emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 09 Dez 2012 22:03 
MD Emu

Tja, diese Woche war nicht viel los, sportlich.

Dienstag war ich sooooo schlecht drauf, da habe ich zum allerersten mal meine Laufgruppe abgesagt :blush

Mittwoch war dann auch nichts mit Lauftechnik, was ich ziemlich schade fand, aber ich hatte eine Einladung nach Köln in die Lanxess Arena vergessen. Silbermond - war ganz schön, aber selbst würde ich mir die Karten wohl eher nicht kaufen.

Am Freitag kam hier dann endlich auch der Schnee an! :bse Nur leider hat der Winter sich das falsche Wochenende ausgesucht, ich hatte gar nicht so richtig Gelegenheit ihn zu geniesen. :(
Samstag musste ich erst mal arbeiten. Das ganze Jahr, wenn es egal ist, wann ich zur Arbeit komme, verschlafe ich nicht. Aber am Samstag, wo ich pünktlich sein muss, stelle ich den Wecker anstatt 5.30 auf 6.30 Uhr, um 7.00 Uhr war Arbeitsbeginn! :ja
Also nur schnell Zähne geputzt, einen Tropfen Wasser ins Gesicht und in die Klamotten gesprungen. Um 3 vor 7 habe ich alle anderen mit einem fröhlichen "Guten Morgen" begrüßt! :lol: Man, war ich froh, als ich um kurz nach 8 zur ersten Kaffeepause rufen konnte! :ja
Dann haben wir den ganzen Vormittag in einer kalten, zugigen Halle verbracht, während draußen herrlichstes Winterwetter war. Naja, vielleicht gibt es ja noch mal Winter im Dorf. :tomtiger
Danach musste ich direkt in die Eifel zu Freunden. Die Fahrt dorthin war ziemlich ätzend, weil meine Scheibenwischanlage ausgefallen war und ich ständig anhalten musste, um mir den Durchblick zu verschaffen. Dafür habe ich mir heute auf der Rückfahrt eine Stunde Zeit genommen und bin mit Skiern auf die Loipe :bse Auch wenn das Wetter nicht mehr so toll war, hat es doch richtig Spaß gemacht!
Dann gings direkt weiter zum Weihnachtskaffee unseres Vereins und nun sitze ich hier und könnte gerne noch mal Wochenende gebrauchen. :chris76

Nächste Woche wird es arbeitsmäßig noch mal weihnachtsbedingt etwas mehr werden, aber dann hoffe ich, das es wieder ruhiger wird, ich will wieder raus! :hammer

Ach so, und dann noch das :dead Als Vereinswettkampf haben wir uns nun Bocholt ausgesucht, und als ich Wolfgang fragte über welche Distanz er starten will, meinte er nur "ist mir egal, ich starte auf der gleichen Distanz wie du, um meine Schmach von Sassenberg wieder auszugleichen!" Er hat es immer noch nicht vergessen, das ich vor ihm im Ziel war :lol:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2012 23:07 
MD Emu

So, ich glaube Wolfgangs Ansage hat unterbewusst gewirkt, zumindest war ich heute topmotiviert und bin vor dem Schwimmen noch eine kurze Runde Laufen gegangen. :ja
Das habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht! :cheer

BeitragVerfasst: 18 Dez 2012 23:46 
MD Emu

Ich hab heute das halbe Schwimmbecken leergetrunken :chris76

Wegen des 24 h Stunden Schwimmens wollte ich mich noch mal an der 3er Atmung versuchen, aber ich kriegs einfach nicht hin. Also dann halt nicht und eben 2er Zug aber weg von der Schokoladenseite. Ständig hab ich Wasser geschluckt und jetzt ist mir schlecht. Eigentlich dachte ich, ich könnte einigermaßen Schwimmen, aber das war so ein Murks, das geht ja gar nicht. :hammer

BeitragVerfasst: 19 Dez 2012 00:21 
OZU1-Emu

Diver hat geschrieben:
Ich hab heute das halbe Schwimmbecken leergetrunken :chris76

Wegen des 24 h Stunden Schwimmens wollte ich mich noch mal an der 3er Atmung versuchen, aber ich kriegs einfach nicht hin. Also dann halt nicht und eben 2er Zug aber weg von der Schokoladenseite. Ständig hab ich Wasser geschluckt und jetzt ist mir schlecht. Eigentlich dachte ich, ich könnte einigermaßen Schwimmen, aber das war so ein Murks, das geht ja gar nicht. :hammer

Ich kann auch nur zu einer Seite atmen ... und probiere es auch immer mal wieder zur anderen Seite.
Das ist übrigens auch stark tagesform-abhängig, ob es schlecht oder sehr schlecht geht :chris76

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 27 Dez 2012 21:59 
MD Emu

Der Weihnachtsurlaub ist auch schon wieder rum :chris76 Leider war im Schwarzwald auch, wie überall sonst Frühling, so das die schöne Winterstimmung diesmal nicht da war. Ich bin aber trotzdem einmal zum Kniebis zum Langlauf gegangen, aber wirklich schön war es nicht.

