emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 21:04 
Das Jever-Emu

Bevor ich diesen Post gelesen habe, dachte ich mir "super, ich bin diese Woche 33,6 km gelaufen" :newwer.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 21:20 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Bevor ich diesen Post gelesen habe, dachte ich mir "super, ich bin diese Woche 33,6 km gelaufen" :newwer.

Pffff. :newwer :lol:

Naja, dann würde ich sagen, dass auch Du über'n Berg bist. :ja

Ich sag's Euch: Das wird MEIN JAHR. Es hat sehr gut angefangen :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 22:13 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

glaurung hat geschrieben:

Pffff. :newwer :lol:

Naja, dann würde ich sagen, dass auch Du über'n Berg bist. :ja

Ich sag's Euch: Das wird MEIN JAHR. Es hat sehr gut angefangen :yo: :yo:

Und ich die Woche 34km - heißt das jetzt, ich bin auch übern Berg? :bigfoot
Oder heißt das, ich steck euch Kerle in die Tasche? :newwer

War 'n Spaß, war 'n Spaß!! Nicht hauen!!! :pray

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 22:24 
Das Rennsemmel-Emu

Ihr seit die Woche alle nur einmal gelaufen :???:

d. - 38 Km

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 22:26 
Das Jever-Emu

Oh sch... - ich habe jetzt richtig Angst vor Innez :D.

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 22:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Ihr seit die Woche alle nur einmal gelaufen :???:

d. - 38 Km

DU gehst wie immer nicht in die Wertung ein, wenn es um Kilometerschw...vergleiche geht. :newwer

BeitragVerfasst: 20 Jan 2013 22:59 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Oh sch... - ich habe jetzt richtig Angst vor Innez :D.

Falscher Smiley :hammer
Aber sonst vollkommen richtig :smokin:

:lachen :lachen

BeitragVerfasst: 25 Jan 2013 23:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Boah. Katastrophe. Frau Wombat kocht derzeit stark an Weight Watchers angelehnt. Nunja, wie gewöhnlich beträgt meine Portion mehr als das Dreifache als ihre, aber da in dem Zeugs doch recht wenig kcal pro 100g drin zu sein scheinen, hab ich unweigerlich den ganzen Tag über Hunger. Da auf der Arbeit relativ einfach ein Süsswarenautomat erreichbar ist, finde ich mich da einmal am Tag ein und zieh mir ca. drei Schokoriegel rein. Sonst pack ich das überhaupt nicht mehr. Und dabei schein ich trotzdem noch die Tendenz zum Abnehmen zu haben. Wettkampfgewicht muss jetzt eigentlich noch nicht sein. :lol:
Zudem muss ich seit langer Zeit mal wieder verstärkt denken und so ein Hirn verbruzzelt ja dem Hörensagen nach recht viel Energie, wenn es richtig gefordert wird, besonders so ein Hochleistungsaggregat wie meines...................... :lol: :lol: ;) ;)

Ansonsten sind am Sonntag 5 Grad und Sonne gemeldet. Bin gespannt. ICh will unbedingt bis zum Walchensee runter fahren. Das wären dann mal wieder gut 150km. :)

BeitragVerfasst: 26 Jan 2013 03:29 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Boah. Katastrophe. Frau Wombat kocht derzeit stark an Weight Watchers angelehnt. Nunja, wie gewöhnlich beträgt meine Portion mehr als das Dreifache als ihre, aber da in dem Zeugs doch recht wenig kcal pro 100g drin zu sein scheinen, hab ich unweigerlich den ganzen Tag über Hunger. Da auf der Arbeit relativ einfach ein Süsswarenautomat erreichbar ist, finde ich mich da einmal am Tag ein und zieh mir ca. drei Schokoriegel rein. Sonst pack ich das überhaupt nicht mehr. Und dabei schein ich trotzdem noch die Tendenz zum Abnehmen zu haben. Wettkampfgewicht muss jetzt eigentlich noch nicht sein. :lol:
Zudem muss ich seit langer Zeit mal wieder verstärkt denken und so ein Hirn verbruzzelt ja dem Hörensagen nach recht viel Energie, wenn es richtig gefordert wird, besonders so ein Hochleistungsaggregat wie meines...................... :lol: :lol: ;) ;)

