liebe emus
ich habe gehört dass einige von euch sich gefragt haben wo ich denn sei
deshalb hier ein statement von mir, will nicht dass sich jeman um mich sorgt, das ist wirklich nicht notwenidig
irgenwie hab ich im moment keinen bock mehr hier drin was zu schreiben, diese übelste rumkotzerei ende dezember hat mir irgendwie den rest gegeben. jeder gegen jeden und teilweise sowas von merkbefreit, ich hatte blendende laune in der weihnachtszeit, doch hier drin wurde sich gefetzt vom übelsten, und sobald ich ins forum kam wurde ich traurig und wütend.
für mich ist emu familie und in einer famile geht man auch mit anstand mit den leuten um die man nicht so oder gar nicht mag.
emu war für mich oft therapie von der realität, ein kleiner feiner zufluchtsort. dem ist schon länger nicht mehr so, das forum ächzt teilweise richtig unter den spannungen. nun so ist es halt wenn eine gemeinschaft zu gross wird?
vielleicht, es ist klar dass es grüppchenbildung gibt sobald eine community eine gewisse anzahl user überschreitet.
doch das heisst doch nicht dass man den anstand über bord werfen darf.
ich bin ja beileibe auch kein engel, wer ist das schon?
anyway, will ja jetzt den ganzen alten brei nicht wieder aufkochen
aber ende dezember wars ja wieder mal richtig finster hier drin und ich war richtig froh als silvester wurde.
ich hatte dann ne woche urlaub und ich hab in der zeit nicht einmal auch nur ans forum gedacht, was bei mir schon seit jahren unvorstellbar war, jetzt bin ich wieder online seit einer woche und lese manchmal rein, doch ich mag eigentlich gar nix schreiben, ich glaub etwas abstand tut ganz gut.
ich hab viele menschen hier drin kennengelernt, ein paar würde ich sogar als freunde bezeichnen, also der kontakt wird sicher aufrecht bleiben, aber wann und wieviel ich wieder posten werde
mal schauen
mein verhalten was emu5 angeht war sowieso schon krankhaft und hat mir verdammt viel zeit und energie genommen, die ich eigentlich für wichtigeres brauche.
von daher ist der knall in einem guten moment erfolgt, ich werde versuchen die wieder freien ressourcen gut einzusetzen, hab schliessklich abschlussprüfung und einen hangar voll aufgaben zu bewältigen.
ich werde mit meiner liebsten sicher im sommer an einem oder zwei feinen anlässen mit emubeteiligung auftauchen, und sobald ich wieder mehr trainieren kann, wird eh alles gut
vielen dank für die nachfrage und die sorge um mich
aber wie gesagt, mir geht es bestens, ging mir noch selten besser
das soll kein abschied sein, kein wütendes "und tschüss", bin gar nicht wütend, im gegenteil
ich habe ja wirklich jedes einzelne meiner postings in der freizeit geschrieben und soviel freizeit habe ich nicht, es ist viel hängengeblieben wenn der pc an war, und er war immer an
da ich halt immer noch ein "alles oder nichts" typ bin (halbe sachen funktionieren bei mir nicht
) werde ich vorläufig nur ab und zu reinschauen aber mich nicht mehr derart aktiv am forenleben beteiligen.
ich muss und will jetzt eine anständige abschlussprüfung auf die reihe kriegen, das ist erste und einzige priorität, ausser natürlich mein liebesleben, dass ist sogar noch wichtiger
ich hoffe dass es im sommer vielleicht mit roth oder ffm klappt, meine freundin ist ganz begeistert mich bei meinem sport zu unterstützen, und kommt überall hin mit mir auch wenn ich nur zum zuschauen hinwill
das muss liebe sein
so, ihr lieben
gehabt euch wohl
respektiert euch
big mike is watching you
liebe grüsse mike