emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 15 Sep 2011 01:53 
Eiermann U6 Emu

Moin,

die Bilder aus "Wo wärt Ihr jetzt gerade gerne?" fand ich sehr schön und inspirierend. Da will ich nicht nachstehen!

Beim Hamburger Freiwasserschwimmen habe ich es auch noch zum Covergirl gebracht:

http://swim.de/magazin/open-water/heiss ... chwimmen-2

Die Farben der Kappe, der Brille und des Zeitmesschips sind doch wohl eindeutig :ja ;)

Und von meiner letzten Radausfahrt habe ich auch noch ein paar schöne Schnappschüsse:

Dateianhang:
Dateikommentar: Ups, der Zusatzscheinwerfer blendet aber!...
Blend.JPG
Blend.JPG [ 39.28 KiB | 1808-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Der Weg mit der Schlammpackung! Leider ist davon auch ein wenig auf die Linsen gekommen...
Black.JPG
Black.JPG [ 5.02 KiB | 1808-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Der Baum, der kurz vor Schluss quer über dem Weg lag. Dank hervorragender Beleuchtung gerade noch rechtzeitig erkannt
Baum.jpg
Baum.jpg [ 24.74 KiB | 1808-mal betrachtet ]

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 10:27 
Sauna-Emu

:tomtiger
Wie war's Training am Wochenende???

BeitragVerfasst: 19 Sep 2011 12:30 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Wagnerli hat geschrieben:
:tomtiger
Wie war's Training am Wochenende???

erinnere mich bloß nicht daran :dead

Samstag, noch mal strahlender Sonnenschein. Ich freu' mich über eine der letzten(?) Gelegenheiten in diesem Jahr die Speedmashine auszuführen. Leider war ich "($("$&)" beim Umbau vom Renn- in den Alltagsaufbau etwas nachlässig: Panne, zurückschieben, Reparatur, keine Zeit mehr (weil ich mit dem Söhnchen zum Telefonieren verabredet war), dann also noch für 'ne Stunde auf die Rolle.

:kuebeln

Zur Radrunde am Sonntag siehe Frust-Thread :kuebeln

Ich bin dann gestern Abend nach dem Tatort noch 'ne Runde gelaufen.

Wenigstens ist mein Waagnerli gnädig mit mir. Die vermehrten Nachtaktivitäten in Kombination mit Verzicht auf Alkohol und abends KH-freiem Essen zeigen erste Wirkungen.

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 23 Sep 2011 11:24 
Eiermann U6 Emu

Regenerationswoche
- Land und Leute -

Für meinen Brotwerwerb musste ich diese Woche am Dienstag nach Jena und am Donnerstag nach Holland. Eine wunderbare Gelegenheit für eine Regenerationswoche, die eh mal nötig war.

Gestern war ich auf also auf Dienstreise. In Holland. Ich hatte ja vorher schon vermutet, dass es gräßlich werden würde. Und ich hatte wieder Mal recht. Natürlich nicht wegen der Holländer oder wegen Holland. Von Holland sieht man nur das Hotelzimmer und den Conference Room. Und die einzigen richtigen Holländer, mit denen man spricht sind die Schergen an der Wache und die Kassiererin an der Tankstelle.

Nein, gräßlich war die Reise. Nach rund 1100 Kilometern auf der Autobahn ist Darwin meiner bescheidenen Meinung nach widerlegt. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Dazu wäre nämlich eine Weiterentwicklung vonnöten gewesen.

Das fängt mit Bad Oyenhausen an. Das kennt kein Mensch. Und wie man das korrekt ausspricht, weiß dann erst recht niemand. Wahrscheinlich hat man deshalb den Abzweig von der A2 auf die A30 über ein vierspurige normal Straße mitten durch die Stadt geführt: Den genialen Planern, die das verbrochen haben, ist gar nicht aufgefallen, dass sich dort eine Stadt befindet. Diese Vollpfosten sollte man meiner Meinung nach so lange in ein Auto sperren, wie die Leute in Bad Oeyenhausen insgesamt im Stau stehen. Das wäre grob geschätzt etwa 1498 mal lebenslänglich. Mögen ihre modernden Leichen auf immerdar ein Mahnmal für die Hirnbenutzung sein.

