emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 14 Jul 2012 12:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gerade eben noch ein paar 90sec-Intervalle gefahren, weil ja morgen Sprintdistanz ist.
Boah, war das ein Wind, gepisst hat's natürlich auch ordentlich.

Puls 155 mit dem Wind im Rücken führten zu lässigen 48km/h auf der Geraden
Puls 180 mit dem Wind in der Fresse führten zu mühsamen 32km/h auf der Geraden :oops: :oops:

Arg grenzwertige Angelegenheit mit der Scheibe. :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 11:46 
Slippery when wet-Emu

glaurung hat geschrieben:
Hab grad mal nachgesehen. Laut kekos Schwimmzeitentabelle, die den Ermüdungsfaktor auf Basis der Weltrekorde mit einbrechnet, entsprächen 06:10 auf 400m genau 16:00 auf 1000m. :bse
Naja, kekos Liste übervorteilt die, die "kurz und schnell" können :lookaroun: . Wenn ich mich daran gehalten hätte, stünde meine 1000m PB immer noch bei 20 min....
Klar, die Annahme, dass...., aber wer ist schon gleichstark über Distanzen zw. 50 und 1500 (3800)m??? Becken und Freiwasser (und da mit oder ohne Strömung) sind wieder was anderes.

Zu Dir: Ich würde Dich gerne an der Strecke wirklich "leiden" sehen wollen, und das ist nicht bös gemeint. :ja

Ich les gerne mit, bin sowieso sprachlos ob deiner Radleistungen (auch der ganz alltäglichen :pray ) und bin gespannt, was du für Ausreden findest :lol: Die sind immer so lustig :lol:

Bleib verletzungsfrei :keko

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 18:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@Godi: Aber ich habe nicht von 100m auf 1000m geschlossen, sondern von 400m auf 1000m und bisher lag ich bei diesen Strecken immer genau in der Range von kekos Liste.
400m werte ich für mich schon zur Langstrecke. 100m sollte ich normalerweise ausgeruht deutlich unter 1:20 schwimmen können.

Und was sagt Ihr nun dazu: :smokin: :smokin:

Ich war heute beim Ziehl-Abegg Triathlon in Waldenburg und meine beste Disziplin (rein platzierungsmäßig gesehen) war heute das Schwimmen. :smokin: :smokin: :smokin:
Ich kam eigentlich zusammen mit der Spitzengruppe aus dem Wasser. Dazu muss man auch noch sagen, dass ich auf den letzten 100m in diesen Pulk reingeschwommen bin, in dem es so dicht war, dass ich laufend ausgebremst wurde. Also schwimmerisch geht's bei mir grad so richtig ab.

Dann aus'm Wasser raus. Wechsel auf Rad eher mäßig wie immer. Ich bin schlicht und einfach ein absoluter Wechseldepp. :nono Aber es war noch im Rahmen.
Die Radstrecke war sowas von scheisse, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Ziemlich hügelig (über 200HM auf 20km). Aber das eigentliche Problem waren die massig Abzweigungen, wo man jeweils stark runterbremsen musste. Ausserdem waren die Strassen sehr schlecht mit Schlaglöchern und verdreckt wegen des Wetters und vom Charakter her eher so wie Flurbereinigungswege. Daher konnte man fast nie überholen. Weiterhin waren noch einige Staffelradler auf der Strecke, die bereits eine halbe Stunde vorher gestartet sind und massiv im Weg rumstanden. Zwischenzeitlich war ich echt richtig grantig. Schnitt: Sauanstrengende 34,1km/h. :dead :dead

Dann der Wechsel von Rad auf Laufen. Vollkatastrophe. Die Wechselzone war noch recht leer. Ich lauf mit dem Fahrrad rein und suche verzweifelt nach meinem grünen Beutel vom Rothsee. Finde ihn aber nicht. Bis ich gemerkt habe, dass ich genau auf der falschen Seite war, verging eine halbe Ewigkeit. Dann hab ich auch lange gebraucht, die Schuhe anzuziehen. In all der Zeit haben mich ca. 5 Leute überholt und gingen vor mir auf die Laufstrecke. Es war wohl ne gute Minute, die ich hab verstreichen lassen. :roll: :roll:

Laufen war recht gut. Ich hab ca. 700m vor dem Ziel einen aus meiner AK überholt, der ganz am Schluss nochmals ansetzen wollte, aber wenn der glaurung zum Schlussprint ansetzt, dann ist da in der Regel kein Kraut dagegen gewachsen. Mein Vater hat mich 2m vor dem Ziel fotografiert und dahinter sieht man den dann Dritten in meiner AK, der vom Gesichtsausdruck her wohl bei 120% seiner maximalen Belastbarkeit war. :lol: :lol: :lol:

Gesamt waren es um die 230 Teilnehmer. Ich war der 17te. Ohne die Zusatzminute beim Wechseln wäre ich wohl 13. geworden. :hammer :hammer

In meiner AK war ich 2ter von 24. Endlich mal Treppchen. :lol:
Schwimmen: Gesamt 17ter
Rad: Gesamt 22ter
Laufen: Gesamt 23ter.

