emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018 11:19 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
runningmaus hat geschrieben:
mhm...
ich wollte auch nicht so einen Sportklotz am Arm haben :) , im Alltagsleben.

:pc

Mich hats nie wirklich gestört, meine Freundin schon eher. :laugh:
Wenn ich die Fenix oder so ne 735/935 für den Preis von der Vivoactive bekommen hätte, hätte ich lieber so eine genommen. :lookaroun:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 14 Okt 2018 18:51 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Guten Abend! :)
Ich war wieder mal relativ fleissig diese Woche,
auch wenn ich Donnerstag nach dem Termin in der Augenklinik völlig platt war,
und gar nichts mehr machen konnte und wollte - Augen weit getropft und Soooo Müde Bild
und am Wochenende aus Rücksicht auf unseren Besuch auch Samstag einiges gestrichen habe.

So sind es 9:12 h Sport geworden
Ich war 4 mal laufen, zweimal schwimmen, und zweimal mit dem Trekking-Radl unterwegs.

Beim Mittwoch-Nachmittag Lauf stand ja eine Stunde Laufen aufm Plan, GA1 und die letzten
10 Minuten dann GA2. Und es war so warm, und nach dem Arbeiten... und ich dachte schon nach 2 Minuten GA2, daß ich das nicht durchhalte... :roll: :chris76 , und irgendwie lief es dann doch, sogar 11 Minuten ... ;) ... Und ich freute mich auf nun zwei Ruhetage, bis zum 10-Km-flott Versuch beim Volkslauf am Samstag....

Und Samstag mittag war es dann NOCH wärmer! :censored ... und ein großteil der ersten zwei und der letzten zwei km war in der Sonne - der Rest im Wald....
Nun, es ging dann so....
Mein Plan war, die ersten 8 km oberes GA2-Tempo zu laufen, dann die letzten beiden km zu ballern mit allem was geht....
Ich fand auch einen ganz guten Rhytmus, leider einen Ticken langsamer als 6 min/km (das war das Wunschtempo :hammer ) ... na, und nach 6 km fiel die Pulsmessung aus :blush :chris76 , egal, weiter mit Gefühl und ähnlichem Atemryhtmus -
Jedenfalls fing ich an gelegentlich zu überholen :blue -
und die letzten beiden Kilometer schaffte ich in der Sonne.... :chris76
Und es wurden 1:04:59 h .... also ein Durchschnittstempo von exakt 6:30 min/km) 9,23 km/h ....
Damit ist das zwar nun mein schnellster 10 km-Lauf seit ich Krebs hatte, also der schnellste 10 er seit 2012, aber eigentlich hatte ich ja auf eine Stunde zielen wollen :blush
Verflixt war das heiß gestern.... - Meine 28:51min auf 5 km von letztem Monat deuteten eigentlich darauf hin, daß es funktionieren könnte.... ganz knapp... naja...

Also, ich bin nicht hundert prozentig zufrieden... aber ich konnte mir das Tempo /die Anstrengung einteilen - und bin irgendwie auch Bestzeit gerannt... also: Erstmal alles gut.

[197. von 221 Läufern ist nicht berühmt - aber 7. in der Altersklasse der 50 jährigen Frauen, von 12 Starterinnen, das ist dann fast schon Mittelfeld... ;)
und ich war nicht völlig zerstört danach :) ]

Nächster Versuch mit den 10 km ist am Montag den 29.10. :cheer :blue

Meine Neue Uhr konnte ich Freitag abholen, und bin heute schon mal mit ihr gelaufen (gestern beim Volkslauf lieber noch mal mit der alten Uhr :blush , das schien mir bediensicherer :lol: , prompt fiel ja die HF-Messung aus ) ....
Bisher bin ich glaub ich ganz zufrieden mit der Neuen... Ich spiele noch mit den Anzeigen, und dem Schrittzähler....

