Statistik 2006:
Schwimmen: 127.5 km
Radfahren: 4560 km
MTB: 916 Km
Laufen: 1445 km
Rolle: 7h 28 min
Kraft: 13h 05 min
Noch 5 Wochen bis IMC
Die Mandelentzuendung trifft mich jetzt nicht so hart, als wenn das vor 2 Wochen oder in 3 oder 4 Wochen passiert waere. So nehme ich mir jetzt die erforderliche Auszeit mit dem guten Gefuehl, im Juli 2 gute KDs gemacht zu haben, viele Rad-Kms mit vielen HMs und einem guten Gefuehl, dass es laeuft. Wahrscheinlich war das Juli-Programm doch zu hart und der Koerper hat sich entsprechend gewehrt. OK, der hartnaeckige Schnupfen hat mich lang genug gequaelt, daher habe ich auch nachts oft mit offenen Mund geschlafen, was eben die Schleimhaeute autrocknet und damit anfaelliger macht.
Auf der anderen seite, so eine bakterielle Infektion holt man sich auch schnell von irgendwo (vor allem wenn man kleine Kinder um sich rum hat). Meine erste Befuerchtung war ja Pfeiffer'sches Druesenfieber, aber da die Symptomatik mit dem Mandeln da war und das AB sofort angeschlagen hat, kann ich mich da beruhigt zuruecklehnen. Bis MIttwoch ist erstmal noch Ruhe, Zeit, um unerledigte Dinge aufzuarbeiten, sich um die Familie zu kuemmern und den Kanada-Trip en Detail zu planen.
22.7. Morgens aufgewacht und einen Hals wie ein Stier, dazu 38.5 Fieber. Klasse - Mandelentzeundung. Also, kein Training bis das weg ist, AB einwerfen, Schmerzmittel und TDF-Einzelzeitfahren schauen-Shit. Naja, besser jetzt als in vier Wochen, oder ??
23.7. Juchu, die Medikamente wirken, das Fieber ist runter, nur der Hals noch ein wenig dick aber laengst nicht mehr so schmerzhaft. Ich begleite morgens meine Frau zum Schwimmtrainig am BuGa-See (aber nur um auf unsere Tochter aufzupassen) und ziehe mir dann den ganzen Tag die HR-Livecoverage vom FFM-Eiermann rein- Oh what a day.
Shocking News, wieder ein Doping-Fall bei Deutschen Elite-Athleten. Sind nur die Deutschen am Dopen ?? Oder werden nur die Deutschen kontrolliert ?? Es ist Schade fuer den Sport und am Montag muss man wieder alles um sich herum erklaeren, warum Triathlon eine tolle Sportart ist und es moeglich ist, einen Ironman auch sauber zum Ende zu bringen. Es ist so bitter.
24.7. Ich mache Ruhetag, d.h.ich gehe arbeiten
. Weiterhin kein Fieber, Halsschmerzen sind weg, Schnupfen ist deutlich besser. Morgens noch zur Massage (Konnte ich ja nicht mehr absagen, also nehme ich sie trotz verpasstem Wettkampf noch mit, tut auch ganz gut). Am Abend begleite ich meine Frau wieder auf dem MTB zum Buga See, hin- und zurück
21 Km MTB (Aber sie musste den Haenger ziehen
).
25.7. Boah ey, schon wieder ein Ruhetag. Von Infektion ist nix mehr zu spueren, meine Beine sind prima, ich koennte Bäume ausreissen, aber ich tu es nicht. Stattdessen arbeite ich einige Dinge weiter auf, surfe in den verschiedenen Tria-Foren (werden ja immer mehr
) und telefoniere mit unserem Vereins-Hawaii-Qualifikanten, der am Sonntag in FFM mit 9:33 gefinisht hat. Er hat sich beim Radeln auch auf die Fresse gelegt, aber die Zaehne zusammen gebissen und nach einer 4:53 auf dem Rad noch eine 3:33 gelaufen, fetten Respekt dafür.
Meine Langeweile vertreibe ich mir damit, dass Höhenprofil vom IMC in 10Km-Splits zu zerlegen und mir meine Zwischenzeiten hochzurechene und dann frustriert festzustellen, dass ich niemals eine 5:30 auf dem Rad schaffen werde
. Aber egal, es gibt ja noch Plan B. Um mich aufzumuntern habe ich mir das Höhenprofil vom Halb-Eiermann in MOnacco angeschaut, zu dessen Start ich meine Liebste naechstes Jahr überreden will.....die Aermste, das ist ja ganz bitter vor allem am Anfang. Vielleicht doch lieber MD in Erlangen 2007 ?? Abwarten.
Und die Hitze nimmt kein Ende...Ist das ein Sommer (ich könnte ja heulen, dass ich im Buero sitze, aber ich tu es nicht, denn wenigstens ist das klimatisiert).
Morgen gehts wieder weiter, endlich wieder Radfahren, bin mal gespannt wie das geht.
26.7. Morgens mit dem
Radel 41Km ins Buero. Einfach Super bei dem Wetter. Und am Nachmittag dann
64 Km wieder heim. Da war es aber schon warm (Warum gibbet hier noch kein "Schwitz-Schmeilie ???). In Summe Also 105 Km heute, am nachmittag die Tour war schoen gespickt mit Dicke-Gänge-Passagen. Druck war OK, aber nicht ueberragend, naja, kein Wunder nach dem WE.
27.7. Um 10 vor 6 scheppert der Wecker und um kurz nach 6 befinde ich mich in Laufschuhen auf der Strasse und
laufe meine 10er Runde. Bei der Hitze das Einzige was geht, auch wenn es schwerfaellt. Dafuer ist es ruhig im Wald, die Luft ist klasse, nur wehe die Sonne kommt hoch, dann ist es sofort eklig warm. (Ich will ein
SCHWITZE-SCHMEILIE - -
hatte ich das schonmal erwaehnt ;-) )
Am Abend dann noch
3.5 Km Schwimmen im Vereinshallenbad. Was fuer eine schoene Abwechslung: Ein leeres Becken, herrlich. Ich springe rein und kraule mal Eiermann-Starttechnisch "full throttle" los, die ersten 400m in 5:54, prima, also weiter, nahc 1000m habe ich 15:12 auf der Uhr stehen, na gut, denke ich mache ichhalt den 1500m Test voll: 23:12. Das ist so schnell wie of der OD im Neo. Ich bin sehr zufrieden, die Schwimmform ist da und soll bitte so auch noch 4 Wochen bleiben. Nach denn 1500m kommen noch 3x400 mit Paddles/Pb dazwischen locker 100m Brust und ausschwimmen.
28.7. 102Km Radeln in 3h15 und anschl.
5.3 Km laufen (In 24:30). Gut ging es, der Übergang klappt prima. Auf dem Rad konnte ich leider meine Wunschrunde (Irschenberg) nicht fahren, da da der Regen hing, also mehr Bergintervalle anstatt einer langen Steigung.