innez hat geschrieben:
Und es hat funktioniert!
Ich hatte so sch.....gute Laune, dass sich meine Kolleginnen manches Mal gefragt haben, welchen Stoff ich da nehme
Und gestern..... Das war ja der Knaller! Sonne und PLUS-Grade!
Also nochmal die große Heide-Runde, wegen der Abwechslung in umgekehrter Richtung. War gleich eine völlig andere Strecke
Vorsichtshalber hab ich den alten camelback mit der (einige erinnern sich vielleicht dunkel
) 3-Liter-Blase rausgekramt und zur Hälfte mit heißem Ingwertee befüllt. Und so ausgestattet hab ich meinen neuen Lieblingstrail - mit einigen Foto- und anderen Stopps - in 3:01h für 27,xx km bewältigt.
Also es war nicht nur Spaß. Es war genau genommen sau-anstrengend. Man konnte keine 300m weit einfach mal geradeaus laufen, sondern musste immer (IMMER!) tierisch auf den Weg achten. Hüpfen, springen, ausweichen, dauernd rauf und runter, und das bei angenommenen 18 Sorten Schnee, Fräulein Smilla! Von festgetretener geschlossener Schneedecke über Mulm und Harsch und angetauten Fahrrinnen mit Pfützen obendrauf bis schmierig schleimiger Schnee-Lehm-Pampe .... dann wieder jungfräulich reinem weißen unberührtem Schnee ..... Alles dabei.
Das war für die Beinchen am Ende so eine Anstrengung, dass es sich anfühlte wie nach dem Ende des Rennsteiglaufes.
Nächste Woche steht dann mit einer kleinen feinen Run & Fress Gruppe eine 34km Runde durch eben diese Heide an. Es wird mit 4 Std gerechnet.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich die letzten Jahre im Winter nie (NIE) auch nur annähernd so gut laufen konnte, bin ich jetzt schon übermütig, wenn ich an den Sommer denke
Ich denke, ich könnte jetzt aus dem Stand einen Marathon laufen.
Bisher hatte jede Woche 53 - 59 km, und zwei Ü3 Std Läufe, das ist mehr, als ich in meinen Marathonvorbereitungen hatte.
So, genug angegeben.
Ach so, eins noch:
Eben war ich mit meinem Göttlichen ein Stündchen spazieren. Es regnete leicht, die Straßen verwandeln sich gerade in Schlammwüsten, der Himmel ist grau...... und ich könnte jubeln vor guter Laune!
Es hält an.....
Euch allen einen tollen Restsonntag!