emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2024 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 08:39 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Wagnerli hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse
bis später. :kuss

hihihi, bin gespannt, wie der blaue Fleck aussieht.


Viel Spaß Mädels :)


Ich war schockiert, als ich den blauen Fleck gesehen habe.
Was das arme Ding im Hause der Schwiegereltern erlebt haben muß, wir wollen es uns gar nicht ausmalen.
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen


auweia .... häusliches Geschubse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 08:41 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse
bis später. :kuss

hihihi, bin gespannt, wie der blaue Fleck aussieht.


Viel Spaß Mädels :)


Ich war schockiert, als ich den blauen Fleck gesehen habe.
Was das arme Ding im Hause der Schwiegereltern erlebt haben muß, wir wollen es uns gar nicht ausmalen.
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen


auweia .... häusliches Geschubse?


:eins la_gune verhielt sich sehr verdächtig.
Knutschen im Wasser während des Trainings.... :bigfoot Hat er was zu verbergen ???




:lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 08:49 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Wagnerli hat geschrieben:

auweia .... häusliches Geschubse?


:eins la_gune verhielt sich sehr verdächtig.
Knutschen im Wasser während des Trainings.... :bigfoot Hat er was zu verbergen ???




:lachen :lachen :lachen[/quote]

Das ist in der Tat SEHR verdächtiges Verhalten !!
:bigfoot :bigfoot :bigfoot

Was sollen wir blss tun? Hat die verwundete etwa so getan als würd sie freiwillig mitmachen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 08:50 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Wagnerli hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse
bis später. :kuss

hihihi, bin gespannt, wie der blaue Fleck aussieht.


Viel Spaß Mädels :)


Ich war schockiert, als ich den blauen Fleck gesehen habe.
Was das arme Ding im Hause der Schwiegereltern erlebt haben muß, wir wollen es uns gar nicht ausmalen.
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen


auweia .... häusliches Geschubse?


:eins la_gune verhielt sich sehr verdächtig.
Knutschen im Wasser während des Trainings.... :bigfoot Hat er was zu verbergen ???




:lachen :lachen :lachen

Das war bestimmt nur Notbeatmung nach Intervallen... :bigfoot

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 08:51 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
bleierne_ente hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

auweia .... häusliches Geschubse?


:eins la_gune verhielt sich sehr verdächtig.
Knutschen im Wasser während des Trainings.... :bigfoot Hat er was zu verbergen ???




:lachen :lachen :lachen


Das ist in der Tat SEHR verdächtiges Verhalten !!
:bigfoot :bigfoot :bigfoot

Was sollen wir blss tun? Hat die verwundete etwa so getan als würd sie freiwillig mitmachen?[/quote]

:ja :ja :ja


Ich würde ne Selbshilfegruppe vorschlagen.
:apanasana :apanasana :apanasana :apanasana

:laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:10 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
So langsam beginnt die heiße Phase in der Roth-Vorbereitung...
Da lohnt es sich endlich mal den Trainingsblock wieder auferstehen zu lassen :D

01.Mai
RTF in Bischofsheim. Ich frage mich, was mich um Himmels willen dazu treibt morgens um 6 Uhr freiwillig aus dem Bett zu fallen um radeln zu gehen. :toblerone
Wenigstens haben wir Glück und der angekündigte Regen bleibt aus. Nach 75 zügigen Kilometern (danke Jungs!) sind wir im Ziel. Der Plan, die restlichen 30km nach hause zu radeln wird zugunsten einer Riesenbratwurst und eines Bonus-Kuchens gekippt :lickout:
Zuhause erstmal aufs Sofa verkrümelt und aktiv regeneriert :qroo während im Hintergrund die Radprofis in der Fernsehübertragung im Taunus rumgekreiselt sind.
Zum Ausklang des Tages gings dann noch zum Grillen zu Freunden inklusive Babybespaßung :)
Perfekter Tag.

