emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Dez 2011 14:49 
Eiermann U6 Emu

Moin,

keko hat geschrieben:
Die Zeiten sind gut, aber ich denke, du bist eher für die Strecken <= 200 gemacht. Das sieht man an den Delphin-Lagen oder auch den 200 Lagen in Sifi und den kleineren Sprintsachen, die wir dort gemacht haben.

danke, und ich denke das auch.

keko hat geschrieben:
Schwimm einfach das, was du kannst und nicht das, was du denkst können zu müssen oder sonstwas.

Es ist bei mir tatsächlich so, dass mir die etwas längeren Strecken mehr Spaß machen, weil man da mit Hirn schwimmen kann und das auch muss. Am liebsten sind mir diese Freiwassergeschichten mit diesem ganzen Taktik und Wasserschattengedöns obwohl ich das am schlechtesten kann. Bei 50m oder 100m PRÜGELT (so komme ich mir auf den kurzen Strecken ehrlich vor) man einfach so schnell los wie es irgendwie geht, und ignoriert dann auf den 100m Strecken die letzten 20s einfach noch, dass man jetzt MAL ATMEN MUSS;-)

Ich werde wohl bei den großen Wettkämpfen die Sachen schwimmen, die ich gut kann (Es ist ja nicht so, dass mir das keinen Spaß macht;-), und bei den kleinen die, die mir richtig viel Spaß machen.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 15 Dez 2011 14:54 
Eiermann U6 Emu

Moin,

keko hat geschrieben:
Blöd ist halt, dass du schon ein wenig älter bist und man sich dann nicht mehr mit 10x50 im Training abschießen will oder kann.

da fällt mir noch ein, dass ich gestern am Ende des Trainings(!) noch einen sehr interessanten (Auch für Dich als Sheriff vielleicht?!) Test gemacht habe:

8 x 50m Kraul, 10s Pause, so schnell und gleichmäßig wie möglich.

Da kam bei mir nach Abzug der insgesamt 70s Pause mit 5:26 fast genau meine 400m F Zeit vom Wochenende raus!...

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 16 Dez 2011 20:27 
Mädchen-Emu

chris.fall hat geschrieben:

8 x 50m Kraul, 10s Pause, so schnell und gleichmäßig wie möglich.

Da kam bei mir nach Abzug der insgesamt 70s Pause mit 5:26 fast genau meine 400m F Zeit vom Wochenende raus!...

Zu langsam ! :keko

Geh trainieren Du Wurst !!! :hammer

Wer im Glashaus sitzt... :pfeif

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 16 Dez 2011 23:48 
Eiermann U6 Emu

la_gune hat geschrieben:

Geh trainieren Du Wurst !!! :hammer

Also dann ausnahmsweise mal ein Programm von mir, das von vorhin

400m Ein

200m Lagen GA1

4 x 100m Lagen auf 2:15 flott

200m Beinarbeit, Lagenreihenfolge, 25er Wechsel

4 x 100m Lagen auf 2:15, Delle und Brust richtig Gas, die anderen beiden Lagen locker

100 Locker (endlich mal... ;-)

800m = 200 Delphin + 200 Kraul + 200 Delphin + 200 Kraul ("Ganz locker lang durch, damit ihr Euch an die langen Strecken gewöhnt")
Ihr beiden steckt unter einer Decke!

100 Locker

8 x 100 Kraul auf 2:00 einen ganz locker lang, einen volles Tempo, alle vier schnellen in er gleichen Zeit, nehmt Euch eine Zeit vor

100 Locker

6 x 50m x 1:30 alle Nebeneinander, wenn der Pfif bei ungefähr 25m kommt den Rest der Bahn Sprint

100m Ausschwimmen

BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 01:13 
Mädchen-Emu

Ok, ok, ich sach ja schon nix mehr... :blue

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was er mit diesem Programm für ein Ziel verfolgt... :eins

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 17 Dez 2011 14:30 
Eiermann U6 Emu

Moin,

la_gune hat geschrieben:
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was er mit diesem Programm für ein Ziel verfolgt... :eins

das ist halt Helmuths Kramladen: Für jeden ist etwas dabei. Da die Gruppe sehr gemischt zusammengesetzt ist, muss man sich schon selber um die Trainingssteuerung und die Akzente kümmern. Ich glaube, dass er das ohnehin für die ganzen Figuren, die in der Trainingsgruppe mehr oder weniger regelmäßig auftauchen, nicht auf dem Schirm hat.

Da ich mich als Rücken- und als Lagenschwimmer sehe, und als nächstes Mitte Januar die Bezirksmeisterschaften lange Strecken anstehen, hat das für mich eigentlich ganz gut gepasst... Die sechs Sprints am Ende waren wohl eher eine Verlegenheitslösung da wir noch ~10 Minute Zeit hatten. Aber von Sprint konnte da bei mir eh nicht mehr die Rede sein... Du weiß, der "Butterfly Effect": Nach - hm mal kurz überlegen - 650m Delphin bis dahin, habe ich die Arme nicht mehr aus dem Wasser bekommen, und bin mit Pool Boy geschwommen, weil es in den Waden schon bedenklich gezuckt hat.

Auch wegen Deiner Tipps bin ich heute morgen noch mal hochmotiviert für mich alleine Schwimmen gegangen, um mal ein ein paar Sachen zu machen, an denen ich arbeiten wollte. Aber nach 2000m war da Feierabend, das war die fünfte Schwimmeinheit in dieser Woche, und ich war echt platt.