Ah - ich habe vom Plan her heute wieder den längeren, lockeren Sonntagslauf der nächsten Woche vorgeholt....
Wenn ich Dienstag mittag die Augen gelasert bekomme, ist danach ja eine Woche "No Sports" angesagt, ... also, nix was anstrengender und schwitziger ist als Spazierengehen... , da dachte ich, das wäre eine gute Idee :keko :newwer

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 14 Okt 2018 19:08 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Im Berufs- und Alltagsleben kommt mir gar keine Sportuhr an den Arm. Weder ein Klotz noch was etwas dezenteres. Da möchte ich lieber eine ganz normale Uhr tragen, die schick aussehen und mir einfach nur die Zeit anzeigen kann (selbst aufs Datum verzichte ich, da ich mir das schneller an Hand irgendwelcher Sachen wie z.B. der 3.10. war ein Mittwoch also ist der 10.10. auch wieder ein Mittwoch und der 14. ein Sonntag ausrechnen kann und es ohne Lesebrille meist eh nicht erkennen kann).

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 14 Okt 2018 19:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
mhm... mal sehen.... :lol:
Die 5 S ist ja nicht soooo riesig... und ich habe sie erst seit Freitag.... :blue :lookaroun:

67g ist aber schon eine Ecke mehr,
als die 37 g meiner aktuellen Lieblings-Plastik-Uhr, die ich zuletzt immer anhatte :blush

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 15 Okt 2018 08:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
da geht ja was weiter :tomtiger :applaus :applaus :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 15 Okt 2018 10:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Also, wenn ich die neue 10er Bestzeit und die 5er von neulich in die Greif-Rechner eingebe,
dann kommt 5:18 h ( https://www.greif.de/marathonzeit.html )
bis 5:51h ( https://www.greif.de/laufzeiten-berechnen.html )
heraus.... :roll:

Moment, vor 2 Jahren für NY war ich langsamer vorher... 5:24h kam beim Laufen!!! heraus, ... und NY hat ja 400 Höhenmeter... hm.. :blush
also nicht vorher daran herum kalkuliert, sondern gerannt.... Ich sollte das lassen, mit dem Prognose-Rechner bemühen :eins

Also, aber, naja...
trotzdem muss ich wohl doch noch die 10er Zeit dichter an die Stunde ran drücken :oops: :lookaroun: :roll: :ja
dann wären es 4:34 h bis 4:49 h ...*seufz* ... laut dem Rechner...

Aber eigentlich hat der Rechner bzw. die Tabelle vom Steffny ausm Buch
bereits 2009 nicht gestimmt (ich war dann schneller als berechnet... )

Ich sollte das lassen, mit den Glaskugeln!! :eins

:chris76 :hammer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 15 Okt 2018 11:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
runningmaus hat geschrieben:
Ich sollte das lassen, mit den Glaskugeln!! :eins

Vielleicht kann die alte Zigeunerin, die aus der Hand lesen kann, auch deine Fußlinien lesen. Frag doch beim nächsten Jahrmarkt mal nach deiner nächsten Marathonzeit.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 15 Okt 2018 12:46 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Meine Berechnung nach Steffny hat 2012 super hingehauen...
.... :bigfoot oder habe ich vielleicht nur gemacht, was seine Tabelle vorgab.

Ich habe 2012 den 4:15h-Plan trainiert, mit einer 5 km-Zeit von ca. 25 min ; 10 km - ca. 54 min und HM 1:58h....das kam gut hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 17 Okt 2018 07:04 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :)
Zeit für einen Kaffee mit Euch :) Bild

gestern vormittag war ich ja noch arbeiten, gestern mittag war dann das Nachlasern beider Augen.
Das war sehr aufregend, und erstaunlich anstrengend.
Danach war ich froh, daß GG mich an die Hand nahm, aufm Heimweg. Trotz Sonnenbrille und Schirmmütze war ich soooo platt. Alles so hell! :censored Den Nachmittag hab ich größtenteils verschlafen, - zum Abend hin ging es dann besser.
Meine Augen sind erschreckend eingefärbt, es tut aber nicht mehr weh (Gestern fühlte es sich kratzig an, und ich hatte Kopfweh). Augentropfen nun alle 2 Stunden, zusätzliche Tränenflüssigkeit bei Bedarf. Klappt nun ganz gut.
Heute hab ich mir frei genommen, und muss nachher zum ersten Check in die Augenklinik.
GG ist auf Dienstreise nach England gefahren - da hab ich bis Freitag abend Ruhe ;)
Morgen gehts wieder arbeiten.
Allerdings darf ich ja nun mind. eine Woche nicht Auto fahren, muss also alle Wege zu Fuß bzw. per Radl ganz locker rollend, und dabei mit Schutz- bzw. Sonnenbrille machen... Na, das wird schon, denn das Bild ist schon wieder ganz gut. :)

