nach einem wirklich angenehmen flug mit austrian airlines (kann ich nur weiterempfehlen) von melbourne über singapur nach wien und dann weiter nach frankfurt bin ich nach nur ca. 27 Stunden gut wieder heim angekommen. abschied war natürlich drmataisch, aber es hat verdammt gut getan, einfach zu sehen, wie meine beiden kleinen dort leben, wie ihr alltag aussieht und was sie so alles machen. und ich kann nur sagen, dass es ihnen gut geht. allerdings hat sich meine sohnemann wohl vorgestern, nachdem ich schon weg war, im kindergarten das schienbein gebrochen. er wurde von seinem besten freund vom klettergerüst gezogen und ist dann ungünstig gefallen...man kann also schon im kindergarten seinen besten freunden nur begrenzt trauen
. jetzt ist er ca. 6 wochen lang mit komplettem beingips an einen rollstuhl gefesselt..der arme kerl, wo er doch den bewegungsdrang von seinem daddy hat. und auf seine schnellsten turnschuhe der welt muss er auch erstmal verzichten. aber es wird keine folgeschäden hinterlassen und er wird die "verlorene " zeit nachholen...ich hatte sogar den eindrucvk, dass er es ein wenig geniesst, im rollstuhl zu sitzen und sich kräftig bedienen zu lassen...jaja, so sind die kinder! sie lernen schnell, aus allem gewisse vorteile herauszuziehen
ab dienstag wird kräftig trainiert, denn inzwischen hab ich endlich eine staffel für roth gefunden. die pause hat auch gut getan, in AUS war ich nur 1x schwimmen und 1 x laufen........naja 2x schwimmen. beim 2. mal hatte ich spass mit den kids mit training kombiniert. denn dort gabs im hallenbad für die kinder autoschläuche zum spielen. mein sohnemann saß in einem von denen, hat sich an meine füsse gehängt, meine tochter hintendran und ich bin etliche bahnen die beiden hinter mir herziehend geschwommen. sie hatten megaspass dabei, vor allem hatten wir immer heimlich wettrennen mit der nachbarbahn gemacht, wo jemand auch seine bahnen gezogen hatte......und klar...war ich trotz des gewichts an meinen füssen schneller.....nach ca. 30min so zu schwimmen war ich fix und alle.
die 2, 5 wochen haben sich absolut gelohnt....ich denke, es wird nicht allzulange dauern, dass ich wieder im flieger sitze richtung melbourne..müsste aber wohl ein spendenkonto eröffnen, um die weiteren flüge zu finanzieren...