Hallo
also, ich bin gut aus Heidelberg zurück,
...
heute war doch die große erste
"6 Wochen nach Behandlungsende-Kontrolluntersuchung" , und:
MRT, Blutabnahme, Fragebogen und HNO Untersuchung sind erledigt,
und das Arztgespräch hintendran
war ein reines Vergnügen !
Die Strahlenärztin war sehr zufrieden . Auf dem MRT (und so optisch in meinem Hals
laut dem netten HNO - Arzt) ist nichts mehr von dem Tumor zu sehen,
alles schaut gut aus , wie neu!
Die Lymphknoten rundherum, die ja z.t. vergrößert waren vorher, und einer leuchtete damals sogar mit dem Kontrastmittel (im August),
sind jetzt alle deutlich verkleinert und es leuchtet nichts mehr!
D.h. da gibt es auch keine unerwünschten Aktivitäten mehr
Im Gegenteil, sie gehen davon aus, das es weiter heilt
Blutwerte waren auch OK, sogar der eine Wert, der immer unter dem Grenzwert herumdümpelte ist jetzt genau auf dem unteren Grenzwert
Sie wünschen mir eine schöne Reha, und ich darf alles tun, was mir gut tut, incl. wieder in die Sonne gehen....
(Richtig Sonne war zur Bestrahlungszeit nicht erlaubt... aber im Dezember ohnehin nicht das Problem in Deutschland
.)
Mein Geschmackssinn würde wohl in den nächsten Wochen, oder Monaten noch komplett zurückkommen
,
im Moment fehlt mir immernoch "süß", statt dessen schmecke ich z.b. bei Schokolade und anderen süßen Sachen aktuell eher Pappdeckel
wogegen scharf, salzig und bitter schon wieder da sind. Auch Obst mit Fruchtsäure würde bald wieder gehen ....
Der etwas trockene Mund würde sich noch verbessern, aber wohl nie wieder so werden, wie früher... ,
wobei ich mit dem aktuellen Zustand schon ordentlich klarkomme
, mal sehen,
wie das wird, wenn ich wieder länger oder schneller laufen kann... *japs-schnauf* ....
Beim Telefonat mit meinem Mann vorhin, kam schon richtig Feierlaune auf
....
Und ich kann jetzt fix daran gehen, meine Siebensachen für die 3 Wochen Rehaklinik ab Morgen dann zu Packen,
dort werde ich nun fertig fit und gesund gemacht....
In 3 Monaten dann ist der nächste Kontrolltermin...
,
*yeah* ich freu mich! Elke