Anja hat geschrieben:
Genauso wie Andrea Berg, Mary Roos und ???
Anja
Nena: Verliebt in Udo Lindenberg
Alles Geschmackssache
Ich finde Mary Roos hat eine sehr angenehme, sehr sympathische Ausstrahlung und hat ein paar wirklich tolle Lieder.
Zu Marianne Rosenberg Songs habe ich 1976 in der Tanzschule Lamadé in Mannheim tanzen gelernt und meine erste Liebe kennengelernt. So was prägt. Ihr dürft auch nicht vergessen, ich bin Jahrgang 60, mittlerweile sprechen mich erwachsene Frauen einfach mehr an, als ganz junge Hühnchen; ich bin ja nicht Joschka
Andrea Berg ist ein Grenzfall. Die Melodien kann sogar ich auf dem Klavier nachspielen, 4/4 Takt, Tonika, Dominate, Subdominate und man kann alle Songs sofort auswendig. Es war 2004 auf der Hochzeit meiner Cousine. Es war ca. nachts um 04:00, der Bräutigam war bereits im Bett (dieses Weichei, aber das ist eine andere Geschichte
![big grin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
), wir standen mit der Braut um die Theke rum und haben kölsche Fasnachtslieder gegröhlt. Nachdem wir ca. 20 x "Du hast mich tausendmal belogen" gegröhlt hatten, habe ich mir tatsächlich A. Bergs "größte Erfolge" für 1.38 von einer russischen Webseite runtergeladen. Wenn man auf der A9 Richtung MUC unterwegs ist, dann ist diese Mucke eine echte Alternative zum Bayerischen Rundfunk
Ich könnte jetzt auch den ich-bin-ein-besserer-Mensch-weil-ich-höre-nur-diese-politisch-korrekte-bruce-springsteen-bob-dylan-joan-baez-niedeken-langweiler-mucke raushängen lassen. Mache ich aber nicht. In meinem Plattenschrank findet man Deutsch-Pop, Deep Purple, die H-Moll Messe und die Goldberg Variationen; gepfiffen auf die Schubladen
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)