Nachdem man also zweimal Bad Oeynhausen, insgesamt 30 Kilometer einspurige Verkehrsführung auf der A30 und jeweils zweimal zwei Stunden Verkehrschaos um Amsterdam überstanden hat, geht es dann wieder auf die A2. Zum Glück ist die durchgehend dreispurig ausgebaut. Zum Glück für die ganzen holländischen LKW. Die können dann nämlich ohne Probleme die ganzen osteuropäischen Laster überholen. Einfach rausziehen, dann eventuell noch einmal kurz Blinken, auf der mittleren Spur sind ja ohnehin nur LKW unterwegs.

Der Rest entspannt sich dann auf der ganz linken Spur. Weil hier ALLE anderen unterwegs sind, ist das Tempo sehr klimaschonend. So etwa 100 bis 120 km/h sind etwa 95% der Deutschen natürlich nicht schnell genug. Also fahren sie etwa zwei bis drei Meter auf. Die Schlange ein wenig zu schieben beschleunigt die Sache bestimmt. Oder wollen die den Windschatten des Vordermanns ausnutzen, um das Klima zu schonen?

Hinter Browntown eine geschickt platzierte Baustelle: Der Stau reichte bis Peine zurück, laut Verkehrsfunk angeblich 17(!) Kilometer; 25 Kilometer von der Abfahrt Peine bis Browntown Flughafen treffen es wohl eher. Aber Glückes Geschick Tirili: Ich kann ja in Watenbüttel schon runter. Um dann bis fast zu meiner Haustür mit den ganzen Ausgefuchsten im Stau zu stehen, die um den Stau zu umfahren den ganzen Weg in die Stadt und wieder raus blockieren, um sich dann hinter Browntown wieder in den Stau zu stellen.

Nach der Tour kam ein Besuch beim Aufstand der alten Männer gerade recht. Ich war so schnell wie noch nie!... Nach jeweils hundert Metern Kraul waren Rainer, Rainer und Gerald immerhin noch in Sichtweite.

BeitragVerfasst: 23 Sep 2011 11:32 
Eiermann Emu

chris.fall hat geschrieben:
Regenerationswoche
- Land und Leute -

Für meinen Brotwerwerb musste ich diese Woche am Dienstag nach Jena und am Donnerstag nach Holland. Eine wunderbare Gelegenheit für eine Regenerationswoche, die eh mal nötig war.

Gestern war ich auf also auf Dienstreise. In Holland. Ich hatte ja vorher schon vermutet, dass es gräßlich werden würde. Und ich hatte wieder Mal recht. Natürlich nicht wegen der Holländer oder wegen Holland. Von Holland sieht man nur das Hotelzimmer und den Conference Room. Und die einzigen richtigen Holländer, mit denen man spricht sind die Schergen an der Wache und die Kassiererin an der Tankstelle.

Nein, gräßlich war die Reise. Nach rund 1100 Kilometern auf der Autobahn ist Darwin meiner bescheidenen Meinung nach widerlegt. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Dazu wäre nämlich eine Weiterentwicklung vonnöten gewesen.

Das fängt mit Bad Oyenhausen an. Das kennt kein Mensch. Und wie man das korrekt ausspricht, weiß dann erst recht niemand. Wahrscheinlich hat man deshalb den Abzweig von der A2 auf die A30 über ein vierspurige normal Straße mitten durch die Stadt geführt: Den genialen Planern, die das verbrochen haben, ist gar nicht aufgefallen, dass sich dort eine Stadt befindet. Diese Vollpfosten sollte man meiner Meinung nach so lange in ein Auto sperren, wie die Leute in Bad Oeyenhausen insgesamt im Stau stehen. Das wäre grob geschätzt etwa 1498 mal lebenslänglich. Mögen ihre modernden Leichen auf immerdar ein Mahnmal für die Hirnbenutzung sein.