Lauftraining ist nun kurz unterbrochen, lieber mal weniger Erschütterungen... ;)

Bei meiner Schwester - ich treff sie heute spätnachmittag wird möglicherweise das linke Auge noch mal korrigiert, denn es kommt irgendwie nicht nach mit einheilen, .... heute abend wissen wir mehr.
Das rechte Auge ist bei ihr wohl super geworden.

einen angenehmen Tag wünsche ich Euch! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 17 Okt 2018 12:24 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Na dann erhol dich gut :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 20 Okt 2018 08:57 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :) Bild

ich war schon Brötchen holen für GG, ... der läuft eben in den Sonnenaufgang....

Schwimmtraining fällt heute aus, weil im Schwimmbad Kreismeisterschaften sind,
da dürfen die normalen Vereine und später die Öffentlichkeit nicht rein, ausser zum Zugucken.
Ausserdem soll ich ja nicht schwimmen, bis die Äuglein heile sind. :smokin:
Das geht übrigens gut voran: das neue Bild ist brilliant und scharf - und die kleinen geplatzten Äderchen im Auge um die Pupillen heilen gut. Erstaunlicherweise heilt es rechts schneller als links. Na, es war ja erst Dienstag.... da tut sich noch was.

Hoffentlich pack ich es, weiter entspannt zu walken und mit dem Rad dahin zu rollen, bis die Äuglein heile sind.... mindestens noch dieses Wochenende! ....
Dabei ist morgen eine CTF hier in den Vordertaunus, ab Rüsselsheim, und ich würde so gerne... aber die Strecke ist viel zu anstrengend, würde zuviel Druck machen, auf die Augen.... :chris76 :blush
Viele Grüße in die Runde und ein entspanntes Wochenende! :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 20 Okt 2018 14:12 
Offline
emu ei

Registriert: 17 Okt 2018 23:05
Beiträge: 5
runningmaus hat geschrieben:
Hiho, willkommen in 2015 :tomtiger
so einer der letzten Beiträge in meinem 2014er Trainingstagebuch:
runningmaus hat geschrieben:
Für 2015 sind für mich vor allem ein paar Radfahr-Sachen geplant, unter anderem 2 Radmarathons :)
und wahrscheinlich 2 Volksdistanz-Trias und eine Olympische Distanz (WeilburgMan mit 1,5-54-10km),
ausserdem das Schwimmen bei einer Staffel über die Olympische Distanz (Rothsee-Tria)
:cheer :cheer :cheer


Und im Freu-Thread habe ich schon geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
ich habe einen Trainingsplan geschenkt bekommen :applaus

Gesponsort für 3 monate :)

bei Go-Coach.com

mal sehen, für was ich den nutze...
sie bieten wohl Laufen an, oder Triathlon... mhmhm.... :roll: :lol: :ja

planmäßiges Training.... :hammer :blush :chris76

mal sehen, für was ich den nutze... Habt Ihr da eine Idee für mich?

Also, meine A-Ziele für diese Saison sind wohl das 24h-Rennen am Ring, und die OD beim Weilburgman :)

Es ist ein Gutscheincode für 3 Monate Plan, also , ich kann mir aussuchen wofür :pc , und wohl auch ab wann, - bzw. auf welches Ziel hin.

Eigentlich wollte ich dafür (wieder) den 18-Wochen-Mitteldistanz-für Einsteiger verwenden und dabei seine Laufeinheiten modifizieren, denn "meine" OD, (WeilburgMan 16. Aug.) hat eine Überlange Radstrecke,
was mir sehr zusagt (1,5 - 54 - 10km). (Trainingsplan-Start wäre dann 13. April)

Ansonsten werde ich wohl radeln wie verrückt *jippieh* um beim Rad am Ring gut dabei zu sein, und auch bei meinen Radmarathon-Plänen.
Ziel ist meine ca. 5 Runden dort jeweils im Schnitt deutlich über 20km/h abzuliefern, vielleicht kann ich ja sogar tagsüber mal an meiner Wunschzeit "Eine-Stunde-pro-Runde" kitzeln ;) .... (Eine Runde dort hat gut 25km, und ca. 530 Hm).