Ausserdem war ich 1min 10sec schneller als Heidi Sessner und somit schnellste Frau. :lol:

Gewonnen hab ich ein Pfund Eiernudeln und ein Handtuch. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Bild

Der Wechseldepp musste sich dann sogar noch hinsetzen: :lol:
Bild

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:23 
Das Jever-Emu

Sitzwechsler :newwer :ditsch.

Aber Ausgeglichenheit zahlt sich aus: 17 / 22 / 23 macht am Ende wieder 17 :daumen.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Sitzwechsler :newwer :ditsch.

Aber Ausgeglichenheit zahlt sich aus: 17 / 22 / 23 macht am Ende wieder 17 :daumen.

Mit ner fairen Radstrecke wäre ich auch nochmals deutlich schneller gewesen. Solche engen und schlechten Strassen mit so vielen Abzweigungen hab ich noch nicht erlebt. Das nervt. :eins

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und es ist echt ein cooles Gefühl, beim Schwimmen ganz vorne mit aus dem Wasser zu kommen. :smokin: :smokin:
Grad nach meiner Vorgeschichte. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:33 
Das Jever-Emu

Komm mal zu uns zum Griesheimer Short Track. Auf 40 km waren das 5 * 180 Grad-Wenden auf der nicht besonders breiten Straße und 30 * 90-Grad-Kurven auf schmalen Flurwegen.

3 Runden auf diesem Kurs: http://www.bikemap.net/route/843541

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Laufpart war übrigens in 19:40. D.h. auf nem kurzen Sprint kann ich quasi so laufen wie es meiner Solozeit entspricht. In einer guten Stunde kann man offensichtlich nicht wirklich ueberzocken.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 19:57 
Das Rennsemmel-Emu

Mit ner fairen Radstrecke wäre ich auch nochmals deutlich schneller gewesen.

Die Anderen aber auch... ;)

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 20:12 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Jain. Es waren schlicht die falschen laufraeder. Zig mal folgende Situation: ich hab endlich Schwung geholt und trete kräftig rein. Ueberhole. Muss bremsen wegen einer Abbiegung oder zwei anderen Radlern (rechtsfahrgebot kannte da keiner). Der überholte zieht mit seinen wahrscheinlich deutlich leichteren laufraedern wieder mühelos vorbei. Das ging mir etliche male so mit mehreren Konkurrenten. Ist ja eigentlich wurscht, da es ja wirklich um nix geht. Aber mit der Zeit saegt das gewaltig an den nerven. Ich war froh, als ich endlich von dem hobel runter kam.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 22:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Jain. Es waren schlicht die falschen laufraeder.

meinst du das wirklich ernst?

Keine Ahnung.

Das ganze Bestand hält nur aus berg hoch, runter, bremsen, beschleunigen.
Mit leichten LR wäre ich sicher 3min schneller gewesen ;)

Im Ernst: bin halt zigmal beim wieder beschleunigen überholt worden.

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 22:29 
Das Jever-Emu

Der andere hat sich auch gerade gemeldet: Er hätte die völlig falschen Laufräder dabei gehabt. Miese Aerodynamik. Nach der Kurve fix angetreten und immer wieder kam der Typ mit seiner Scheibe nach einiger Zeit wieder ran. Mit Scheibe wäre er locker um 3 min schneller gewesen.

:hammer :blue

BeitragVerfasst: 15 Jul 2012 22:35 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Jain. Es waren schlicht die falschen laufraeder.

meinst du das wirklich ernst?

Du weißt doch, irgendwas braucht man immer als Ausrede...

:blue

BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 07:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Boah. Ihr seid mir wieder mal viiieeeeel zu realistisch. Man wird doch wohl noch etwas Kaffeesatzleserei betreiben können. :lol:
An irgendwas wirds wohl gelegen haben, dass ich bei meiner bisher immer besten Disziplin deutlich schlechter platziert war als bei meiner bisher immer schlechtesten Disziplin. Aber einigen wir uns einfach drauf, dass mir so eine Art der Streckenbeschaffenheit einfach nicht liegt und die anderen allesamt Streckenkenntnis und Heimvorteil hatten :lol:
3-Rad darf ja schließlich auch immer alles aufs Wetter schieben. :applaus :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]