Die Luft ist raus bei mir. Heute ist eigentlich die KH-Entladung und danach das Carboloading für den HM am Sonntag nur irgenwie fehlt der Biss. Also hab ich mir gedacht, gehst du erst Schwimmen und dann Laufen. Beides mit Intervallen und dann suchst du KHs im Körper vergeblich. Schnell wurde mir klar, dass ich heute keinen Bock mehr auf Laufen habe.
also
S = 2,5 km
500 Einschwimmen
10 x 50 m Beine (1:10-1:20)
100 m locker
200 m Pullbuoy 3:20
200 m 3:30
500 m Auf neuen Armzug geachtet und Rollwenden gemacht
3 x 100 m Sprint
4 x 50 m Sprint
Ausschwimmen ... nö
Bei den letzten 50 m Sprint hab ich die Lady auf der Nachbarbahn gefragt, ob sie Lust hat gegen mich zu schwimmen. Sie schwam schon die ganze Zeit sehr gut und schnell und ich dachte mir, dass das knapp werden muss. Schnell stellte sich raus, dass sie aus Schweden war und 8 Jahre im Verein geschwommen ist. "Na klasse" dachte ich mir, da hab ich mich ja wieder auf was eingelassen. Ich und meine große Klappe. Also der Sekundenzeiger auf 12 Stand ging es los. Es war Schweden gegen Deutschland.
Mann gegen Frau. 8 Jahre Vereinstraining geg. 2 Jahre Kraulschwimmen. Schwimmer
in geg. Triathleten und es waren 50 m freie Bahn vor uns.
Der Zeiger.... 45.... 50 ..... 55 ..... 60 (LOS)
Schon beim Abdrücken kam ich mit einer halben Länge Vorsprung an die Oberfläche. Ich hatte immer schön die Technik vom ToT im Hinterkopf. Es ist ja klar, dass man beim Sprinten eine Welle vor sich herschiebt aber diesmal war diese Welle unter meinem Oberkörper. Geiles Gefühl. Beim Atmen war nach rechts gar kein Wasser im Weg.... so muss es sich also anfühlen, wenn man mit der richtigen Technik schwimmt.... die 10 m flogen vorbei. Noch immer Spritzer auf der Nebenbahn zu sehen und die waren nicht von meinen Beinen. 25 m und ich hielt die halbe Länge schwam aber voll am Limit. 35 m gleiche Situation. bei 40 m waren dann die Spritzer auf der Nachbarbahn weg und auch ich nahm etwas Tempo raus und schlug nach 22 Sekunden an. (
Können auch gut und gern 10 Sekunden mehr gewesen sein ) Ca. 5 m hinter mir kam die Schwedin. Sie erwähnte etwas von, dass das ihr erstes Schwimmen seit 4 Jahren sei. Diesen Ausspruch ignorierte ich und summte mit tränenvollen Augen die deutsche Nationalhymne.
Und um ehrlich zu sein, hab ich jetzt keinen Bock auf Laufen.....
Ich mach mir jetzt einen riesen Berg Nudeln.......