Wagnerli ich hoffe du geniest euren Kurz-Urlaub trotzdem :tomtiger

Heute auf dem Rückweg habe ich noch kurz am Loop in Weiterstadt angehalten, aber neue Klamotten werden erst wieder ab Ende Januar gekauft! :chris76 Bis dahin sollte der "Weihnachts"- und "Gammel-" Speck wieder weg sein :hammer

Was gibts sonst neues? Das 24 h Stunden steht an und ich bin bei weitem nicht so viel geschwommen wie ich ursprünglich wollte. Mal schauen, was diese Woche noch so geht. Dann ist Ende Januar der erste Lauf der Hildener Winterlaufserie und wenn ich tatsächlich in Königsforst laufen will, muss ich langsam mal was tun. Den Berg bei meiner Schwester bin ich jedenfalls nur sehr träge hochgekommen.
Ansonsten sieht es danach aus als würde 2013 eher ein Supporter Jahr werden. Wolfgang hat mich gefragt, ob ich ihn unterstützen würde, wenn er noch mal in Embrun startet, klar würde ich das machen. Sogar sehr gerne! Die einzige Herausforderung wird sein, der eifersüchtigen Ehegattin des zweiten Starters zu verkaufen, warum ich mit den beiden Männern nach Frankreich fahre :chris76 :D

Außerdem habe ich unserem Rookie Unterstützung für den ersten Start auf der Olympischen Distanz zugesagt. Da ist weniger das Training die Herausforderung, sondern wie wird sie es schaffen, ausreichend Zeit für das Training freizuschaufeln und wie können wir das dann so effizient wie möglich umsetzen. Bei 5 Kindern und selbständiger Tätigkeit eine echte Organisationssache. Naja mal sehen, wird schon. :daumen

Ich habe mich erst mal für den Mettmanner Duathlon und Bocholt MD angemeldet. Bad Ems MD würde mir noch gefallen und ggf. wenns passt noch Eupen. Mit meinem Schwager habe ich mich zu einem MTB-Wochenende im Schwarzwald verabredet, worauf ich mich schon sehr freue. Aber insgesamt wolh eher nichts besonderes in 2013.

BeitragVerfasst: 28 Dez 2012 08:25 
Schach-Emu

Wie immer ist alles relativ :blue . "Eher nichts besonderes" wäre für viele die Herausforderung ihres Lebens. :chris76

BeitragVerfasst: 29 Dez 2012 21:20 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:
Wie immer ist alles relativ :blue . "Eher nichts besonderes" wäre für viele die Herausforderung ihres Lebens. :chris76

Ja da hast du wohl Recht und leider vergesse ich das hin und wieder mal.

Heute war ich zum Hochwasser Sighseeing unterwegs. Meine Laufstrecke ist leider nur noch eine Aquajogging Strecke und ich finde es immer sehr beeindruckend, wie sich das Wasser den Platz, der ihm ürsprünglich mal zur Verfügung stand, wiederholt.

Bild

demnächst ist erst mal Aquajogging dran
Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 29 Dez 2012 23:03 
Aussenhundantrieb-Emu

Ja das Wasser...mein geplanter Lauf in Kitzingen ist auch ganz anders abgelaufen als ich dachte, denn der Main war dort auch auf dem Gehweg... :lookaroun:
Mir gefällt das Bild mit der Reiterin am besten... :)

BeitragVerfasst: 31 Dez 2012 20:01 
MD Emu

Puh, nachdem ich heute erst mal Schwimmen war und sich dann noch spontan eine Jahresabschluss Radeltour ergeben hat, könnte es passieren, das ich heute den Jahreswechsel nicht mitbekomme. :gaehn