Richtig Lust auf Laufen (HM oder so) habe ich nicht, fühle mich auch zu schwer :blush ,
und meine Laufumfänge der letzten Monate sind auch nicht so berauschend.
Jul 71,2 km
Aug 88,1 km
Sep 23,8 km
Okt 36,4 km
Nov 30,9 km
Dez 32,6 km


Wichtiges Zwischenziel, um das "flott sein im Sommer" zu erreichen, wäre bis dahin gut 1 kg pro Monat abzunehmen.
Aber dafür wiederum darf ein Trainingsplan dann nicht zu voll sein ;) , das habe ich jetzt im Silvesterurlaub/Trainingslager wieder deutlich gesehen: kaum trainiert frau 20h/Woche, geht NICHTs mehr runter an Kilogramms :roll: .

Saisonplan runningmaus:
Sa, 17. Jan. Lindenseelauf 5 km *erledigt* 29:39 min :) neue Bestzeit "seit krank"

So, 26. April Radmarathon Griesheim (25er Gruppe) *erledigt* 205km in 8:02h --> Schnitt 25,5km/h :)

So, 24. Mai Radmarathon 202 km Classic mit gut 3400 Hm Bimbach in der Rhön *erledigt* 206km in 10:35h --> Schnitt 19,5km/h :)

dann kam eher ungeplant:
30.05. Mecklenburger Seen Runde 302 km in 13:42h --> Schnitt 22,0 km/h :) *erledigt*

Do, 04. Juni Zeilhard-Triathlon Schnupper-Distanz 0,4-21-3 km :) *erledigt*
So, 14. Juni 5,4 km Frauenlauf in Frankfurt *erledigt* in 33:40 min .... war heiß! :)

und:
20.06. De store Styrkepröven- Trondheim-Oslo, bzw. der Versuch ;) ....
davon die ersten 386 km in 18:17h --> Schnitt 21,1 km/h :cheer :cheer *erledigt*


So, 28. Juni 1,5 km Swim bei Staffel beim Rothsee-Triathlon :-) mit Uschi und Anja *erledigt*

Sa, 11. Juli, 11:15uhr Womans Challenge 5km Lauf *erledigt*
24.-26. Juli: Rad am Ring 24h-Rennen aufm Nürburgring in einem 4er Frauenteam *erledigt* A

So, 03. Aug. Erlangen-Triathlon OD[/b] 1,5-40-11,7 km *erledigt*

So, 16. Aug. WeilburgMan OD 1,5-54-10 km *erledigt* A

Sa 05. Sept. CTW Köln Triathlon Smart-Distanz 0,7-24-7km *erledigt*

und jetzt bitte nicht den ganzen Plan zitieren ;) , da will ich vielleicht später noch drin ändern :blush

hier gehts nach 2016



Wahnsinn was für eine geniale Planung, ich sollte vlt auch malö etwas planmäßiger vorgehen und mir genau überlegen, was ich im nächsten Jahr so angehen möchte. Motiviert von diesem Beitrag den ich gerade gefunden habe :yo: :yo: werde ich mich an das Jahr 2019 setzen und schauen ob ich nicht ein paar Termine fix machen muss, um die Vorbereitung anzupassen. So in der Art habeich es noch nie gemacht, wird evtl mal Zeit es so anzugehen :drink :drink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 21 Okt 2018 09:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo Alexander -
da schau mal guck, was ich 2015 so vorhatte ... und gemacht habe... :smokin: ;)

Mach Du mal Deinen Plan 2019! ...
Ich schreib Dir dann gerne auch einen Kommentar in Deinen Thread ;) ...

