emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS, Kuchen, Spaß + Träume von Roth
BeitragVerfasst: 16 Jan 2013 08:23 
Sauna-Emu

Naja, das wäre bei mir also kein Problem, weil ich gar nicht schnell kann.
Bewegung tut immer gut und ich hoffe, dass bald alle Körperteile wieder mitspielen.
Deine Sportpläne würde ich auch nicht aufgeben.
Ankommen und Spaß dabei haben, ist sowieso viel schöner. ;)
Eigentlich Schade, dass Du nicht in Frankfurt startest.
Wir hätten Dir auch ein Grillwürstchen und ein Weizen angereicht. :beer

:tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Jan 2013 12:57 
Schach-Emu

Zwischenstand:
Heute morgen war ich beim Neurologen, der mich auch letzten Mittwoch untersuchte. Ca. 35 min Hin-und Rückweg zu Fuß gingen problemlos. :yo: Ok., Seiltanzen wäre immer noch nicht mein Ding :lol:
Den akuten Schub habe ich zwar noch nicht ganz überwinden, aber bleibende Nachwirkungen sind von diesem Schub erst Mal nicht zu erwarten :daumen
Vitamin D soll ich weiterhin nehmen, hier fing ich schon nach einem bei tria-szene empfohlenen Bluttest vor 4 Monaten an.
Auch dieser Arzt empfiehlt mir Sport zu machen. Jetzt langsam starten und bis ich mich wohl fühle(also bis zur LD im gemütlichen Winterpokaltempo :blue
Ich erlebe weitere Trainingsfortschritte. Nach dem Abtrocknen konnte ich gestern das Geschirr wieder vollständig abwaschen.:D
Danach habe ich noch Zeitungsblätter mit Prospekten sortiert, die meine Buben später austragen. Zur Abwechslung schaltete ich TV ein :toblerone :toblerone :toblerone Oder besser :bse :bse :bse .
Habe ich mal geschrieben, dass Pubertät fordernd ist :lachen :lachen :lachen Man, geht es mir gut :yo:
Ein Programm: eine über 100 kg schwere Teenagerin bei einer Probemutter. Steht nicht auf, wirft Essen und Schimpfwörter um sich, Zigarettenkippen aus dem Fenster, ist äußerst aggressiv...
Umgeschalten Frauentausch: zwei entsetzte Mütter und Familien. Zumindest waren beide Frauen und auch die Familien am Ende froh, wieder daheim zu sein. Vorher Gekeife, Vorwürfe... :nono
Länger als 10 Minuten konnte ich nicht zuschauen. Ich möchte mal wissen, ob dies wirklich echte Fälle sind. :eins
Aber ansonsten läuft es bei mir ganz gut. :ja

BeitragVerfasst: 18 Jan 2013 13:37 
Sauna-Emu

Nur für Dich stellen sie solche Szene, damit Du Dich hinter besser fühlst. :ditsch
Als ich die Tage in Studio auf meinem Laufband unterwegs war, lief da irgendeine Sendung " XXX Berlin".
Was ein Segen war der Ton aus.
Ein glatzköpfiger Muckibudentyp beschimpfte ein Mädel, die viele Bilder auf ihrem Körper und aufgeblähte Möpse hatte.
Ich fragte mich dann, wer sowas schauen will. :???:

BeitragVerfasst: 18 Jan 2013 14:20 
Die Emu-Maus

FMMT hat geschrieben:
... Ca. 35 min Hin-und Rückweg zu Fuß gingen problemlos. :yo: Ok....

Auch dieser Arzt empfiehlt mir Sport zu machen. Jetzt langsam starten und bis ich mich wohl fühlen

Prima :) ...
einen flotten Spaziergang sollte ich eigentlich auch noch machen! :bigfoot

FMMT hat geschrieben:
...Nach dem Abtrocknen konnte ich gestern das Geschirr wieder vollständig abwaschen.:D...

