Thorsten hat geschrieben:
Gerade nachgemessen: Mitte Tretlager bis Sattelstrebenklemmung 76 cm und der Sattel ist bis zur Oberkante doch noch weitere 4 cm. Also gesamt 80 cm bei Schrittlänge 86. Damit halte ich Schrittlänge minus 12 cm für BULLSHIT
. Da müsste ich ja 6 cm runter, das sind 4-5 Welten.
Ja. Ich sehe das ähnlich. Es fühlt sich auch grausam an. Leider kann ich grad kein Bild machen, weil Madame nicht hier ist. Aber ich hol das nach Möglichkeit nach.
Wie gesagt: Wenn ein Radprofi so draufhockt, kann mir das furzegal sein. Der muss nach der Radelei nicht mehr laufen. So wie ich jetzt auf dem Renner hocke, werden da ganz andere Muskelgruppen beansprucht als beim Triathlonrad. Das kann nicht sinnvoll sein. Zumindest nicht in dieser extremen Art.
Und ich hab meine Sitzposition auf Horch RS5 mal mit Bildern von Profis wie Bracht oder Stadler verglichen. Ich würde sagen, das ist genau gleich.
Nur hab ich diesen Sitzvermessungsgutschein von Wombat beim Buchstaller bekommen. Irgendwie hab ich da keinerlei Lust drauf. Ich denke, das ist ne Stange Geld für nix.
Ich glaub, mit dem Typen aus'm Radladen mach ich mal was aus. Ne lockere Ausfahrt über 100km. Er mit'm Renner, ich mit'm Triahobel. Da wird er vielleicht sogar ähnlich schnell sein wie ich. Ich vermute, der ist noch nen ordentlichen Tacken fitter als ich auf dem Rad.
Aber danach gehen wir mal noch 15km locker laufen.
Faszinierend finde ich aber dennoch, dass ich zumindest nicht langsamer gewesen bin auf meiner 85km Runde. Spannendes Thema auf alle Fälle, aber ich denke, ich werde meinen Dickkopf und gesunden Menschenverstand durchsetzen und mich wieder ähnlich platzieren wie vorher.
Und überhaupt: Scheiss doch auf die Sitzposition aufm Rennrad. Bin eh viel lieber auf meinem gemütlichen Horch RS5 unterwegs.