Nachdem man also zweimal Bad Oeynhausen, insgesamt 30 Kilometer einspurige Verkehrsführung auf der A30 und jeweils zweimal zwei Stunden Verkehrschaos um Amsterdam überstanden hat, geht es dann wieder auf die A2. Zum Glück ist die durchgehend dreispurig ausgebaut. Zum Glück für die ganzen holländischen LKW. Die können dann nämlich ohne Probleme die ganzen osteuropäischen Laster überholen. Einfach rausziehen, dann eventuell noch einmal kurz Blinken, auf der mittleren Spur sind ja ohnehin nur LKW unterwegs.

Der Rest entspannt sich dann auf der ganz linken Spur. Weil hier ALLE anderen unterwegs sind, ist das Tempo sehr klimaschonend. So etwa 100 bis 120 km/h sind etwa 95% der Deutschen natürlich nicht schnell genug. Also fahren sie etwa zwei bis drei Meter auf. Die Schlange ein wenig zu schieben beschleunigt die Sache bestimmt. Oder wollen die den Windschatten des Vordermanns ausnutzen, um das Klima zu schonen?

Hinter Browntown eine geschickt platzierte Baustelle: Der Stau reichte bis Peine zurück, laut Verkehrsfunk angeblich 17(!) Kilometer; 25 Kilometer von der Abfahrt Peine bis Browntown Flughafen treffen es wohl eher. Aber Glückes Geschick Tirili: Ich kann ja in Watenbüttel schon runter. Um dann bis fast zu meiner Haustür mit den ganzen Ausgefuchsten im Stau zu stehen, die um den Stau zu umfahren den ganzen Weg in die Stadt und wieder raus blockieren, um sich dann hinter Browntown wieder in den Stau zu stellen.

Nach der Tour kam ein Besuch beim Aufstand der alten Männer gerade recht. Ich war so schnell wie noch nie!... Nach jeweils hundert Metern Kraul waren Rainer, Rainer und Gerald immerhin noch in Sichtweite.

Blöde Frage ............... wenn man das schon vorher weiß, warum fährt man dann nicht gleich mit dem Zug? :pfeif

BeitragVerfasst: 23 Sep 2011 11:47 
Eiermann U6 Emu

Nö,

triaking hat geschrieben:

Blöde Frage ............... wenn man das schon vorher weiß, warum fährt man dann nicht gleich mit dem Zug? :pfeif

ich finde die Frage überhaupt nicht blöd! Wenn's geht, fahre ich gerne Bahn. Nur

- brauche ich für die Strecke mit dem Zug noch mal zwei Stunden länger als gestern. Und dann weiß ich noch nicht wie ich ins Hotel und am Morgen in den Conference Room komme.

- Diese Treffen haben ihre ganz eigenen Zeitgesetze. Das gestrige war z.B. - ich hatte da allerdigns auch ein wenig Glück, das würde jetzt aber zu weit führen - für mich drei Stunden eher zu Ende... Ganz doof wird's dann, wenns mal etwas länger dauert.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 27 Sep 2011 09:24 
Eiermann U6 Emu

Moin,

am Sonntag habe ich das schöne Herbstwetter genutzt, und bin fast vier Stunden mit dem Rad durch die schöne Gegend gefahren. Weil das so einen Spaß gemacht hat, habe ich dann gleich noch meine aktuelle 20 minütige Aufbaurunde dran gehängt. Die fühlte sich sogar ein wenig wie Laufen an: Ich habe eine Inline-Skaterin überholt.
:yo:
(Davon, dass es da leicht bergauf ging, und der Sphalt ziemlich mies war, sag ich jetzt mal nix ;-)

Gestern Abend beim Schwimmen schlug die Trainingssteuerung zu... Das Wasser war total zähflüssig, und nach einer Stunde habe ich Krämpfe bekommen. Da passt es gut, dass ich heute den Aushilfstrainer bei den Masters machen soll/darf. Mal sehen, vielleicht stelle ich mich auch nur an den Rand, und mache einen auf wichtig. Denn wenn ich groß bin, will ich auch Trainer werden.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 29 Sep 2011 10:20 
Eiermann U6 Emu

HA!

Gestern Abend beim Schwimmen habe ich das erste Mal (in der Gruppe wahrscheinlich auch das letzte Mal, schnief) einen auf Crobi gemacht. ;)

Von den richtig schnellen Jungs waren nur Tobi (200m F < 2:00, Roth < 9:00) und Thorsten (400F << 5:00, 1500F < 18:00) da. Aber Tobi hat Saisonpause und Thorsten kann wirklich nur Kraul. Da musste - ich wurde wirklich genötigt! - der alte chris bei den 8 x 100 Lagen ganz vorne schwimmen.

