emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Apr 2025 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 18:37 
marathon Emu

:cry :cry :cry OH Mensch, warum kommt eigentlich IMMER etwas dazwischen, wenn ich gerade hochmotiviert am sporteln bin!!!! :nono :nono

Heute habe ich den vorbestellten Blumenstrauß in der Mittagspause für meine Kollegin abgeholt, die gerade nach einem echt doofen Boulder-Unfall sich zig-mal das Bein gebrochen hat einschließlich 2 OPs. :nono Die Arme tut mir echt leid!

Und was mache ich??? :nono Ich springe quietschvergnügt aus dem Blumenladen und denke nicht an die Bordsteinkante und knicke volle Kanne um... :cry Mir ist erstmal die Luft weggeblieben und mir wurde schlagartig schlecht... Dann bin ich erst mal Richtung Apotheke gefahren weil mir gleich klar war, dass kühlen wohl das Beste ist und gleich ne fette Schicht Voltaren drauf... Allerdings hatte ich dann plötzlich richtig starke Schmerzen, so dass mir echt die Tränen gekommen sind. In der Apotheke habe ich mich dann überzeugen lassen, dass es wohl doch besser wäre, es gleich anschauen zu lassen. Also ab zum nahegelegenen Klinikum, weil der Orthopäde gegenüber heute zu hatte und ich kenne hier in München ja noch keine Ärzte... Gebrochen ist Gott sei Dank nichts und CT wg Bändern machen die erst frühestens nach 1 Woche. Allerdings wirkt der Fuß noch relativ stabil. Jetzt hab ich erstmal Krücken und soll den Fuß brav hochlegen und kühlen... Ich hoffe jetzt mal, dass alles einfach stark überdehnt ist und bald wieder weg ist! Aber selbst das dauert natürlich etwas und weh tut´s natürlich immer noch.... :cry :cry

So ein riesen Scheiss... :nono :nono Eigentlich wollte ich ja heute schwimmen gehen...

Wenigstens geht die Planung für das Trainingslager voran. Wenn Glaurung´s Chef zustimmt, machen wir im April auf Teneriffa TL. Ich würde die erste Woche das Schwimmcamp machen (ab. 5.4.) und wir bleiben dann noch ne Woche weiter dort!
Glaurung würde sich aber freuen, wenn noch jemand Lust auf Trainingslager hat!

Betreff des Beitrags: Re: Wombat wollte Schwimmen - und Soloagua und Diver machen mit!
BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 18:39 
Das Rennsemmel-Emu

Wombat hat geschrieben:
Wenigstens geht die Planung für das Trainingslager voran. Wenn Glaurung´s Chef zustimmt, machen wir im April auf Teneriffa TL.

Jaja, so fängt es an. Erst tönt er, dass Urlaub nicht auch noch für Sport draufgehen darf und jetzt das... :D

Was den Fuß angeht: gute Besserung, das klingt wirklich nicht schön. :(

BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 18:48 
OZU1-Emu

Gute Besserung!
Kühlen ist im Moment gerade ganz nett, wenn's draußen so warm ist :blue Ich hab meinen Coolpack-Vorrat vorgestern wieder aufgestockt und kühle auch schön meine Füßchen :ja

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 18:50 
marathon Emu

drullse hat geschrieben:
Jaja, so fängt es an. Erst tönt er, dass Urlaub nicht auch noch für Sport draufgehen darf und jetzt das... :D

Das war nicht meine Idee. Was soll ich denn tun, wenn Madame unbedingt da in dieses Camp will? Daheimbleiben is dann auch doof. Mach ich halt auch mal ein Trainingslager. :ja

BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 20:24 
Schach-Emu

Wombat hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Das war nicht meine Idee. Was soll ich denn tun, wenn Madame unbedingt da in dieses Camp will? Daheimbleiben is dann auch doof. Mach ich halt auch mal ein Trainingslager. :ja

Meist ahnt man ja, wer was postet :blue .
Auf jeden Fall, toi, toi, toi dem echten Wombat, dass der Fuß schnell wieder heilt. :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 22:38 
marathon Emu

:tomtiger Danke!
Ja hoffentlich wird es bald wieder. Um den Knöchel färbt es sich schön blau (Ausenseite) und im Bereich der Plantarsehne ist es dick. Das ist auch da, wo ich draufgestolpert bin... Hoffentlich passt da alles... :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 24 Jul 2013 22:49 
Urmel-Emu

:kuss :gut :gut :gut :gut
Zum Glück darfst du mit Fußaua ja noch schwimmen... :lookaroun:
Dennoch: Gute Besserung!!!!! Und sowas braucht echt kein Mensch....

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 07:28 
Die Emu-Maus

Gute Besserung, Wombat! :gut

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 10:13 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wombat hat geschrieben:

Und was mache ich???

