emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Sep 2025 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2025 let's Unfug
BeitragVerfasst: 01 Sep 2025 11:53 
Die Emu-Maus

Dankeschön! :yo: :lol:

Vor einem Jahr konnte ich mir nicht einmal vorstellen, diese Strecke zu joggen....!
Und ich hätte dafür das Fahrrad oder manchmal gar das Auto genommen :)

Ich bin immer noch ganz baff, über diese Veränderung der Leistung s Möglichkeiten :)

Nächsten Samstag ist wieder ein 12 h schwimmen, in einem anderen freibad hier in der Nähe.
Auch hier gibt es wohl unter anderem Dauer schwimmen...., das ist jedoch diesmal nicht meine intention.
Da habe ich für ein Team dort nun zweimal eine halbe Stunde schwimmen zugesagt....
Es gilt für unser Team 12 h lang die ganze Zeit immer einen schwimmer im wasser zu haben und km zu sammeln.... Letztes jahr und vorletztes jahr hat unser team mit den meisten Kilometern (34km!, wenn ich mich richtig erinnere ) gewonnen, und versucht nun, den Titel wieder zu verteidigen.

Also, nächste Woche dann, mehr speed, durchaus auch auspowern....
Halt so, dass es dann für zweimal eine halbe Stunde gut funktioniert.
Aus eigener Kraft hinterher rausklettern über den Rand können wäre gut :) Man hat nicht immer eine bahn am rand und möchte ja nicht die anderen Bahnen kreuzen müssen und damit dort stören.
Ich hoffe auf je 1,3 km bei mir ... Vielleicht ein bißchen mehr, die vielen wenden auf der 33 m Bahn machen flott.
Geschwommen wird hier wieder ohne Neopren anzug, ohne pullbouy und ohne anderes Spielzeug, das schneller machen könnte...
Nur badehose oder badeanzug plus schwimmbrille und kappe.

BeitragVerfasst: 08 Sep 2025 11:02 
Die Emu-Maus

Uijuijui.... was für ein Sport-Wochenende!
Letzte Nacht hab ich fast 10 Stunden geschlafen, und der Sonnenbrand heilt nun langsam ab...

Samstag beim 12 Stunden Schwimmen bin ich fürs Team nachmittags in der Sonne 2 gute Einsätze geschwommen:
der erste hatte echte 30 min, und ich schaffte 40 Bahnen (=1333 m) auch wenn meine Uhr aufgrund eines Bremsmanövers 1367 m anzeigte ;-)
der zweite dann hatte eher gut 28 Minuten ;-) , also "nur" 38 Bahnen - (1267 m) , da wartete ein motivierter 15 Jähriger auf seinen Einsatz! ...
Ich bin da voll zufrieden mit ...
Unser Team siegte dann mit einem ordentlich Vorsprung vor den anderen 6 Teams mit diesmal 1124 Bahnen, also 37 km! ...
(was bedeutet, daß die anderen nahezu alle mehr als 1,3 km in ihrer halben Stunde geschafft haben :-) ... Trotzdem fühlte ich mich nicht als Bremsklotz :-) )
Zwischendurch gab es Leckereien am Beckenrand, Sei es Energie Riegel oder Gel für die Schwimmer, oder Kuchen und später sogar Pizza für die Zähler und Anfeuerer... das Schwimmbad Kiosk lieferte Kaffee und Crepes, wer wollte.... also, ein großartiger Tag...

Nachdem wir bis nach 22 Uhr im Freibad im Nachbardorf zugebracht hatten,
gings dann Sonntag in aller früh zum Team Triathlon in Darmstadt: das ist eine Jedermann Veranstaltung...
Unglaublicher Trubel - und wirklich alle Leistungsklassen am Start ...

Unser Team ging mit 12 aktuellen oder ehemaligen Opel Kollegen an den Start, schon der Team Titel Opel Enjoyneering deutet auf Erlebnis vor Ergebnis :-)

Trotzdem wurde richtig geraced - und zunächst erst einmal richtig gefroren.... gut 14 Grad Boden Temperatur ... da flitzt man Barfuß, nach dem Einrichten der Wechselzone, wo man Radl, alle Ausrüstung incl. Rad- und Laufschuhe abstellt, motiviert zum 25 Grad warmen Freibad Becken und es tut so gut, wenn die Füße beginnen, wieder aufzutauen....
Jedoch kommt nun die Sonne und das Schwimmen ist schnell herum: einige Kollegen kraulen schnell vorneweg - ich hinterher im Kraul - und einige verfolgen uns mit flottem Brust Schwimmen :-) ... Vorne die müssen auf ihren 380m sogar einmal überholen / überrunden ... bei mir passt es so, eh ich überholen müsste, darf ich rausklettern: 8:37 min sind voll okay für mich. Was auf den anderen Bahnen geschieht bekomm' ich kaum mit :-) ... Sonne, herrlich hellblau diese Welt!
Ich bin im Einteiler gestartet, das ist wie ein Badeanzug mit kleiner Rückentasche und längeren Beinen, damit später nix scheuert. Nur den Sport BH drunter, sonst eher nix. Das Ding gleitet gut im Wasser ;-)

Auf den erstaunlich glitschigen Fliesen vorm Freibad gehts im Trab rüber zum Parkplatz mit der Wechselzone: ab in die MTB Sandalen, Helm, Startnummer, ein Kurzarm-Trikot, damit ich im feuchten Einteiler nicht so frieren werde im Fahrtwind, und auf gehts .... mit dem Rad schiebend da raus: bereits jetzt überhole ich zwei andere Rad-Schieberinnen :-) aus anderen Teams.