02.Mai
Die Montagslaufrunde am Main - dieses Mal am Mittwoch :chris76
Das Wetter ist herrlich, die allgemeine Motivation niedrig und als dann noch der Caipi-Stand in Sichtweite kommt.. ist die Entscheidung gefallen :apanasana
Am Ende stehen die üblichen 10,ebbes km auf der Uhr inklusive der kurzen Regenerationspause :bein-godik :pfeif

03.Mai

Donnerstagsschwimmen :bse
Und die Gelegenheit alle möglichen wagnerlis zu treffen :kuss :cheer
Die neuen Pläne sind da. Die beste Trainingsplanschreiberin von allen :applaus hat sich irgendwie verrechnet.
la_gune hats leider bemerkt :pfeif und korrigiert den Plan um schlappe 1000m auf gesamt 3800 :oops:

800m F ein
5x200 F-wechseln –25 rechter Arm/25 linker Arm/50m 3er WZ/ 100m ganze Lg
10x 25m Sprint-25m locker
900 m F-Atemtreppe 2-3-4-5-6-5-4-3-2er Zug
300m bell

Danach bin ich durch :dead s'la_günsche schiebt mir noch was zu essen rein, während ich dagegen ankämpfe mit dem Kopf im Teller zu landen :censored

04.Mai
Der erste Spargel der Saison mit lecker Hühnchenbrust :lickout:
Nebenher werden noch ENDLICH die alten CD-Ständer abgeholt. Wieder etwas Platz in der Wohnung geschaffen :win
la_gune hat dabei ein verdächtiges Glimmen in den Augen... ich muss bei Gelegeneheit besser doch noch mal seine laufenden e-bay-Auktionen checken :eins
Nach dem Essen rollen wir ein paar Häsuer weiter ins Kino. Gut das wir die Karten schon vorher gekauft hatten. Die Schlange an den Kassen ging fast bis auf die Straße :nono
The Avengers. Hab mich prima unterhalten gefühlt :daumen
Komisch war nur, dass der Saal vielleicht halb gefüllt war. Die andere Hälfte stand vermutlich noch in der Kassenschlange :roll: :laugh:

05.Mai
Frühstück bei Freunden....
Wir hatten mal überlegt, noch ein Ründchen im Anschluß zu laufen, angesichts des Wetters aber lieber nach innen verkrümelt und la_günsches Stadtrad für den bevorstehenden Schwimmathlon am Sonntag vorbereitet.

06.Mai
Schwimm- äh Triathlon :(
Saisoneröffnung in Gelnhausen.
Es ist grausam als Starter morgens um 6 Uhr aufstehen zu müssen.
Es ist grausamer, als Supporter morgens um 6 Uhr aufstehen zu müssen. :dead
In Gelnhausen angekommen, setzte der Regen so richtig ein. :nono
Der richtige Zeitpunkt um an der Stadtschlampe aka "Wettkampfrad" neue Mäntel aufzuziehen, weil die alten schon Beulen werfen und man zuhause ein ganzes Arsenal an Fahrradteilen hat, aber keine neuen Mäntel :roll: :hammer :hammer :hammer
Der Support soll ja nicht unnütz dabei sein, also hält Frau brav den Regenschirm, während die Regensuppe in den Schuhen quatscht :censored
Die Kuchentheke, die vielen lieben anderen EMus :kuss und GöGas Geschichten vom Ausbürsten des offenen Bruchs :oops: :pray haben aber allemal für das Wetter entschädigt.
Nachdem wir alle ins Ziel gejubelt hatten, gings zurück nach Frankfurt und wieder mal zur aktiven Regeneration aufs Sofa :qroo
Support ist ganz schön anstrengend. :ja
Zur besseren Erholung hatten wir in weiser Voraussicht :censored :meggele für abends Karten fürs Grüne Soße Festival in Frankfurt ergattert. :lickout: :apanasana
Die Polonaise durchs Zelt hat hat sicher Wunder gegen den möglichen Muskelkater beim la_günsche bewirkt :blue

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:17 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

GrüneSoße-Party??? Hätt ich ditte jewusst, da wär ick glatt jeblieben :lickout:

Ich fand den Support auch soo anstrengend, dass ich schon im Auto weggepennt bin, wir haben dann Hessen vorgezogen und sind erst Montag früh zurück.

