sodele... die OD mit der Liga war hart - aber machbar!
mit den neuen Wattmess-Pedalen habe ich sogar einen neuen FTP Bestwert erzielt von 148 W über 20 min
(dazu muss man anmerken, daß ich kein junger Kerl von 28 Jahren mehr bin

, die erzielen andere Werte)
Jedenfalls konnte ich dort sogar das hügelige Läufchen durchlaufen.
Dieses Wochenende nun am Rothsee wurde das anders
Vorher war Donnerstag abend Firmenlauf... 19 Uhr Startschuss, da kann man natürlich nicht aussuchen - knackig warme 6,2 km incl zweimal Gardena Dusche - und einer wirklich schönen "Wasserwand" der Feuerwehr am Wendepunkt ... die hat toll ausgesehen und runderum geduscht

.
Okay, war schon eine irre Idee, bei den Temperaturen ein Triathlon Wochenende zu feiern.
Freitag und Samstag verbrachte ich weitgehend mit regenerierend im schatten herum liegen und gelegentlich zur Abkühlung kurz durchs Wasser gleiten. (GG sprang nachmittags bereits mit den Jedermann-Trias in Aktion, und kam richtig weit vorne raus :-) )
Sonntag früh dann richtig aufgeregt: Neoverbot war klar... also, den Schnellschwimm-Anzug drüber und gleich mit der 2. Startgruppe los :-) ... pinke Bade kappe
Das lief gut, - und immer an der Boje war das Wasser aufgewühlt und es kam so ein kühler "Wusch" ... prima...
in der Wechselzone waren durchaus noch Räder da, als ich da nach ca. 36 min swim ankam, und ich überholte beim Wechsel meine direkte Nachbarin, die dort neben ihrem schwarz pinken Rad saß, und sich sorgfältig die Füße abfrottierte....

(GG schwamm 28min)
Also, in den MTB Sandalen , das Rad schiebend über die Wiese den Hügel hoch gehoppelt, und irgendwann rauf aufs Rad - sogar BatMan habe ich da am Aufstieg überholt... - der fliegt dort wohl fast jedes Jahr kostümiert über die Strecke! ... aber ein richtig schneller "aufs Radl Springer" ist er nicht
Die Strecke hat 42,5 km und rund 400 Höhenmeter - also flach ist es nicht, aber es rollt zwischendurch auch immer mal richtig gut! ... und Spaß machts auch... allerdings bin ich doch oft überholt worden... auch in der zweiten hälfte dann von der dame mit dem Schwarz-pinken Radl .
Der Garmin zeigt nachher - okay, der war vorne arg in der Sonne - Temperaturen zwischen 37 und 47 Grad an... das ist nicht nur lustig...
Ich versuche, nicht zu heftig reinzutreten, hehe... Blicke auf die Wattzahlen vom Compi, das ist neu!
... und wenn sich jemand beim Überholen verkalkuliert, mit seinem "Geschwindigkeitsüberschuss" , den der oder die beim Überholen ja eigentlich haben sollte, und direkt vor mir einschert, dann nutze ich zwei , dreimal die Sekunden , um mich aufzurichten, den Wums ein bisschen rauszunehmen und mich gut zu verpflegen, bis der Abstand wieder stimmt....

net verückt machen lassen!
Trotzdem bin ich schon durch erhitzt, als ich nach 1:40h mit dem Radeln fertig bin...
hm, richtig viele Räder in meiner Reihe sind schon wieder da...
Egal... ! ... 30 sec für die Kompressions-Kniestrümpfe müssen sein - klappt wie geübt ... - also 15 sec pro Socke ... und Trab-Trab ... gehts auf die staubige Laufstrecke! ... ja... und gefühlt hätte eigentlich die erste Gehpause sein müssen... da kommt ja gar nix an Power... flach zur ersten Gardena - Dusche ... und weiter ans sonnendurchglühte Seeufer... kurze Wüsten assoziation... das glüht und flimmert hier ! ... kurz vorm Wendepunkt kommt Schatten, yeah, ... an der ersten Verpflegung dusche ich dann richtig, ein paar schluck iso gibts auch ... jetzt wirds besser... !
Bille und HP , meine Vereinskollegen stehen genau an der Damm-Steigung... wie peinlich ... nun... flott gehend hab ich einen Moment Zeit und Luft, mit ihnen einige Worte zu wechseln... Oben wird wieder getrabt...
das klappt auch für den Rest der Strecke... GG im Gegenverkehr anfeuern! ..., ich werde schon ganz schön oft überholt... aber es gibt auch Menschen, die einen Run- Walk machen... ,
dann die zweite Runde kann ich besser atmen - da kommt eine Gewitter Wolke, es blitzt ... und die Sonne brennt nicht mehr ganz so durch... statt dessen ist es so komisch schwül ... später erfahre ich, daß es am Start/Ziel wohl sogar kurz geregnet habe! ... nun , draußen auf der Strecke nicht so, außer unter der Gardena-Dusche. ... 1:24 h Trab-trab-trab-walk-trab später laufe ich ins Ziel und bekomme ein Shirt, Medaille, Hütchen

und ab zu den Käsebrötchen und dem Obst in der Verpflegung... die letzten Kuchenstücker schnappen mir schnellere Athleten weg ... nun ... muss ich doch noch schneller werden! ...
Hinterher beim Bäcker Schmidt füge ich die guten Eigenschaften eines riesigen Spaghetti-Eis den meinen Hinzu! ...
so darf Triathlon sein
(GG ist auch gut ins Ziel gekommen.. 1:17 geradelt und 57 min gerannt)