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:00 
Eiermann U6 Emu

Lauf chris, lauf!
- Ich habe Feuer gemacht! -

Moin,

das muss ich noch los werden, obwohl ich ja eigentlich schon wech bin: ich bin heute morgen gelaufen. Was ist daran so besonders? Na, ich bin gelaufen! OK, meine Ansprüche sind da natürlich nicht so hoch, aber es war das erste Mal nach zwei Jahren Laufpause anschließendem und monatelangen mühsamen Klein Klein (zweimal in der Woche einmal um den Block, nach sechs Wochen dann zweimal in der Woche um zwei Blöcke...), das die Einheiten von heute Morgen meiner Minimal-Definition von Laufen genügt: 7,5km in 42:24 = 5:39/km.

Kennt Ihr den Film "Cast Away" mit Tom Hanks? Wo er auf einer einsamen Insel gestrandet ewig versucht, Feuer zu machen? Und als es dann endlich klappt, steht er am Strand vor seinem großen Feuer und brüllt mit so einem grollenden Ton: "Ich habe Feuer gemacht!" So fühle ich mich gerade:

"Ich bin gelaufen!"

Hurka,

Christian

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:06 
Eiermann Emu

:applaus Gute Aussichten fürs neue Jahr :cheer

Bevor du weg bist:

Frohe Weihnachten :kuss

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:08 
Urmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
"Ich bin gelaufen!"

:yo: :bse :applaus :win :cheer :yo: :bse :applaus :win :cheer :yo: :bse :applaus :win :cheer :yo: :bse :applaus :win :cheer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:22 
Das Rennsemmel-Emu

:applaus

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 13:38 
Schach-Emu

:daumen

BeitragVerfasst: 22 Dez 2011 14:18 
MD Emu

Seeeeeeeeehr gut gemacht!
:daumen

BeitragVerfasst: 25 Jan 2012 12:08 
Eiermann U6 Emu

Ein guter Start
- Wenn's erst mal läuft, dann läuft es -

Seit heute morgen weiß ich endlich warum das in der rechten Kurbel *manchmal* so gewackelt hat. Ich habe zwar jedes mal angehalten, wenn das aufgetreten ist, um genau das zu verhindern. Trotzdem ist an meinem Crosser nun der Vierkant der rechten Kurbel ausgeschlagen.

Ich brauch also eine neue Kurbelgarnitur, und ich kann die Anschaffung eines neuen Lenkers mit Auflieger für die Speedmaschine erst mal vergessen. Das hätte ich aber vor einem eventuellen Termin in der Küche sinnvoll gefunden.

Also den Crosser nach Hause schieben, und die "Kawasaki" (Mein Stadtrad) aus dem Keller holen.

Ach shit, da wollte ich doch noch das Hinterrad fertig zentrieren. Also das MTB? Sind die Akkus vom Licht denn voll? Dann muss es eben doch mit der "Kawasaki" gehen. Anrufen, dass ich zu spät kommen werde, Hinterrad einbauen. Hä? Warum ist das denn immer noch lose?

Naja, die Sapnnachse brauch ja immer viel Drehmoment... Also den langen Inbus? F**** wo ist der Satz Inbusschlüssel?.. Ach die hatte ich ja Thomas geliehen!...

Also dann einen normalen Inbus mit einer aufgesteckten Verlängerung. Das muss doch endlich mal fest!?.... KNACK!
Nach fest kommt ab, F***! F***! F***! F***!

Gut, dann nehme ich eben den aus dem Crosser, der ist ja eh bis auf weiteres still gelegt. Jetzt aber endlich los! Mein Diplomand wartet schon seit einer dreiviertel Stunde auf mich!

Kann der Penner, wenn er schon entgegen der Fahrtrichtung fährt nicht wenigstens nach vorne gucken? Nö, kann er nicht, er muss den Stapel Kartons auf dem Gepäckträger festhalten und im Auge behalten. Na daaaann braucht man natürlich auch nicht drauf zu achten, wo man hin fährt. Das war knapp!... Warum hole ich eigentlich solche Schwachmaten nicht einfach mal mit einem ausgestreckten Arm vom Rad?!... So als Agressionstherapie. Der würde davon zwar auch nicht schlauer, die Schläge träfen ihn ja nicht auf den Hinterkopf, aber vielleicht würde es mir dann ja besser gehen?

Endlich da! Zwei Stockwerke hoch! Meeting! ich kommen nicht durch den Hintereingang! Also wieder zwei Stockwerke runter,
einmal ums ganze Gebäude, wieder zwei Stockwerke hoch,

und schon kann es mit frischem Mut und guter Laune ans Tagewerk gehen.

BeitragVerfasst: 25 Jan 2012 12:20 
Sauna-Emu

Das kommt davon, wenn man zu viele Räder hat. :keko
Meine kleine Betzie ist immer top in Schuß, weil ich nur sie habe.
"Mann" sollte sich das Leben morgens nicht so schwer machen oder stehe Belastungseinheiten im Programm?

Jetzt tief durchatmen und los geht's.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Jan 2012 13:42 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
Das kommt davon, wenn man zu viele Räder hat. :keko
Meine kleine Betzie ist immer top in Schuß, weil ich nur sie habe.
"Mann" sollte sich das Leben morgens nicht so schwer machen oder stehe Belastungseinheiten im Programm?

Dann hätte ich weder ein Ersatzrad noch eine Ersatzspannachse gehabt!
:linus

Heute morgen stand kein "Umweg" im Programm, aber ich habe z.Z. kein Auto und Öffis sind hier in Browntown keine Alternative. (In der Zeit, die die brauchen, könnte ich überall hin laufen. Nur sind mir knapp 20 km Lauftraining/Tag doch etwas zu viel, und der Rucksack mit den Schwimmsachen etwas zu schwer)

Wagnerli hat geschrieben:
Jetzt tief durchatmen und los geht's.

:tomtiger

Ach Männo, darf ich vorher nicht den Falschfahrer ein wenig verprügeln?...
Oder wenigstens den Diplomanden?...
:mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]