Abär, schön war´s doch :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:20 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
bleierne_ente hat geschrieben:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

GrüneSoße-Party??? Hätt ich ditte jewusst, da wär ick glatt jeblieben :lickout:

:ja
http://www.gruene-sosse-festival.de/index.html
Das war wieder sooo toll :daumen
Bin mal gespannt, wer dieses Jahr die beste Grie Soß macht und am Ende gewinnt :applaus
http://www.gruene-sosse-festival.de/imp ... _2012.html

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:26 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
maultäschle hat geschrieben:
:
Die Kuchentheke, die vielen lieben anderen EMus :kuss und GöGas Geschichten vom Ausbürsten des offenen Bruchs :oops: :pray haben aber allemal für das Wetter entschädigt.


:bigfoot Entschädigt :chris76 ????

Nach dieser Geschichte können die anderen Athleten mit ihren kleinen Wehwehchen einpacken. :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:27 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Wagnerli hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
:
Die Kuchentheke, die vielen lieben anderen EMus :kuss und GöGas Geschichten vom Ausbürsten des offenen Bruchs :oops: :pray haben aber allemal für das Wetter entschädigt.


:bigfoot Entschädigt :chris76 ????

Nach dieser Geschichte können die anderen Athleten mit ihren kleinen Wehwehchen einpacken. :keko

:ja
Ich glaub, wenn ich den offenen Bruch bei mir selbst erstastet hätte, wäre ich gleich nochmal in Ohnmacht gekippt :dead

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 14:37 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
maultäschle hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
:
Die Kuchentheke, die vielen lieben anderen EMus :kuss und GöGas Geschichten vom Ausbürsten des offenen Bruchs :oops: :pray haben aber allemal für das Wetter entschädigt.


:bigfoot Entschädigt :chris76 ????

Nach dieser Geschichte können die anderen Athleten mit ihren kleinen Wehwehchen einpacken. :keko

:ja
Ich glaub, wenn ich den offenen Bruch bei mir selbst erstastet hätte, wäre ich gleich nochmal in Ohnmacht gekippt :dead


Mit so einer Geschichte hast Du die Zuhörer auf jeden Fall auf Deiner Seite.Da interessieren Trainingskilometer und -stunden nicht die Bohne.
Im Sommer, wenn jeder die Narben sieht, wird er die Geschichte wieder und wieder erzählen dürfen. :ja

Ich hätte die Leute im Krankenhaus geschlagen.
Ich hätte sie auch geprügelt, wenn sie das mit Hazel gemacht hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 08 Mai 2012 17:15 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
07.Mai
Montagslaufrunde
Meine Güte war das zäh :dead
Als ob ICH gestern Sport gemacht hätte :eins
Wir schleppen uns zu dritt so am Mainufer dahin unterbrochen nur von mehreren Sprints, weil wir Ruderboote auf dem Main erspähen und hoffen, in einem davon Kampa zu entdecken :)
Nach einigen beinahe-Kollisionen mit entgegenkommenden Radlern :meggele und einem fälschlich angebrüllten Boot (war doch keine kampa drin :( :blush ) ist die Runde irgendwann fertig und ich auch :dead

08.Mai
Dienstagsfrühschwimmen
Jedes Mal am Abend davor zu spät ins Bett. Jedes Mal muss der Schweinehund niedergerungen werden, bevor ich überhaupt das Bett verlasse :roll:
Aber dann ist es doch immer :bse :applaus
Heute war bereits der Parplatz des Freibads gut besucht. :oops:
Zu den üblichen Frühschwimmern, die mit uns seit 4 Wochen das Freibad unsicher machen (man kennt sich, man grüßt sich :tomtiger ) gesellt sich nun noch ein ganzes Rudel Triathleten, die vermutlich nach einem Blick in den Kalender festgestellt haben, dass der erste WK bereits in 2 Wochen ist :chris76 :laugh:
Im Wasser gings aber, keine Drängeleien und die Jungs auf unserer Bahn waren durchaus flott unterwegs :daumen

800m ein
200m F-rollen
8x200m F Arme m.Paddels + ganze Lg + Beine im Wechsel
200m aus
Gesamt 2800m

Zwischendurch hab ich im Wasser nen Zufallsbekannten aus meiner IM-Vorbereitung 2010 wiedergetroffen. Wir sind mal auf ner RTF aufeinandergestoßen, dann beim IM auf der Radstrecke und heute früh am Beckenrand. Das war echt nett und er wußte sogar noch meinen Namen.. muss ein nachhaltiger Eindruck gewesen sein :blue
Deshalb kam ich dann leider zum Geburtstagskuchen unseres Chefs zu spät. War aber noch genügend da :lickout:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 11 Mai 2012 12:40 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
10. Mai
Ich bin zum 1.Mal gekrault, also wirklich geschwommen, also geglitten.. also es hat zum 1.Mal auch von außen nach schwimmen ausgesehen :blush
:bse :cheer :bse :cheer :bse :cheer :yo:

Gestern kamen wir erst spät ins Wasser, da noch mit den Nachbarn einiges Organisatorische zu klären war und cruiser auch noch ein paar gut Wünsche für Lanza mit auf den Weg bekam :kuss
Im 50 m Becken war einiges los, aber das 25er lag still und friedlich da, also sind s'la_günsche und ich gleich dorthin abgebogen.

Deshalb nur verkürztes Programm

1500m F ein
s'la-günsche schwimmt mich auf der kurzen Bahn schwindlig :chris76 aber irgendwann finde ich einen guten Rhythmus und ein Tempo, das ich in Roth auch über die kompletten 3,8km halten kann. Zumindest um die Streckenlänge mache ich mir so langsam keine Gedanken mehr :daumen
kurz vor Ende stoppt mich mein Schwimmer: "Nimm den Kopf weiter runter"
Ich: "Ich hab den Kopf unten" - "Nein" -"Doch" :roll: :lol:
Schließlich lege ich mich flach aufs Wasser und s'la_günsche drückt mir den Kopf in die richtige Position.
Ok, der Kopf war ein bißchen zu viel im Nacken... aber nur ein winziges kleines bißchen :blush also eigentlich gar nicht :pfeif :censored
Ich versuche es mit der neuen Haltung und plötzlich kommt der Boppes nach oben und ich schwimme nicht mehr wie ein Treibanker, sondern gleite :oops: :oops: :oops:
:bse :bse :bse
So fühlt sich also "schwimmen" an :D
ist aber auch ganz schön anstrengend... :bein-godik

Danach erstmal

10 x 25m Sprint, 25m locker
die ersten 3 sind grausam. Ich versuche auch beim Sprint die neue Kopfhaltung umzusetzen und schlucke nur noch Wasser bei meinen Atemversuchen. Gleichzeitig soll ich mehr Freuqenz schwimmen, aber wenn ich mehr Frequenz schwimme, geht der Kopf wieder hoch.... :toblerone :toblerone :toblerone
bei Nr. 9 + 10 habe ich mich endlich eingegroovt und der Trainer formuliert charmant: "Das sieht doch schon deutlich besser aus!"
Ist nur die Frage: Besser als was?! :eins :laugh:

Danach
8 x 100m F mit Paddles, davon jeder 2.mit Pullbuoy
und immer schön das Köpfchen runter :lookaroun:

danach noch 200m aus und ich bin immer noch ganz geflasht von den paar guten Metern im Wasser

Gesamt: am Ende dann doch 3000m und die Erkenntnis, dass 3mm Kopfkorrektur so viel ausmachen können :oops:

ANschließend gings noch spontan mit den Nachbarn zum Italiener auf eine wohlverdiente Pizza mit Sardellen - für den besseren Auftrieb :blue :lickout:

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 11 Mai 2012 13:40 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
maultäschle hat geschrieben:
ANschließend gings noch spontan mit den Nachbarn zum Italiener auf eine wohlverdiente Pizza mit Sardellen - für den besseren Auftrieb :blue :lickout:



Gesucht wird:

Ein Job für ne Soziologin, ein Job für nen Architekten und ein bezahlbares Häuschen in der Nähe der verbotenen Stadt :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
BeitragVerfasst: 11 Mai 2012 15:53 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
bleierne_ente hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
ANschließend gings noch spontan mit den Nachbarn zum Italiener auf eine wohlverdiente Pizza mit Sardellen - für den besseren Auftrieb :blue :lickout:



Gesucht wird:

Ein Job für ne Soziologin, ein Job für nen Architekten und ein bezahlbares Häuschen in der Nähe der verbotenen Stadt :cry: :cry: :cry:


Bei uns gegenüber wäre ne Wohnung frei. :blue
Ein Mal kurz mit der Rosé-Flsche gewunken, schon bin ich da.
Häuschen sollte es bald einige bezahlbar am Sachenhäuserberg geben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de