Euch allen einen schönen Abend und guten Übergang. :apanasana

BeitragVerfasst: 05 Jan 2013 20:48 
MD Emu

Herrlich heute. :bse

Wir sind eine wunderschöne MTB Tour an der Wupper entlang gefahren, Richtung Sengbachtalsperre und Altenberger Dom. Es ist unglaublich wie schön die Gegend hier sein kann. Die Strecke war zwar total vermatscht aber das macht ja auch Spaß! Bilder gibt es leider keine, dafür hatte ich keine Zeit. :dead

Leider sind 2 Mitfahrer, die ungefähr mein Tempo fahren, nicht gekommen. So konnte ich allein mit den großen Jungs los. :oops: Zwischendurch war ich so platt, das wir extra in einen Ort gefahren sind und ich dort einen Supermarkt überfallen habe! So ein Snickers braucht verdammt lang bis es hilft, aber wenn dann wirkt es richtig! ;) Immerhin bin ich gut nach Hause gekommen und das Angebot mich mit Auto zu bringen habe ich entrüstet abgelehnt.

Nach einem riesen Pott Nudeln bin ich jetzt wieder fit. Morgen gehts laufen. :roll:

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 16:08 
MD Emu

Lange Runde laufen nach langer Runde MTB ist derzeit noch verdammt anstrengend. Aber was solls, da musste ich durch, 2 Stunden habe ich durchgehalten. ;)

Morgen beginnt der Steffny Marathonplan für Königsforst. Kaum zu glauben in nur noch 10 Wochen ist schon Mitte März und damit hoffentlich richtiger Frühling! :bse

Ich werde mal versuchen den 4 Stunden Plan nicht einzuhalten ;) Fest steht schon mal, das die vorgegeben Wettkämpfe mit 2 x 10 und 1 x HM von mir nicht eingehalten werden. Ich mache ja die Hildener Winterlaufserie mit 10, 15, 21, denke aber nicht, das das irgendwas ausmacht.

Von den Trainingszeiten sollte der 4-Stunden Plan schaffbar sein, ob ich dann tatsächlich im Marathon so schnell laufe werde ich später entscheiden, im Moment fallen mir längere Runden noch recht schwer.

Nachher geht es noch Schwimmen, ich werde aber nicht den ersten Tag der Entlastungswoche schwimmen. Da stehen 10 x 100 Beine und insgesamt 1000 m Lagen auf dem Plan, das ist mir heute zu anstrengend :dead

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 23:10 
MD Emu

So jetzt stehts endgültig fest, der Sommerurlaub 2013 geht nach Embrun! :bse :bse

Nur schade, das die OD dort bereits fast eine Woche vor der LD ist, das werde ich wohl nicht schaffen. :nono

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 23:20 
Das Jever-Emu

Selber machen oder coachen?

BeitragVerfasst: 06 Jan 2013 23:26 
MD Emu

Thorsten hat geschrieben:
Selber machen oder coachen?

Ich bin doch nicht wahnsinnig ;) Nur coachen, ich kann das also ganz entspannt angehen. :D

BeitragVerfasst: 09 Jan 2013 21:03 
Sauna-Emu

Diver hat geschrieben:
Lange Runde laufen nach langer Runde MTB ist derzeit noch verdammt anstrengend. Aber was solls, da musste ich durch, 2 Stunden habe ich durchgehalten. ;)

Morgen beginnt der Steffny Marathonplan für Königsforst. Kaum zu glauben in nur noch 10 Wochen ist schon Mitte März und damit hoffentlich richtiger Frühling! :bse

Ich werde mal versuchen den 4 Stunden Plan nicht einzuhalten ;) Fest steht schon mal, das die vorgegeben Wettkämpfe mit 2 x 10 und 1 x HM von mir nicht eingehalten werden. Ich mache ja die Hildener Winterlaufserie mit 10, 15, 21, denke aber nicht, das das irgendwas ausmacht.

Von den Trainingszeiten sollte der 4-Stunden Plan schaffbar sein, ob ich dann tatsächlich im Marathon so schnell laufe werde ich später entscheiden, im Moment fallen mir längere Runden noch recht schwer.

Nachher geht es noch Schwimmen, ich werde aber nicht den ersten Tag der Entlastungswoche schwimmen. Da stehen 10 x 100 Beine und insgesamt 1000 m Lagen auf dem Plan, das ist mir heute zu anstrengend :dead

:oops: :chris76 :bigfoot
Wo stehen im 4h-Steffny-Trainingsplan 10x 100m Beine schwimmen ?
Hier läuft was falsch.
Ich glaube, Du hast Crobis 42km-Schwimmplan erwischt.
:lachen :lachen :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]