:bigfoot :bigfoot :bigfoot Was machst Du? Das Geschirr nochmal abwaschen?? :lookaroun:
Du musst wohl ein Emu sein... :chris76 :blush

:tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 14:33 
Schach-Emu

Heute und gestern je drei Stunden Pseudo-Nordic-Walking oder Stöckchen durch die Gegend getragen, wie meine dabei technisch besser ausgebildete Chefin :kuss dazu sagen würde. Ging aber problemlos. Herrliche Schneelandschaft, Burg, klasse Aussicht, war richtig toll :bse
Gestern Abend die ersten 2 WP-Punkte seit langem: vorsichtiges Athletiktraining.

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 15:39 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 17:32 
OZU1-Emu

Super! :applaus
Ob die Chefin lästert oder nicht: Hauptsache die Bewegung klappt und macht Spaß :daumen

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 18:32 
Oranje-Emu

Jetzt kannst Du ja den dynamischen Triathleten mit den Stöcken ein Beinchen stellen :pfeif
und wenn sie Dir dumm kommen hast Du ja zwei Waffen in der Hand :yo:

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 19:51 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Nils hat geschrieben:
Jetzt kannst Du ja den dynamischen Triathleten mit den Stöcken ein Beinchen stellen :pfeif
und wenn sie Dir dumm kommen hast Du ja zwei Waffen in der Hand :yo:

Nicht weitersagen: ich hab auch noch irgendwo diese merkwürdigen "Waffen einer Frau" :laugh: rumliegen, aus Zeiten, wo ich gar nicht laufen konnte und die Verzweiflung einfach zu groß war.
Ich komm dir dann beistehen, wenn wir noch jemand drittes finden, sperren wir die Straßen! :cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 21:47 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Den Mist mit den mädels hab ich auch gesehen ,in meiner Not der Bettlägrigkeit hab ich mich durch den ganzen Müll gezappt...is schon der Wahn wie unser Fernsehn zugemüllt wird.
Sport in jeglicher Form ist gut für den Kopp und die Psyche und in der Not darf es auch mal Powerwalking sein! :ditsch
Hab ich auch gemacht als ich mein Arm gebrochen hatte :lachen

BeitragVerfasst: 21 Jan 2013 21:04 
Schach-Emu

Läuft weiterhin gut :bse . Gestern brachte ich meinen Jüngsten zum Schwimmtraining und kraulte die ruhigen Sachen auch mit. Musste zwar alle 25m kurz pausieren, aber insgesamt wurden es ganz ruhig über 1000m. :daumen
Heute erst Firma besucht, ohne Stress einiges besprochen.
Vorhin noch eine Stunde Rolle. Wieder ganz locker, selbst im Vergleich zu meinem sonst ruhigen Radeln 50 Watt weniger. Musik gehört, war auch problemlos und machte Laune. :bse
Jetzt ist Familienkuscheln angesagt :bse

BeitragVerfasst: 22 Jan 2013 11:46 
Aussenhundantrieb-Emu

Das hört sich doch richtig gut an :daumen

BeitragVerfasst: 24 Jan 2013 21:22 
Schach-Emu

Es läuft eigentlich auch sehr gut :bse
In der Firma bin ich zeitweise im Hintergrund tätig, so schön ohne Stress :cheer , aber mit dem Gefühl gebraucht zu werden und was zu bewirken :)
Sportlich passiert nicht viel, aber immer noch problemlos. :daumen
Nur gerade habe ich doch einen kleinen moralischen :eins
Ich surfe ja extra nicht allzuviel in MS-Foren, aber vor meinem Termin am 18.2. will ich mal eine Richtung haben, ob es unbedingt Spritzen mit all ihren Unannehmlichkeiten, Nebenwirkungen und einer nur statistischen, unklaren Erfolgschance auf ein Mindern oder Hinauszögern eines Schubs sein muss, wie nahezu alle Ärzte(zumindest im Netz) raten oder ob man es nicht doch erst Mal mit einer persönlichen Umstellung und Stressvermeidung probieren kann. Dies wird bisher lediglich von einem bekannten Arzt empfohlen, würde meiner Einstellung :yo: aber wesentlich mehr entsprechen, zumal sehr viele ihre Spritzenbehandlung früher oder später abbrechen.
Ich finde bisher aber noch zu wenig Beispiele, die es auch ohne Behandlung dauerhaft gut schaffen. Vermutlich sind diese in Foren halt nicht so aktiv wie die schwereren Fälle. :bigfoot