Und jetzt mach ich erst mal mein 2018 fertig!
:tomtiger

aktuelle Lauf-Km 2018
Jan 48,5
Feb 29,8
Mrz 115
Apr 27
Mai 35,5
Jun 46,7
Jul 59
Aug 52,8 (Trainingsplan-Start)
Sep 101,1

done: 13.10.2018 10km Lindenseelauf1 1:04:59h , tempo: 6:30 min/km

to do:
Long Course Weekend LCW Alcudia
27.10.2018 --3,8 km --swim
28.10.2018 --86 km --Rennrad
29.10.2018 --10 km --laufen

ausserdem 17.11.2018 15km Lindenseelauf2

und geplant sind noch ein Haufen prima Trainingsläufe, meist 4 Stück pro Woche -
etwas Schwimmen und Stabbi - und gelegentlich Radfahren *freu*

schönen Sonntag! :newwer :newwer :newwer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 22 Okt 2018 09:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen,
durch das Nachkorrigieren/Nachlasern meiner Augen am Dienstag gebremst (die Sicht ist inzwischen übrigens hervoragend! :ja ),
habe ich nur sehr locker Sport machen dürfen für den Rest der Woche - keine wesentlichen Erschütterungen, kein Druck, der die Augen hervorquellen ließe, wie schweres Heben, und kein Schwimmen, wegen der Infektionsgefahr. Außerdem durfte ich noch nicht wieder Auto fahren, die Genehmigung dazu bekomme ich wohl Dienstag nachmittag beim nächsten Check ;)
Locker mit Rad (mit Schutz- oder Sonnenbrille gegen Staub und Sonne) rollte ich aber vorsichtig überallhin.
Und am Sonntag war ich eine schöne Runde Nordic Walken, bei uns im Naturschutzgebiet des alten Steinbruchs, wo nun ein Geopfad angelegt ist, und darüber hinaus, oben im Weinberg.
Damit wurden es 6:59h Sport :smokin:
diese Woche gehts dann wieder weiter mit "richtigem" Sport und auch mit Lauftraining und Schwimmen *freu*
besonderes Highlight wird ab Mittwoch eine Woche Mallorca, es geht wieder nach Alcudia...
Noch einmal schwimmen im Meer! ahhh... ich liebe es.... :blush :smokin:

und ich freu mich, dort wohl Uli und Crema zu treffen, sie sind diese Woche dort fürs Schwimmcamp! :lol:

:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 22 Okt 2018 14:36 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo :)
Am Wochenende hatte ich Zeit, mir einige You tube videos zur Bedienung meines Neuen Spielzeugs anzusehen,
und damit umgehen zu lernen :) ... schon irre, was die alles kann, bzw. könnte! Golfspielen zum Beispiel. :oops:

Dabei habe ich gelernt, das meine Garmin Fenix 5 S "nur" eine Sportuhr sei, keine Smartwatch.
Smartwatches haben wohl noch mehr von diesen elektronischen Superfeatures , die ich all' noch gar nicht brauche... :chris76
Meist denke ich, elektronisch bin ich sowieso total über-equipped - mit meinem Smartphone könnte man problemlos auf den Mond fliegen, wenn der Akku dann mal lange genug halten würde... und ich benütze es um Fotos zu machen, und kleine Nachrichten mir Smilies zu tauschen.... ! :)

Übrigens hat mir die Uhr ein tägliches Ziel an zu steigenden Stockwerken (10) vorgegeben, und ein variables Schritte-Ziel (nein, kein Schnitzel... ;) ) ... angefangen bei 7500 Schritten am Tag... und das variiert so ein bisschen, je nach dem, was ich an den Vortagen so geschafft habe.

Beispiel:
--- --- --- Schritte --- Vorgabe --- Stockwerke --- Vorgabe
Samstag 13.10.2018 --- 6447 --- 7500 --- 2 --- 10
Sonntag 14.10.2018 --- 21081 --- 7290 --- 4 --- 10 (ich war laufen, 13km mit 17.000 Schritten)
Montag 15.10.2018 --- 5971 --- 8670 --- 10 --- 10
Dienstag 16.10.2018 --- 7873 --- 8400 --- 15 --- 10
Mittwoch 17.10.2018 --- 15810 --- 8300 --- 21 --- 10
Donnerstag 18.10.2018 --- 15243 --- 9060 --- 14 --- 10
Freitag 19.10.2018 --- 5632 --- 10300 --- 8 --- 10 (hehe... das erste Mal ein Ziel über 10.000 )
Samstag 20.10.2018 --- 9847 --- 9840 --- 6 --- 10
Sonntag 21.10.2018 --- 12626 --- 9790 --- 29 --- 10 (ich war 7,3 km walken, im Weinberg)
Montag 22.10.2018 --- --- 10080 --- --- 10 (hehe... das zweite Mal ein Ziel über 10.000 ;) )
:blue :cheer :newwer
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de