Guten Morgen

,
so der Mai war letztendlich gar nicht so schlecht was das Training betrifft.
Die Woche hab ich am Pfingstmontag mit 2 kurzen lockeren Radeinheiten begonnen, zwischen die ich eine Freiwasserschwimmeinheit im Brandstätter See eingebaut habe
Dienstag und Mittwoch ging es dann jeweils mit dem Rad zur Arbeit und zurück baue ich ja ab und zu eine längere Strecke ein.
So auch am heissen Freitag, als ich über die Alb ins Lonetal gefahren bin; dort an der Charlottenhöhle eine kurze Pause eingelegt habe und dann über das Langenauer Ried nach Hause gefahren bin.
Eigentlich wollte ich noch kurz in Freibad, aber da ich mal wieder eine unfreiwillige

Irrfahrt im Ried veranstaltet habe, musste das dann ausfallen.
So kamen dann mit dem ca. 10 Km Um/Irrweg 90 Km zusammen, die trotz Hitze ganz gut gelaufen sind.
Samstag war dann Ruhetag und am Sonntag wollte ich dann mal meine 2- oder 3fach Koppeleinheit mit etwas höherem Tempo absolvieren und das Ziel war klar:
Auf dem Rad sollte die 3 vorne stehen und beim Laufen keine 6
Also ab aufs Rad und bei heftigem Wind Richtung Senden gefahren und dann auf der alten Poststraße bis Finningen geflogen

- und dann kam der Rückweg.
Also kurz gesagt ganz hat es für die3 vorne nicht gereicht, aber da wird bis Erbach noch daran gearbeitet und knapp 45 Minuten für nicht ganz 22 Km sind schon ein gutes Ergebnis.
Der kurze Koppellauf hat dann für 3 Km für eine 5:xx gereicht und dann war ich ziemlich ko, aber wollte zumndest noch die 2. Runde auch noch schaffen, also kurz nach Hause um das Rennrad zu holen und wie ich wieder losfahren wolte, kam das große Donnerwetter und so war das Training dann schnell beendet
Viele Grüße Andy
Dateianhang:
Dateikommentar: Abschluss Mai 2026
4.TW Mai.png [ 79.47 KiB | 91-mal betrachtet ]