Ansonsten sind am Sonntag 5 Grad und Sonne gemeldet. Bin gespannt. ICh will unbedingt bis zum Walchensee runter fahren. Das wären dann mal wieder gut 150km. :)

Tja, die Energie der Jugend :chris76

BeitragVerfasst: 26 Jan 2013 11:01 
Urmel-Emu

Hau' dir einfach ordentlich Butter ans Essen, dann hält das viel länger satt! :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 26 Jan 2013 12:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Hau' dir einfach ordentlich Butter ans Essen, dann hält das viel länger satt! :tomtiger

Hab gestern ca. 200g Erdnussbutter zum Ausgleich gegessen. Sind auch ein paar kal extra :applaus

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 01:01 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Dann schreib ich auch wieder mal'n paar Zeilen. Ich hab grad im Moment auf ganzer Linie recht viel zu tun, bin aber innerhalb meiner (unter stimmungstechnischen Gesichtspunkten gesehen) bipolaren Ausschläge verflucht weit am oberen Ende :win :win :chris76 :chris76 :win :win :lol: :lol:

Im neuen Job läuft's sehr vielversprechend an - so langsam aber sicher noch deutlich besser, als ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich wirklich zum ersten Mal seitdem ich diesen Job mache (im Prinzip seit Beginn der Dr-Arbeit 2006), hab ich die leise Ahnung, dass in den nächsten Jahren da wirklich was dabei rumkommen wird. Ich hab in der nächsten Zeit, wie es aussieht, alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann. Und mittlerweile hab ich glaub auch die Erfahrung, um das richtig beurteilen zu können. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich kaum haben. Mein neuer Chef ist ein ziemliches Genie. Und auch wenn unter Umständen nur PeterMuc mit der folgenden Info was anfangen kann: Der Mensch ist um die 40 und nennt unter anderem 6 Veröffentlichungen in "Nature" sein Eigen (3 als Erstautor, 3 als Letztautor). Und er ist meinem bisherigen Empfinden nach trotzdem immer noch auf dem Boden geblieben. Mein Ex-Chef hatte vor nun 4 Jahren auch mal ein Nature Paper und - naja, ich drück's mal milde aus - seitdem hat DER diese Sache mit dem Boden weit weniger gut hinbekommen. Nun rennen ihm aber reihenweise die Leute davon. Ich hab den Anfang gemacht und so langsam kommt der Stein RICHTIG ins Rollen. Ich hab's genau gewusst, dass es soweit kommt. Eigentlich schon seit einem Jahr. Hochmut kommt immer noch vor dem Fall.
Grad war ich ne Runde laufen und es ist immer wieder beeindruckend, wie so eine innere Genugtuung Flügel verleihen kann. :lol: Einfach nur geil.
So langsam sollte ich aber wieder mal schwimmen gehen. Ich war das letzte Mal am 6. Januar im Wasser. Das sind nun genau 4 Wochen. Soviel Schwimmpause hatte ich eigentlich seit 2009 nicht mehr. Naja, nachdem ich ja eigentlich schon immer nach 2 Wochen Pause beinahe komplett von vorne anfange, dürfte das auch nicht weiter schlimm sein. :lol: :lol:

Ansonsten ist es extremst cool, 5min Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu haben (grad in DEM Job, weil man doch recht oft mal am Wochenende auf nen Sprung rein schauen muss, sei es nur für ein paar Minuten, um irgendwelche Zellen zu versorgen).

Und ich finde die Fülle an neu erkundbaren Radstrecken sensationell. Ich kann's kaum erwarten, dass es mal wärmer wird. Hab mir vor ein paar Tagen eine Hammertour entlang kleiner Strässchen am PC zusammengestellt. Runter in den Süden an der Loisach entlang, dann so halb um den Kochelsee rum, den Anstieg hoch zum Walchsee (der ist ja eigentlich schon in den Alpen), einmal drum rum und an der Isar wieder zurück. 185km. :P

Überhaupt scheint's hier im Münchner Süden deutlich mehr kaum befahrene Wege zu geben als im Nürnberger Raum mit all den größeren Städten wie Bamberg, Forchheim, Fürth, Neustadt usw. drumherum. Naja, vielleicht täusch ich mich da auch und das ändert sich im Sommer dann schlagartig. ;)

