emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Sep 2024 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 18:09 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Irgendwie juckt es schon immer, nach dem Schwimmen auf´s Rad zu steigen. Nur vor dem Laufen graut es mir dann auch immer.

Für Dich wäre der Swim&Bike am Werbellinsee was - 2000m - 57 Km. Die Langstrecke gibts leider nicht mehr.


Jepp, definitiv. :ja

Blöd, einen Tag vor Walchsee. :cry
Dabei wäre es mit 30,-€ echt günstig. :(

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 19:14 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Der Elch hat geschrieben:
Der Tragödie zweiter Teil:
(...)
- und ich muß jetzt irgendwelche Lehren aus den Gefühlen des Tages ziehen.


kann ich sehr gut verstehen.

Die drei !!! vor zwei Jahren haben zwar mordsmäßigen Spaß gemacht, aber hatte ich mit keko ja auch einen würdigen Gegner im Wasser, und nachdem wir das ganze hier monatelang hochgejazzt haben, auch entsprechend Motivation "nur" für das Schwimmen. Danach mit Anjas Hilfe mal das ganze Rennen auch von der anderen Seite zu sehen, meine Staffel und alle anderen auch anzufeuern fand ich auch (mal) toll! Das war ein rundum gelungener Tag (wenn man mal von Ines vermissten Sachen absieht), an den ich mich gerne erinnere.

Trotzdem/Deswegen(?) musste ich mich am Montag danach einfach für das Komplettprogramm anmelden.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 20:56 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
Ein Bericht zum Nachdenken :eins , danke für den Einblick in Deine Gefühlswelt :daumen
Ich befürchte Staffelschwimmen ist doch nichts für mich :nono

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 21:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Irgendwie juckt es schon immer, nach dem Schwimmen auf´s Rad zu steigen. Nur vor dem Laufen graut es mir dann auch immer.

Für Dich wäre der Swim&Bike am Werbellinsee was - 2000m - 57 Km. Die Langstrecke gibts leider nicht mehr.


Sieht nach einer sehr schönen Veranstaltung aus, leider zu weit weg. :(

@ Elch, danke für diesen Einblick.
@ FMMT ich denke deine Erfahrung musst du selbst machen. Ich war bei kleineren Veranstaltungen (auf keinen Fall vergleichbar mit Roth) auch schon Staffelschwimmer und es hat mir hinterher sehr viel Spaß gemacht das Team zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
FMMT hat geschrieben:
Ein Bericht zum Nachdenken :eins , danke für den Einblick in Deine Gefühlswelt :daumen

Dafür gibt's ja die Emus. Auch wenn das hier auch für Nichtmitglieder einsehbar ist - bei TS hätte ich's nicht geschrieben.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:09 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Der Elch hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Ein Bericht zum Nachdenken :eins , danke für den Einblick in Deine Gefühlswelt :daumen

Dafür gibt's ja die Emus. Auch wenn das hier auch für Nichtmitglieder einsehbar ist - bei TS hätte ich's nicht geschrieben.


:kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 23:25 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
FMMT hat geschrieben:
Ich befürchte Staffelschwimmen ist doch nichts für mich :nono

Naja, es gibt ja genug Leute, denen es rießig Spaß macht. Ich bin halt in dieser Hinsicht nicht - naja, sagen wir mal mainstream genug. Laß dich durch diesen Bericht nicht abschrecken. Man muß halt darauf vorbereitet sein.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 19 Jul 2013 12:32 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Gestern konnte ich mich in der Mittagspause aufraffen, ein Runde Laufen zu gehen, trotz 30°C. 8,5 Kliometer im 5:30er Schnitt und mit sehr schweren Beinen. Am Abend mal wieder Rennradfahren in geselliger Runde. Nachdem die Durchschnittsgeschwindigkeit dabei nicht allzu hoch ist, habe ich eben die Steigungen hochgedrückt und ober dann wieder gewartet. Diesmal keine Karpfenteichrunde, sondern die Vorberge der Fränkischen gestreift. Am Ende waren es 65km in 2,5 Stunden.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wtxzflkbbezpymxf


Dateianhänge:
tauchersreuth.jpg
tauchersreuth.jpg [ 57.48 KiB | 4069-mal betrachtet ]

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 12:30 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Am Wochenende waren wir wieder auf Familienbesuch unterwegs. Wegen des ungünstigen Zeitplans blieb dann nur der Sonntag nachmittag zum Laufen übrig. Also kurz vor drei raus in die Hitze und knapp 6km mit Sabine gelaufen. Schnell duschen und ab zum Kaffeetrinken.

