur noch nach dem richtigen Smiley gesucht, wenn ich schon mal 2 Tage hintereinander laufe.
Ah ja: der hier:
Wobei man das gestern eher als zockeln, denn als "Laufen" bezeichnen muß.
Aaaalso, am Sonntag bin ich in den Frankfurter Parkanlagen rumgerannt. Mit einigen Hügeln drin waren es am Ende 14 km im 05:20er Schnitt. Das hat sich noch einigermaßen entspannt angefühlt. Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich in 6 Wochen die 3fache Strecke in diesem Tempo laufen will, dann wird mir ganz anders
Naja, einfach nicht weiter drüber nachdenken. Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf und dort gilt: Augen zu und durch!
Positiv ist auf jeden Fall, dass ich mich fit und ausgeruht gefühlt habe, d.h. ich hab die Kurve bekommen und meine Befürchtung, dass ich mich nach den letzten Wettkämpfen so langsam in Grund und Boden gesportelt habe, scheinen sich nicht zu bewahrheiten.
Der 2. positive Aha-Effekt war, dass sich mein Wohlfühl-Tempo so langsam eher in Richtung 05:20 als 05:40 einpendelt. Das ist dieses "Ich laufe los und klinke mich in dieses Tempo ein und lauf das für ne längere Zeit ohne dass ich darauf achten muß das Tempo zu halten"-Gefühl.
Zusammen mit der guten Verpflegung und dem allgemeinen Wettkampf-Kick könnte es wirklich für sub 03:45 reichen...
Gestern abend war dann wieder meine Montagslaufrunde und ich hab es geschafft, die Jungs auf ein Tempo > 6min zu bremsen.
Gut, es könnte daran gelegen haben, dass einer Knieprobleme, einer nen Wettkampf nächsten Sonntag und der dritte dann keine Wahl hatte

Egal, es war am Ende ne prima 11km-Runde, bei der ich die Beinchen schön auslockern konnte.
Die Erkältung hat sich auch so langsam verzogen, d.h. ich könnte die Tage drullses Tabata-Vorschlag mal tatsächlich in die Tat umsetzen