Zum Glück sind wir jetzt mir der Wohnung bald ziemlich fertig. Diese Woche kamen immer wieder einige Möbeltrümmer. Ziemlich coole Buchenteile säumen jetzt die Bude. :) Jetzt fehlt nur noch ein Schrank für die Abstellkammer. Und die selbstgebastelten Fahrradwandhalterungen im Keller muss ich noch anbringen. Dann passt alles. :)

Mir taugt's hier unten jetzt schon total. Auf ganzer Linie. Scheint die 100% richtige Entscheidung gewesen zu sein. :ja :ja

Und ich find's einfach geil, quasi bei jeder Radfahrt mit halbwegs gutem Wetter den Blick auf die Alpen zu haben. :)

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 04:51 
Schach-Emu

Freut mich :daumen
5 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit habe ich auch :bse Dieser Zusatz an Lebensqualität ist schier unbezahlbar :ja

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 07:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Freut mich :daumen
5 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit habe ich auch :bse Dieser Zusatz an Lebensqualität ist schier unbezahlbar :ja

Oh ja. Bisher hatte ich in Erlangen immer ca. 15min. Das ist eigentlich auch schon klasse. Aber 5min ist nochmals ne ganz andere Dimension. Sonst hatte ich in der letzten Zeit immer ueberhaupt keine Lust mehr, wegen einer Kleinigkeit z.B. für 5min am Wochenende auf die Arbeit zu gehen. Es sind dann halt dafür trotzdem 30min Wegstrecke. Und oft ist es in meinem Job halt so, dass 5min am Wochenende Dich im Projekt einen kompletten Tag schneller voranbringen. Da sind diese 5min Wegstrecke zur Arbeit Gold wert.
Auch ansonsten ist die Lage unserer Wohnung sensationell. Genau am Stadtrand. Ich bin quasi schneller in der Pampa, als ich es damals in Erlangen war. Zudem ist trotz der Randlage wirklich ALLES, was man im Alltag so braucht, wie z.B. auch ne vernünftige U-Bahn Verbindung, in absoluter Nähe. 15min ohne Umsteigen ins Zentrum. Klasse. Die Autobahn, wo wir öfters drauf müssen in Richtung Erlangen oder in Richtung der Eltern, ist auch nur 5min weg. Trotzdem wohnen wir absolut ruhig in nem schönen Wohnviertel.,
Da fallen die ca. 100,- euro, die wir im Vergleich zu anderen Wohnungen in dieser Größe mehr zahlen (und das eigentlich auch nur auf den ersten Blick, wenn man noch zusätzliche Parameter bedenkt), nicht ins Gewicht. Und es ist wirklich ne sehr praktische und schöne Wohnung. Scheiss auf die paar Kröten mehr, wenn die Lebensqualität dadurch drastisch steigt.
Zukunftstechnisch war das Ganze sowieso die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Hier gibt's halt im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland (auch zu Erlangen) ein Vielfaches an Firmen oder Instituten, wo unsereins nen vernünftigen Job kriegen kann. Ich hätte nämlich keine Lust, in Zukunft wegen einem Jobwechsel jedesmal umziehen zu müssen. Das tu ich mir nicht an......... :nono
Das einzige, was mich grad im Moment etwas nervt, ist die Tatsache, dass seit ungefähr einer Woche das Wetter wirklich unterirdisch ist. :lol:
Es ist grad sehr unwahrscheinlich, dass man trocken bleibt, sobald man auch nur einen Fuß vor die Tür setzt. Grad pisst es auch wieder in Strömen, und das schon die ganze Nacht durch.

Gut, die ganze Situation ist nun wohl ne Art Wiedergutmachung für die letzten, sagen wir mal eineinhalb Jahre, die mich unendlich viel Nerven gekostet haben. Zumindest hab ich das Gefühl, dadurch einiges an Lebenserfahrung gewonnen zu haben. ;)

BeitragVerfasst: 02 Feb 2013 10:35 
Das Jever-Emu

Klingt prima (bis aufs Wetter) :daumen.

Was baust du dir an Radhalterungen selber, wenn es doch diese hier gibt?

http://www.roseversand.de/artikel/xtrem ... /aid:22816

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]