BeitragVerfasst: 24 Jan 2013 22:20 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Meinst du das Betaferon?
Das kriegt nichtmal jeder.
Seit 17 Jahren kenne ich jetzt meine Nachbarin. Als wir hierher gezogen sind, hatte sie schon MS und bekam auch schon diese Spritzen. Jeden 2. Tag spielt ihr Mann mit ihr Darts, wie sie es nennen. Das ist seit Ewigkeiten deren Ritual: Küsschen auf den Po, und dann - zack!

Vielleicht lässt du es ja auch von deiner Frau machen?

Von Nebenwirkungen dieses Mittels haben wir nichts mitbekommen, nur, dass sie ohne schon lange im Rollstuhl sitzen würde.

BeitragVerfasst: 25 Jan 2013 06:21 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Meinst du das Betaferon?
Das kriegt nichtmal jeder.
Seit 17 Jahren kenne ich jetzt meine Nachbarin. Als wir hierher gezogen sind, hatte sie schon MS und bekam auch schon diese Spritzen. Jeden 2. Tag spielt ihr Mann mit ihr Darts, wie sie es nennen. Das ist seit Ewigkeiten deren Ritual: Küsschen auf den Po, und dann - zack!

Vielleicht lässt du es ja auch von deiner Frau machen?

Von Nebenwirkungen dieses Mittels haben wir nichts mitbekommen, nur, dass sie ohne schon lange im Rollstuhl sitzen würde.

Wenn es wirklich helfen würde, wäre es für mich kein Thema zu spritzen. Nur ist die Datenlage ganz nüchtern betrachtet überhaupt nicht eindeutig.
Wenn, wie Du oben schreibst, nicht jeder behandelt werden würde und davon viele Fälle problemlos verlaufen, wäre dies ja gut :daumen
Ob jetzt Interferon, Betaferon(?), ob Spritzen oder demnächst vielleicht Fumarsäure als Tablette, die möglichen Nebenwirkungen sind nicht ohne und die Erfolgsgarantie nur statistisch. Und mein Lieblingsspruch in der Firma lautet eh: Traue keiner Statistik, es sei denn Du hast sie selbst gefälscht :blue Ich werde halt mal Fakten von beiden Seiten genauer sammeln, dann aber mich schleunigst wieder aus den MS-Foren fernhalten. :pfeif
Letztlich ist es für mich auch eine persönliche Einstellung: Wenn ich, wie es von den Symtomen her aussieht(wochenlanger Schwindel vor 10 Jahren) MS schon über 10 Jahre habe, dann hätte ich ziemlich viel richtig gemacht :win Mit Sport und der Familie als Ort der Ruhe und Geborgenheit hätte ich MS auch ohne Medikamente weitgehend im Griff gehabt :yo: . Nur, wenn ich aus verschiedenen Gründen, dauerhaften Stress nicht abbauen konnte, ein Magen/Darminfekt dazu kam, gab es alle 5 Jahre einen deutlichen Schub(Zusammenbruch :dead ). Das doofe, aber einerseits auch hoffnungsvolle an MS ist, das man gar nichts vorhersagen kann. Zwar auch, dass vergangene Maßnahmen zukünftig nicht mehr helfen, aber genauso wenig, dass zukünftig andere besser wären, nur weil sie statistisch bei etwas mehr Patienten helfen. :chris76 Und außerdem ist es ein Zeichen, dass es mir schon wieder zu gut :blue geht, wenn ich solche "Luxusprobleme" habe. Hätte ich spürbare Auswirkungen oder aufgrund meiner individuellen Befunde, die noch zu besprechen sind, laut Arzt Handlungsbedarf(genauer Ort der Entzündungen..), würde ich behandeln, nur rein aufgrund einer möglichen, allgemeinen, individuell unsichern Statistik vorläufig eher nicht. :keko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]