(...)

So ein riesen Scheiss... :nono :nono Eigentlich wollte ich ja heute schwimmen gehen...

:gut :gut :gut

Frau kann auch mit verdrehten "Hoaxn" zum Schwimmen gehen; einfach einen Pool Boy, und los!

So bin übrigens mal zum Triathlon gekommen:

[OpaChrisErzählt]

Ich hatte mir damals - es muss wohl der harte Winter 02/03 gewesen sein - beim Basketball innerhalb von drei Monaten zweimal 'nen Bänderriss abgeholt. Weil ich total genervt davon war, nicht spochteln zu können, habe ich mir dann den ersten "Poor Boy" gebastelt (Ich habe gegalubt, dass die mich in einem Spochtladen angucken wie ein Auto, wenn ich nach einem "Pool Boy" frage, weil ich so etwas das letzte Mal in den 80ern bei der TSG Clausthal-Zellerfeld gesehen hatte) und bin immer schwimmen gegangen. Die ersten paar Male war das total kagge, weil ich seit Jahrzenten nicht mehr geschwommen war, aber nach zwei drei Wochen ging's wieder (= Obwohl ohne Beinschlag unterwegs, habe ich jeden Spacko versägt, der sich "zufällig" genau in dem Moment abgestoßen hat, wenn ich gewendet habe, um dann wild um sich schlagend zwar jede Menge Wellen aber kaum Vortribe zu produzieren, maximal eine halbe Bahn neben mir her zu zappeln...)

Da ich zu der Zeit von meinem ersten HM schon angefixt war, hatte ich dann die Idee: Triathlon! Da biste wenigstens am Anfang mal vorne mit dabei!... So war es dann auch, trotzdem habe ich bei meiner Premiere beim Laufen total abgekackt, aber das ist eine ander Geschichte von

Opa Chris

[/OpaChrisErzählt]

Jedenfalls erst mal gute Besserung

Und was den Thread "Wombat lernt schwimmen" (Oder wie wäre es mit "Keine Potentialtheorien mehr - Jetzt schwimme ich!":-) angeht, hatte ich wegen der "größeren Reichweite" eher an TS gedacht. Hier kann/soll alles so bleiben wie es ist.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 10:17 
Sauna-Emu

Liebe Wombat,

was machst Du denn für Sachen. :gut :kuss
Ich glaube langsam, ich sollte mit meine LD-Training starten, damit ich im Notfall einspringen kann,
wenn eine von Euch ausfällt. :lol:
Jetzt wird das Bein schön hochgelegt und Du läßt den Drachen springen.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:14 
marathon Emu

:tomtiger So, das Füßchen schaut viel brauchbarer aus. :ja Tut zwar noch weh, aber ich vermute mal, dass ich mit einer starken Dehnung davongekommen bin... Heute verwende ich auf jeden Fall noch brav die Krücken und mach Voltarenverbände und kühle brav... aber vielleicht kann ich morgen auch schon etwas belasten. Nicht bewegen ist meistens ja auch doof...

Jetzt mach ich bis Sonntag mal noch langsam, aber dann will ich auf jeden Fall ins Schwimmbad! Der Walchsee rückt ja immer näher.... Poulboy ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Und ich hoffe, dass ich auch wieder schnell laufen gehen kann. Das macht mir gerade so viel Spaß! :ja

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:15 
marathon Emu

chris.fall hat geschrieben:
Und was den Thread "Wombat lernt schwimmen" (Oder wie wäre es mit "Keine Potentialtheorien mehr - Jetzt schwimme ich!":-) angeht, hatte ich wegen der "größeren Reichweite" eher an TS gedacht. Hier kann/soll alles so bleiben wie es ist.

Hmm. muss ich mir mal überlegen.. Ob ich noch einen zweiten Thread aufmachen will... :chris76

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:31 
OZU1-Emu

Wombat hat geschrieben:
ich
Wombat hat geschrieben:
will
Wombat hat geschrieben:
einen zweiten Thread aufmachen

:ja :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:37 
MD Emu

@ Wombat, was machst du denn für Sachen? :nono Gut das der Fuß heute schon wieder besser ist. :gut

Ich mache es nun erst mal wie Keko und starte mit Regeneration ins Training ;) Leider hat mich eine Erkältung erwischt und somit schließe ich mich beim Füße hochlegen an! :tomtiger

@ Wagnerli das ist eine gute Idee jetzt schon mal mit ins Training einzusteigen! :tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 11:45 
Eiermann Emu

Gute Besserung auch von mir.

Vom Schwimmen soll dich das nun wirklich nicht lange abhalten, eine kleine Laufpause wirst du aber wohl machen müssen :(.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]