@Godi: Aber ich habe nicht von 100m auf 1000m geschlossen, sondern von 400m auf 1000m und bisher lag ich bei diesen Strecken immer genau in der Range von kekos Liste.
400m werte ich für mich schon zur Langstrecke. 100m sollte ich normalerweise ausgeruht deutlich unter 1:20 schwimmen können.
Und was sagt Ihr nun dazu:
Ich war heute beim Ziehl-Abegg Triathlon in Waldenburg und meine beste Disziplin (rein platzierungsmäßig gesehen) war heute das Schwimmen.
Ich kam eigentlich zusammen mit der Spitzengruppe aus dem Wasser. Dazu muss man auch noch sagen, dass ich auf den letzten 100m in diesen Pulk reingeschwommen bin, in dem es so dicht war, dass ich laufend ausgebremst wurde. Also schwimmerisch geht's bei mir grad so richtig ab.
Dann aus'm Wasser raus. Wechsel auf Rad eher mäßig wie immer. Ich bin schlicht und einfach ein absoluter Wechseldepp.
Aber es war noch im Rahmen.
Die Radstrecke war sowas von scheisse, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Ziemlich hügelig (über 200HM auf 20km). Aber das eigentliche Problem waren die massig Abzweigungen, wo man jeweils stark runterbremsen musste. Ausserdem waren die Strassen sehr schlecht mit Schlaglöchern und verdreckt wegen des Wetters und vom Charakter her eher so wie Flurbereinigungswege. Daher konnte man fast nie überholen. Weiterhin waren noch einige Staffelradler auf der Strecke, die bereits eine halbe Stunde vorher gestartet sind und massiv im Weg rumstanden. Zwischenzeitlich war ich echt richtig grantig. Schnitt: Sauanstrengende 34,1km/h.
Dann der Wechsel von Rad auf Laufen. Vollkatastrophe. Die Wechselzone war noch recht leer. Ich lauf mit dem Fahrrad rein und suche verzweifelt nach meinem grünen Beutel vom Rothsee. Finde ihn aber nicht. Bis ich gemerkt habe, dass ich genau auf der falschen Seite war, verging eine halbe Ewigkeit. Dann hab ich auch lange gebraucht, die Schuhe anzuziehen. In all der Zeit haben mich ca. 5 Leute überholt und gingen vor mir auf die Laufstrecke. Es war wohl ne gute Minute, die ich hab verstreichen lassen.
Laufen war recht gut. Ich hab ca. 700m vor dem Ziel einen aus meiner AK überholt, der ganz am Schluss nochmals ansetzen wollte, aber wenn der glaurung zum Schlussprint ansetzt, dann ist da in der Regel kein Kraut dagegen gewachsen. Mein Vater hat mich 2m vor dem Ziel fotografiert und dahinter sieht man den dann Dritten in meiner AK, der vom Gesichtsausdruck her wohl bei 120% seiner maximalen Belastbarkeit war.
Gesamt waren es um die 230 Teilnehmer. Ich war der 17te. Ohne die Zusatzminute beim Wechseln wäre ich wohl 13. geworden.
In meiner AK war ich 2ter von 24. Endlich mal Treppchen.
Schwimmen: Gesamt 17ter
Rad: Gesamt 22ter
Laufen: Gesamt 23ter.
Ausserdem war ich 1min 10sec schneller als Heidi Sessner und somit schnellste Frau.
Gewonnen hab ich ein Pfund Eiernudeln und ein Handtuch.