Montag mittag war wieder Schwimmeinheit angesagt. Aber ich merke schon, daß Roth vorbei ist und mich eine gewisse Unlust heimsucht. Dann doch die 10x 100m (à 1:28) und 10x 50m (à 0:42) mitgeschwommen. Insgesamt 2100m. Das Tanzen am Abend haben wir wegen der Hitze weggelassen.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 12:47 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Motivation: Heute hab ich für den Weg in's Büro mein Rad genommen, mit dem ich meine ersten 4 oder 5 Langdistanzen gemacht habe. Luft aufpumpen und losfahren. Im Gegensatz zum Trekkingrad hete die Anstiege nahezu hochgeflogen.

Hach ist das schön mit so einem gemufften Italiener. :yo:

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 12:50 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wer hat denn die Muffen verbaut?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 13:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
drullse hat geschrieben:
Wer hat denn die Muffen verbaut?

Du kennst es:


Dateianhänge:
faggin_head.jpg
faggin_head.jpg [ 11.43 KiB | 4039-mal betrachtet ]

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 13:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ja, ich wußte aber nicht mehr, wer gelötet hat. :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 12:29 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Nach der kleinen Motivationstour mit dem Rennrad war ich abends noch laufen. Schließlich ist am Wochenende Wettkampf und vorher sollte ich zumindest nochmal testen, wie sich Laufen eigentlich so anfühlt. :chris76 Ich bin mal wieder zusammen mit Sabine los. Nach knapp 4km in angemessenem Tempo bin ich nochmal etwas Richtung geplante Wettkampfgeschwindigkeit. Für den zweiten Abschnitt der 10km-Runde sagte die Uhr dann ca. 5min/km. Zwar nicht wirklich schnell, entspricht aber halt meiner aktuellen Form. :cry:

Weil das Wetter das Draußen-Sporteln nicht einfach macht und weil in der Firma gerade mal wieder Streß und Hektik ist, war es das mit dem Sport für diese Woche.

Am Sonntag war dann Herzoman.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Elch schwingt die Hufe
BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 13:04 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Der Herzoman ist eine kleine Sprintdistanz in Herzogenaurach, die aber sehr fix ausgebucht ist, weil dort einige große Teams der lokalen Firmen an den Start gehen. Und obwohl ich vor einigen Jahren glaube ich drei Mal am Start war und etwas mit dem Wettkampf hadere habe ich mich trotzdem von den Kollegen bequatschen lassen und eben auch gemeldet. Und weil Rumstehen doof ist hat Sabine auch gleich mit gemeldet.

Die 400m Schwimmen sind im Freibad mit 25m-Bahn. Da die Teilnehmer auf 15 Startgruppen aufgeteilt sind, die alle 10-15 Minuten loslegen, zieht sich die ganze Geschichte ziemlich lange hin und bis meine (die vorletzte) Gruppe endlich dran ist, hat die Sonne das Thermometer schon ordentlich gekitzelt.

Wir sind 5 Leute auf der Bahn. Vorher einigen wir uns auf die Startreihenfolge. Ich gebe eine 6:30 an, zwei andere meinen, sie würden eine 6:45 schwimmen. Als es losgeht läuft erst mal die Brille voll Wasser (passiert sonst nie) und dann merke ich sehr schnell, was es mit den 6:45 auf sich hat. Der Typ hinter mir haut mir ständig auf die Füße - nicht nur ab und zu mal auf die Zehen, sondern bei jedem Zug fast auf die Waden. Überholen will er aber auch nicht. Da ich vorne schwimme ziehe ich zur nächsten Wende quer in die linke Ecke der Bahn um den Typen loszuwerden. Denkste! Der zieht quer mit und bei der Wende ist er natürlich direkt hinter mir. Als nach 400m kontinuierlichem Füßeklopfen die Uhr ca. 6:05-6:10 anzeigt ärgere ich mich mal wieder über die schmarozende Konkurrenz, die die ganze Arbeit den anderen überläßt. Weil ich mit vollgelaufener Brille nicht richtig gucken kann, ist er beim Ausstieg sogar noch vor mir durch die Zeitnahme.

Das Radfahren war einigermaßen unspektakulär. 2x10km halt. Und weil es eben Sprintdistanz ist, natürlich viel zu schnell - in meinem Fall heißt das 33,5er Schnitt. In der T2 wird einem direkt nach dem Wechselbalken das Fahrrad abgenommen und nach 20m bin ich schon neben meinen Laufschuhen. Nachdem sogar die seit 2 Jahren unbenutzten Gummischnürsenkel noch funktionieren geht es auf die Laufstrecke. Diese verläuft zwar im Wald, für mich sind die Bedingungen aber trotzdem zu warm und ich habe sehr zu kämpfen. Der Brustkorb geht nicht so richtig auf und ich habe das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen. Der Laufsplit ist zum Glück auch irgendwann geschafft und nach lockerem Ausquatschen geht es wieder nach hause..

Der Nachmittagsschlaf mußte leider ausfallen, da ich wegen Kopfschmerzen und hochdrehendem Kreislauf keine rechte Ruhe finden konnte. Eher untypisch zeit es aber, daß ich mit der Hitze nicht zurecht gekommen bin.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de