Ich muss zugeben ... nun ja... öhm ... ich will ja nicht angeben ...

:yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:

;)

BeitragVerfasst: 05 Okt 2011 22:13 
Eiermann U6 Emu

Moin,

heute morgen habe ich das erste Mal Frühspocht gemacht. Irgendwie habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit dauernd verfahren, so dass es letztlich fast eine Stunde gedauert hat, bis ich "auf Schicht" war. Gut, 'ne Stunde radeln am Morgen ist ja keine Heldentat. Spannend wurde es dann vorhin, als es ans abendliche Schwimmtraining ging...

... und ich habe es ohne Eingriff meiner Trainingssteuerung (Wadenkrampf) überstanden. Nur bei den 200m Lagen-Beine ging mir nach ca. 30m etwas die Motivation aus ;)

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 06 Okt 2011 09:18 
Schach-Emu

Moin,

. Nur bei den 200m Lagen-Beine ging mir nach ca. 30m etwas die Motivation aus ;)

Munter bleiben,

Christian

Kann ich nicht verstehen :nono :laugh:

BeitragVerfasst: 07 Okt 2011 00:55 
Eiermann U6 Emu

FMMT hat geschrieben:
Moin,

. Nur bei den 200m Lagen-Beine ging mir nach ca. 30m etwas die Motivation aus ;)

Munter bleiben,

Christian

Kann ich nicht verstehen :nono :laugh:

Komm Du mir nach SiFi :hammer

Gestern war die Beinerei (= Beine + Schwimmerei) ja nur richtig ätzend (seitdem ich mich wieder vermehrt um die beiden Nebensportarten kümmere, ist sie das dauernd. Sonst ist die Beinerei ja nur ätzend ;-) aber heute bin ich bei der gleichen Übung von meiner Trainingssteuerung versenkt worden. Blub, wech war der chris. Also gönne ich mir morgen mal einen Ruhetag.

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 09 Okt 2011 23:53 
Eiermann U6 Emu

Moin,

ich klau mir dieses Zitat mal aus glaurungs Thread, da ich mal was zu meinem Lauf"training" sagen will.

FMMT hat geschrieben:
Als Ex-100/100 Teilnehmer bin ich öfters vor dem Schwimmen gelaufen. Locker leicht 30-40 min. ersparte mir das Aufwärmen beim Schwimmen und hatte gute Auswirkungen :ja . Dies kann ich Euch beiden empfehlen, da es auch was für die Laufform bringt. :daumen Lediglich wenn ich Samstag früh auswärts die Gelegenheit zu etwas längeren 1-2 Std. Läufen in neuer Umgebung nutzte, war ich, zumal ohne Futter :pfeif , nicht mehr ganz so belastbar. :blue

Als Ex Basketballer mit einem (hoffentlich noch nicht!) total zefreddeltem rechten Sprunggelenk sind meine Laufumfänge kein Problem. Ich habe ja mit zweimal in der Woche einmal um den Block angefangen, und mich jetzt schon auf 2 x 3,8 hochgearbeitet :ja :P Muskulär ist DAS überhaupt kein Problem - ich muss mich auch jedes mal bremsen, um nicht einfach aus Bock weiter zu laufen - und ich würde das wahrscheinlich auch vor dem Schwimmen verkraften :ja

Für mich ist es tatsächlich organisatorisch einfacher, nach dem Schwimmen zu laufen.

Die Krämpfe bekomme ich vom Radfahren. Da mache ich jetzt schon relativ viel. Zum einen, um das Abnehmen ein wenig zu unterstützen. Denn wenn das ab dem Frühjahr mit dem Training mal ernst wird, kann und will ich nicht nur von Salat und Möhrchen leben ;) Und zum anderen will/muss ich wegen des Sprunggelenks meinen Schwerpunkt aufs Radfahren legen. Und bei den Rad-Umfängen, von denen ich im Moment so phantasiere, um die Laufschwäche zu kompensieren, fange ich lieber jetzt schon mal mit dem Radfahren an. Die Steuerung der Trainingsumfänge ist dabei ganz einfach: Immer wenn ich beim Schwimmen mit Wadenkrämpfen absaufe, bin ich wohl zu viel Rad gefahren. Wenn das hingegen eine Woche lang gut gegangen ist, packe ich noch ein paar Radkilometerchen pro Woche drauf.

