drullse hat geschrieben:
Dann hast Du Dich noch nie komplett leergefahren. Danach hilft selbst das nicht und man hat den gesamten nächsten Tag Hunger.
Stimmt so nicht ganz. Ich hab halt wiederum dank meines Verdauungssystems (von ich ja immer behaupte, es sei vom anderen Stern ;-) die Fähigkeit, so ein "Leerfahren" mit einer einzigen, extrem ausgedehnten Mahlzeit auszugleichen. Ich bin dann nur am Essen. 5000kcal kann ich problemlos auf einmal ausgleichen. Das dauert dann halt 2 Stunden oder so. Danach sieht meine Wampe ne Zeitlang aus wie der Bierbauch von meinem alten Herrn.
Und zu Deiner Riesencurrywurst: Das ist doch nach so einer 221km Aktion ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wenn Du 10h unterwegs bist und dann auch noch Mittagessen zwischendrin auslässt, hast Du kurzzeitig ein Defizit von locker 8000kcal. Was willste denn da mit so ner popeligen Riesencurrywurst? Keine Ahnung wie groß die ist. Lass es ein Riesentrumm sein und 2500kcal haben. Dann fehlen immer noch 5500kcal. Kein Wunder, dass Du am nächsten Tag Hunger hast.
Beispiel:
Ich bin gestern 190km zu meinen Eltern heimgefahren. Fast nur gegen einen ekelhaft böigen Wind. Das hat unheimlich gesaugt und der Schnitt von 28,5 (wohlgemerkt in Aeroposition) war nicht geschenkt.
Konsum auf der Fahrt: 800ml Saftschorle, 500ml Cola, 750ml Apfelsaftschorle, zwei Twix, ein Snickers. Dann war ich nach 170km erst mal komplett alle und der Edeka in Wassertrüdingen kurz vor daheim kam in letzter Not. Da hab ich nochmals ein sehr großes Stück Kuchen gegessen und so eine zuckrige Gebäcktasche und nen halben Liter Nescafe Frappe getrunken.
Daheim gab's dann:
So ein großes Glas selbst eingeweckter Kirschen (1L Glas) + 500ml Magerquark, 2 Äpfel, drei Bananen. Das Ganze ging dann nahtlos ins Grillen über, wo ich dann ca. 800g Fleisch gegessen habe, eine große Schüssel Salat gegessen habe und 1kg von so einer Buttergemüsepackung (die schockgefrosteten mit Erbsen Karotten). Dazu gab's 1,5L Apfelsaftschorle.
Ich hab mir schon mal den Spass gemacht, mich vor und nach so einer Aktion zu wiegen. Da liegen 4-5kg Unterschied dazwischen. Noch Fragen?
Heut geht's mir wieder blendend. Keine Nachwirkungen von gestern. Grad hab ich zwei kleiine Lachsbrote und nen Apfel gefrühstückt und bin satt. Gut, leergefahren war ich ja gestern fairerweise gesagt, auch nicht wirklich.....zumindest nicht sehr lange. Das macht den Unterschied.
So ein Leerfahren, sollte man, wann immer möglich, absolut vermeiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu irgendwas gut sein soll. Gut, in aller Regel macht man das ja nicht freiwillig.