Morgääään,
gestern war es so weit, Wagnerli hat Sport gemacht.
Nach dem der Rucksack gepackt war, machten Betzi und ich uns auf den Weg in die große Stadt.Ei, da war schon die Hölle los.
Es dauert einen kleinen Augenblick, bis ich meine Kollegen zwischen den Menschenmassen fand.Wir waren immerhin 3 Frauen und 3 Männer, die laufen sollten.
Als wir zur Startaufstellung ging, bereute ich das erste Mal, dass ich mich habe überreden lassen.Es dauerte satte 30 min bis wir über die Startlinie liefen.
Meine Kollegin und ich machten uns zusammen auf die Strecke und ich merkte schnell, dass bei ihr mehr geht.
Die Luft stand zwischen den Hochhäusern und jetzt bereute ich meinen Start noch mehr.Es war richtig belastend für meine Lunge.
Wir verloren uns am Getränkestand und dann war sie weg.
Obwohl es nicht mehr weit war, nahm sie 2-3 Minuten ab.
Es war so bitter...ich kann auf so einer kurzen Strecke nicht mal mehr einen 6er-Schnitt laufen.
Mein Puls war sowieso durch das schwülwarme Wetter schon höher und das Laufen war richtig belastend.
Mich nervten die vielen Leute und die laute Musik am Rand.
Als ich dann endlich im Ziel war, dachte ich mir nur, dass ich mir das nicht nochmal geben und dass irgendwas passieren muß, damit mein Asthma nicht noch schlimmer wird.
Als wir zum Partypoint kamen, waren die Würstchen schon fertig und es gab ein Bierchen.
Irgendwann setzte ich mich wieder auf mein Rad und fuhr nachhause.....ganz alleine am dunklen Main.
Endlich kam der Mond zwischen den Wolken raus und man sah noch den Rest der Mondfinsternis....sehr schön.
Um 24 Uhr gingen die Lichter aus.
Wagnerli
Ich bin aber jetzt wirklich froh, dass ich mich gegen einen Start beim Rothsee Triathlon entschieden habe.Das wäre nicht gut gegangen.