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 10:47 
Eiermann U6 Emu

So ist das Leben
- mal verliert man, mal gewinnen die Anderen -

Am Samstag war der erste "Heinrich-der-Löwen-Pokal" meines Schwimmvereins. Da habe ich gewonnen...
...

...an Erfahrung: Für ein gutes Ergebnis sollte man NICHT am Wochende vorher spontan mit der Kawasaki - das einzige Rad auf dem ich Gepäck mitnehmen kann - in den Harz fahren, um Muttern zu besuchen, während der erste Herbststurm tobt. Ebenfalls sollte man NICHT bis Mittwoch das Schwimmtraining voll durchziehen, wenn man am Samstag einen Wettkampf hat. Und man sollte auch NICHT mitten in der Nacht aufstehen, um beim Aufbau des Wettkampfes zu helfen. OK, man sollte lieber mal zu einer vernünftigen Zeit in die Koje...

Diese Maßnahmen bringen in der Summe über 100m Rücken, 100m Lagen und 100m Freistiel etwas zwei Sekunden...
... ÜBER der Bestzeit :cry: :toblerone

Und die Regel, dass man neues Material vor dem Wettkampf testen sollte, gilt auch für Badeschlappen!
Ich habe mir die beiden kleinen Zehen an der Außenseite komplett aufgescheuert. Es ist unglaublich, wie sehr diese beiden kleinen Löcher im Pelz wirklich in jedem Schuh weh tun.

Ich freue mich schon sehr auf die kleine Laufrunde heute Abend! :dead

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011 12:32 
Schach-Emu

:gut Wenn man nicht mal ab und zu verliert, macht das Gewinnen irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Frohen Lauf :daumen

BeitragVerfasst: 21 Okt 2011 10:24 
Eiermann U6 Emu

Moin,

gestern Abend hat bei mir die "Trainingssteuerung" voll zugeschlagen.

Nach dem "Fehlschlag" am letzten Wochenende - Mangels Konkurrenz bin ich zwar dreimal erster in der AK geworden;-) und immerhin habe ich über 100 Rücken die ganze Phalanx der 25-jährigen abgezogen und ihnen über 100m Lagen ein Rennen geliefert, aber die Zeiten entsprachen definitiv nicht meinen Erwartungen :-( - war ich in dieser Woche beim schwimmen sehr motiviert und fleißig.

Mit dem Ergebnis, dass bei meiner "Lieblingsserie" 400m Beinarbeit (seit dem ich wieder vermehrt dieses andere Zeug an Land mache, um mich auf das richtige Training im nächsten Jahr vorzubereiten, ist das immer total fies) sich die "Trainingssteuerung" das erste Mal zart meldete...

Weil wir am Ende noch fünf Minuten Zeit hatten, sollten wir alle noch ein wenig an unseren Wenden feilen ("Jeder mal einzeln! Hand an die Füße bringen, in Rückenlage abstoßen, im Abstoß drehen, dann noch drei Delphinkicks zum Auftauchen in normale Beinarbeit übergehen!... :chris76 )

Peng! Ein Mörderkrampf in der linken Wade. Beim anschließenden "Gewöhnungslauf" (also die kleinen Läufchen nach dem Schwimmen, deren Länge ich alle paar Wochen um ein paar Minütchen steigere, um irgendwann manl wieder richtig zu laufen) tat das dann immer mehr weh, und bevor dass dann richtig schlimm wurde, bin ich lieber die letzten paar hundert Meter gegangen.

Da ich da heute immer noch merke, mache ich lieber mal eine Woche Laufpause. Und ich war so kurz davor, in einer Woche weiter zu laufen als zu schwimmen :cry:

Wenigstens ist das Gewicht auch in dieser Woche weiter runter gegangen.

Munter bleiben,

Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]