4 schnelle Runden mit einigen Kurven, dabei 2 U-Turns mit Runterschalten - aber auch eine lange Grade mit Rückenwind.... ab gehts! .... Diesmal ist Windschattenfahren erlaubt, ein fröhliches Durcheinander der Citybikes, Mounties, Rennräder ... sogar ein Klapprad und ein "Nextbike" werden über den Kurs bewegt... Gelegentlich einen Schluck aus der Trinkflasche am Rad... Viel Zeit bleibt dafür nicht. Ich überhole viel und werde selten überholt .... dafür gelegentlich von den schnellen Team Mitgliedern angefeuert ... ein guter 29 er Schnitt kommt dabei für mich heraus... kaum 40 min radeln - für 19 km (es hätten 18 sein sollen, aber alles gut, dafür zeigt sich, daß gleich die Laufstrecke einen Ticken zu kurz sein wird) ... also

nach den 4 Runden raus zum Wechseln ... eh , cool, aus meinem Team hängen erst 4 Fahrräder!!!! Ich bin Team 5. nach dem Radfahren :-) !
Rad aufhängen, Helm ab, Trikot aus - gefroren habe ich nicht!!! ..., schnell die Schuhe wechseln, dazu die kleinen Socken an... ein Halsbonbon rein ... mit sowas im Mund kann ich besser atmen, da dieser nicht so trocken wird ,... ab auf die Laufstrecke ... Parkwege, auch mal Pflaster, Tolle Alleen, und kein Überblick, wo man eigentlich ist.... Es gilt 2 Runden zu traben, wobei die zweite irgendwie kürzer ist, aber passt schon... ich versuche regelmäßig zu atmen - läuft! ... An einer Wende seh ich regelmäßig Dirk ein Stück hinter mir, aber der Abstand bleibt .... Frederico läuft auf mich auf, und versucht im Laufen mit mir zu quatschen - hey, der ist nett, ich kenn ihn aus den Vorjahren... aber mir fehlt die Luft zum Antworten.... ! ... irgendwann überholt er und ich trab alleine weiter ... werde selten überholt... und brauche dieses Mal keine Gehpause an dem Mini-Anstieg mit dem Kopfsteinpflaster...
dann kommt zum Zweiten Mal die Weiche .... da darf ich zum Ziel und werde 6. des Team (von 12) ... und renn lächelnd ins Ziel! yeah ! ...

1:17: 51 h ... für mein 1/10 IronMan ! ... 12 Minuten schneller als letztes Jahr! ... und längst nicht so zerstört, sondern fit und am Rum Hoppsen! ... :-)

auch insgesamt ist das Ergebnis in der Altersklasse der Frauen F55 sehr ordentlich ... ich bin fast überall in der ersten Hälfte der Ergebnisse.

Also... ein Toller Tagesbeginn. (Mit der Siegerehrung hatte unser Team dann aber nix zu tun... :-) , darum ging es uns aber auch nicht)

Ganz bald kommen unsere übrigen Team Mitglieder heil ins Ziel... einer unserer jungen Wilden ist unter einer Stunde geblieben, mein Mann ist mit knapp über einer Stunde zweiter des Teams... die andere Frau kommt auch ganz happy dann nach mir an.

Nun gehts nach kleinem Umtrunk rel bald wieder los - Drei von uns verbringen den Rest des Tages wieder im und am Freibad im Nachbardorf:
Drei Jobs als Streckenposten beim Kinder-Triathlon mit Hessenmeisterschaft.... was ein Spaß! ... Glücklicherweise garniert mit Streuselkuchen und belegten Brötchen....

BeitragVerfasst: 08 Sep 2025 11:28 
Aussenhundantrieb-Emu

Haha, da war was los bei dir :chris76
Erhol dich gut :cheer

BeitragVerfasst: 08 Sep 2025 14:00 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Starke Leistung! :daumen

(Also jeweils einzeln und das WE als gesamtes :) )

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 18 Sep 2025 12:40 
Die Emu-Maus

Inzwischen war ich hier in wales bereits zweimal laufen und einmal im meer schwimmen (im neo)....
Was für ein irres Gefühl... Hier geht es, außer am Strand entlang, eigentlich immer ein bisschen rauf oder runter, aber - es macht mir endlich nicht mehr so viel aus!.... Unglaublich.

Nachmittags ist flut, wahrscheinlich gehen wir dann wieder eine Runde schwimmen

Best regards from a short holiday at the beach in great británica :tomtiger

BeitragVerfasst: 18 Sep 2025 13:06 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Inzwischen war ich hier in wales bereits zweimal laufen und einmal im meer schwimmen (im neo)....
Was für ein irres Gefühl... Hier geht es, außer am Strand entlang, eigentlich immer ein bisschen rauf oder runter, aber - es macht mir endlich nicht mehr so viel aus!.... Unglaublich.

Nachmittags ist flut, wahrscheinlich gehen wir dann wieder eine Runde schwimmen

Best regards from a short holiday at the beach in great británica :tomtiger

:tomtiger :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]